Welche Reifen / Felgen Kombination

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Ich habe meinen RAM gerade mit folgenden Reifen gekauft:

Good Year P275 / 60R20 114S M+S

Die haben zwar noch "gut" Profil aber ich habe im März die Möglichkeit Reifen & Felgen in den USA zu kaufen und die nach Deutschland zu bringen.
Nun finde ich auf https://www.tirerack.com den Reifen und Frage mich welche Reifen / Felgen Kombinationen denn noch so möglich sind.
Habe nämlich schon bei normalen Autos das Problem diese Lochkreis-Geschichte zu verstehen.
Ich würde dann nämlich den Original Satz kaufen, plus einen Satz Winterräder und da würde ich gerne eure Meinungen zu haben.
Was könnt Ihr an Kombinationen empfehlen!
 
Hi Dettweiler,

es wäre gut zu wissen, welchen Ram Du denn fährst
:!:


für nen 1500er Baujahr 2005 zum Beispiel.......

Lochkreis 5 x 139,7mm = 5 x 5,5"
Gewinde Radmuttern 9/16-18

Ich persönlich fahre 0815.....sprich 275/60/20, Felge iss ne J9/20 ET 0 (ET =Einpresstiefe) Gibt an wie weit Dein Reifen "raussteht".

Dann die Frage ob Deiner höher gelegt ist oder normal.....was wiederum Einfluss auf die Reifenbreite hat die Du maximal fahren kannst.

Schmeiss mal nen Blick in Deine Papiere, was haste an Reifengröße im Brief stehen.

Sollen die eingetragen werden
:?:


Gutachten haste bei US Felgen eh keine, höchstens mal ne eingegossene Traglast- Angabe, macht das Eintragen schwieriger....

Hier was für den Winter https://www.americanwheel.de/a21689-winterkomplettrad-fuer-dodge-1500-17-zoll-mit-265-70-r17.html

17 Zoll sind keine schlechte Wahl für den Winter, da Du eine größere Auswahl und kleinere Preise hast.

In der Suche sollte sich aber zu Deiner Frage was finden lassen.

LG --- Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, und "Ja" die wichtigen Sachen läßt man immer weg.
Ist ein 1500 2WD Ram Baujahr 2006/7 mit der (glaube ich) Standard Felge.
Den Reifen von American Wheel hatte ich auch schon gesehen. Bin jetzt schon am überlegen ob es nicht sinnvoll ist sich einfach zwei Sätze Original Reifen wie oben beschrieben kommen zu lassen da dieser ja auch M+S Kennung hat.
Das mit der Felge werde ich mal im Hinterkopf behalten, weil ich mir eigentlich gedacht hatte, einen neuen / schönen Satz Felgen für die gute Jahreszeit und den jetzigen dann mit Winterreifen zu bestücken.

Steht der Lochkreis in meinen Papieren auch drin?
Ich gucke einfach nachher mal!
 
Oben