Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum soll das nicht eintragbar sein ? Platz genug sollte in den Radkästen sein. Ja, Tachoangleichung kann nötig sein.
 
Nochmal: 275 60 R20 sind ja nicht das Problem, hab die ja auch im Schein drin stehen

Ich hätte ja gern die Nokian Rotiiva AT Plus, diese gibt es aber nur in 275 65 R20 umd es geht mir ums Prinzip, warum das nicht gehen soll

Also wenn jemand diese Reifen für nen Dodge RAM 14er eingetragen bekommen hat, bitte mal bei mir melden, gern auch als PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Nokia ein Handyhersteller ist....

Es ist möglich diese einzutragen. Allerdings ändert sich der Abrollumfang somit ist eine Tachoangleichung nötig.
Fahre einfach zu nem anderen TÜV.
 

Anhänge

  • Reifen.JPG
    Reifen.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 248
Nokia hat ursprünglich mal Gummistiefel hergestellt, das ist also nicht so weit weg.
 
Hallo Zusammen,

bei mir stehen neue Reifen an. Ich fahre momentan die Hankook Dynapro 275-60-20 aber die sind im Winter unfahrbar.

Meine 2 Favoriten sind zur Zeit der Yoko Geolandar oder der Toyo Open Country Plus, beide in 275-60/20

Welchen würdet Ihr bevorzugen?
Sonstige Tipps?
Vielen Dank
Gruß,
Tom
 
Also ich habe mich aufgrund der Berichte hier für den Geolander G015 entschieden.

Gib am besten den Reifen mal in die Suche ein, dann findest du einige Informationen darüber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich steige ebenfalls jetzt im Winter auf den Yokohama um.
Aber nur als zweiten Radsatz.
Im Sommer fahre ich jetzt erst mal den Dynapro runter.
 
Bei 600 € pro Reifen müsste der aber über 200.000 km weit heben, dass sich das rentiert, die SA von GoodYear halten über 90.000 km und kosten gerade mal 300 €.... mein Cooper Zeon hat 180 € gekostet und hat aktuell 75.000 km drauf...
Moin moin Oli Das Thema ist uralt aber hat bisschen gedauert. 225.000km Duratrac und immer noch drauf
;)
 
Nach langen hin und her habe ich mich im Dezember für den PIRELLI SCORPION AT PLUS mit Berg Piktogramm und Schneeflocke in 275/60/20 entschieden. Kann bis jetzt nix negatives sagen auser , das logischerweise auf Grund der gröberen Profilstruktur zu meinem alten SRA , der Scorpion etwas lauter rauscht
:S
. Bei Nässe brauchts schon viel Druck das er in Kurven ausbricht . Leider hab ich hier im Raum Hamburg keine Schnee und Gelände Erfahrungen, soll aber in beiden auch gut sein
:)
.Mal sehn ob er so lange hält wie der SRA !!!
 
Den BF Goodrich AT KO2 in 315/70 R17 kann man gut fahren. Sowohl auf Nässe, wie auch im Winter wesentlich besser als der orginale SA. Bin ich mit zufrieden.
 
Habe den Toyo Open Country drauf in 35/13,5/20. Bisher war ich sehr zufrieden, auch bei Regen. Konnte den jetzt ausgiebig im Schnee testen: Bin total begeistert. Für einen Allwetterreifen ist der super. Ist ein sehr grobstolliger, aber von der Mischung halt kein reiner Winterreifen. Trotzdem sehr empfehlenswert!
 
3. Winter mit den Cooper AT3 4S. Dieses Jahr gibt es viele Schneetage und die Reifen sind top bisher. Einzig bei nassem, schmierigem Schnee kommt man mal schlechter vom Fleck. In 4WD aber auch kein Thema. Steht einem reinen Winterreifen nicht merklich was nach IMO.
 
Moin Maiki
Das mit dem Schnee wirste morgen bei euch wohl testen können . ??
Moin, ja, Schnee hats hier auf n Land genug , da hier kaum steile Berge sind komm ich doch recht gut mit den PIRELLIs zurecht , anfahren und bremsen in normaler Geschwindigkeit klappt gut, habe hinten noch 10 Jutesäcke a ca 13kg drauf , das gibt bissel mehr Gripp
:)
 
Den BF Goodrich AT KO2 in 315/70 R17 kann man gut fahren. Sowohl auf Nässe, wie auch im Winter wesentlich besser als der orginale SA. Bin ich mit zufrieden.
Muss ich voll zustimmen... hab gestern und heute einiges auf Schnee probiert, tiefe Wehen und gute 30cm frischer Schnee sind kein Problem in Kombi mit dem Allrad.
Auch was Nässe angeht hatte ich anfangs ne fiese Erfahrung an einer Kreuzung, aber im nachinein lag dort soviel Öl herum, dass der Reifen da schuldlos war und mein Quersteher nachts auf Regennasser Piste,RWD und kurzer prägnanter Druck aus Pedal war einfach Fahrerseits mies... Sonst kann ich den BF auch gut empfehlen
 
Moin, ja, Schnee hats hier auf n Land genug , da hier kaum steile Berge sind komm ich doch recht gut mit den PIRELLIs zurecht , anfahren und bremsen in normaler Geschwindigkeit klappt gut, habe hinten noch 10 Jutesäcke mit Sand a ca 13kg drauf , das gibt bissel mehr Gripp
:)
 
Oben