welche benzinpumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dcaudi

Einzelkabine
Hallo gemeinde,
Ich hab da mal eine frage zur kraftstoffpumpe.
Ich habe vor knapp 2 monaten eine neue pumpe von OLIVER Racing
Bekommen. Problem ist nur das diese kein signal an die tankuhr rausgibt.
Jetzt bin ich aber seit dem die drinn ist am versuchen das die mir eine neue
Zukommen lassen aber ohne erfolg. Jetzt will ich mir erneut eine neue bestellen.
Aber das problem welches ich habe ist folgendes. Wollte bei rockauto bestellen aber
Die haben ja viele verschiedene fuer meinen. Hat irgendwer eine ahnung welche
Ich nehmen sollte??? Ich habe einen 26 gallonen tank. Bj.2003 und hemi.
Danke fuer eure hilfe

Schau doch erstmal, ob die Pumpe dein Problem ist und nicht evt. ein Kabelproblem.
Vielleicht ist ja auch ein Kabel in der Pumpe ab.
Hast du evt. noch die alte Pumpe, dann kannst du die auseinandenhemen für die derzeit eingbaute.
Wenn es denn wirklich eine neue sein muss, dann ist es eigentlich egal welche 26 Gallonen-Pumpe du nimmst, solange sie nicht aus dem "Preiswert"-Segement sondern aus dem "gewöhnliocher Ersatz"-Bereich ist

Als ich den geholt hatte hat mir der meister den fehler so erklaert. Die hatten die pumpe sogar
Nochmal ausgebaut und geprueft. Und wenn ich den fehlerspeicher loesche geht fuer knapp
10 sec. Die tankanzeige. Dann alles wieder tot. Die alte han ich leider nicht mehr. Sonst haette ich
Davon die leitung nehmen koennen.

Hallo,
Der fc der immer auftaucht ist: P0463 kraftstoffstandsensor eingangssignal zu hoch

Was du machen könntest, ist den Widerstand an der Pumpe mal nachzumessen. Die beiden mittleren Pins sind der Füllstandsensor. Ich habe zwar nicht die genauen Werte, aber wenn du einen Wert im Ohm bis Kiloohm-Bereich misst, dann ist dein Fehler nicht in der Pumpe sondern in der Verkabelung.
Wenn du die Pumpe trotzdem neu kaufst, dann schmeiss die alte nicht weg. Die ist mit Sicherheit noch zu retten.

Ok. Dann werd ich mal meine elektrikerin drauf ansetzten. Gucken was die sagt

Oben