welche Batterie ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horexracing

QuadCab
Registriert
02. Nov. 2007
Beiträge
567
Reaktionspunkte
0
Ort
Alpen NRW
hallo dodger´s

welche batterie bzw. wieviel AH sollte eine batterie für einen ram 1500 5,2 l haben ??

ich glaube meine hat den geist auf gegeben !!



mfg gerd
 
hi
ne es sollte schon eine normale sein !! ich bin mir nur nicht sicher ob eine 55 ah reicht


gerd
 
Wie wärs mit einer kleinen Brennstoffzelle? Gibt es mittlerweile auch für den Hausgebrauch im Segelschiffzbehörausstatterladen!
 
Fuhr in meinem Patrol Jahre lang Optima Red Top. Hab sie im September letzten Jahres in den Dodge übernommen. Bin höchst zufrieden!
 
Ich Fahre seit Jahren mit Tiefenentladungsgeschützten Gel Batterien. Der eine oder andere hat auch schon welche von mir geliefert bekommen ...
 
so , habe jetzt ne neue drinn ! ist ne ganz normale 55 ah batterie allerdings mußte ich diese um 180° drehen damit die pole wieder passen
unglaublich die kabel waren sogar lang genug



gerd
 
Hab hier mal was ausgegraben
:-)


Meine Batterie am Dakota (5,2l, Bj. 1992) ist auch im Ar... möchte mir dann auch gerne eine neue Varta kaufen. Nur weiß ich nicht genau welche... Momentan ist es eine Varta (Antrieb und Beleuchtung) semi-traction, 12V 75Ah (5h) 90Ah (20Ah) drinne, dies steht auch alles auf der Batterie. Was für eine brauche ich dann am besten oder bis wie viel darf ich nehmen? Was die Lichtmaschine auch schafft oder auch nicht? Habe von diesem Thema überhaupt keinen Plan
:-D


danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre seit letztem Jahr mit Banner Uni-Bull 50500 mit um die 80Ah. Kann ich nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben