5W20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Ölfred - wie geil!
Und das bei nem Mitglied seit 9 Jahren.
Liest Du hier nicht mit? :shock:

Ich sags mal so: Die Viskosität ist richtig, das eine Freigabe vorhanden ist, kann ich nirgendwo lesen.
 
Ein Ölfred - wie geil!
Und das bei nem Mitglied seit 9 Jahren.
Liest Du hier nicht mit? :shock:

Ich sags mal so: Die Viskosität ist richtig, das eine Freigabe vorhanden ist, kann ich nirgendwo lesen.

Sicher :dontknow: Der hat doch kein MDS. :-k :mrgreen:
 
Na war doch einfach...nicht das ich nicht lesen könnte...und 5W20 ist ja auch ganz leicht....aber bei so vielen beiträgen war mir das zuviel, da muss man sich ja urlaub für nehmen.
 
bist du dir da auch wirklich ganz sicher.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt wo du es sagst...kann ich auch 10W40 nehmen :roll: .... wenn ich das 2:1 verdünne hab ich ja auch 5W20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na war doch einfach...nicht das ich nicht lesen könnte...und 5W20 ist ja auch ganz leicht....aber bei so vielen beiträgen war mir das zuviel, da muss man sich ja urlaub für nehmen.

Respekt ! Endlich mal einer der auf den Molypdänanteil scheißt !
8)

Würde trotzdem den Verkäufer mal fragen, ob was von der Spezifikation MS 65haumichtot draufsteht ? Rein interessenhalber ! :-k
So, oder so, wird's ihn nicht umbringen ! :mrgreen:
 
Respekt ! Endlich mal einer der auf den Molypdänanteil scheißt !
8)

Würde trotzdem den Verkäufer mal fragen, ob was von der Spezifikation MS 65haumichtot draufsteht ? Rein interessenhalber ! :-k
So, oder so, wird's ihn nicht umbringen ! :mrgreen:

Wen wird es nicht umbringen? Den Verkäufer oder den Hemi?
:)
 
...
Würde trotzdem den Verkäufer mal fragen, ob was von der Spezifikation MS 65haumichtot draufsteht ? ...

Freigabe Chrysler MS6395 ist vorhanden

Referenznummer(n) OE:
Suzuki, Mazda, Mitsubishi, Hyundai, Nissan, Toyota, Subaru, Isuzu, ACURA HTO-6, CHRYSLER MS-6395, FIAT 9.55535-CR1, FORD WSS-M2 C945-A, FORD WSS-M2C 925-A, FORD WSS-M2C 925-B, FORD WSS-M2C 930-A, FORD WSS-M2C 930-B (extended drain capability), FORD WSS-M2C 945-B, FORD WSS-M2C 948-B, GM dexos1, HONDA HTO-6, ILSAC GF-5, KIA MOTORS, SAE 5W-20
 
Freigabe Chrysler MS6395 ist vorhanden

Referenznummer(n) OE:
Suzuki, Mazda, Mitsubishi, Hyundai, Nissan, Toyota, Subaru, Isuzu, ACURA HTO-6, CHRYSLER MS-6395, FIAT 9.55535-CR1, FORD WSS-M2 C945-A, FORD WSS-M2C 925-A, FORD WSS-M2C 925-B, FORD WSS-M2C 930-A, FORD WSS-M2C 930-B (extended drain capability), FORD WSS-M2C 945-B, FORD WSS-M2C 948-B, GM dexos1, HONDA HTO-6, ILSAC GF-5, KIA MOTORS, SAE 5W-20

Nein, hat es nicht:


https://mannol.de/de/?action=accessory_chemical_preview&name=Energy Ultra JP 5W-20

Entspricht folgenden Freigaben bedeutet, dass es diese Freigaben nicht hat. Solche Freigaben von den Herstellern zu erhalten ist ein kostspieliges Unterfangen, was sich die Anbieter günstiger Öle gerne sparen.
 

Anhänge

  • Unbenannt116.PNG
    Unbenannt116.PNG
    113,1 KB · Aufrufe: 300
Das Thema heißt 5W20, da darf auch über andere Öle gesprochen werden.
Ich habe tatsächlich ein 5W20-Öl von Pennzoil im HEMI.
Bezeichnung laut Rechnung: Selenia K Power 5W20.
Kostet "allerdings" 14,86 / Liter.
Welches Öl davor genutzt wure, ist mir nicht bekannt.

Nach welchen Kriterien könnte ich das Öl nun beurteilen?
Mehr oder weniger Spritverbrauch? keine Änderung zum vorigen Öl
Springt leichter an? Kann ich nicht beurteilen, sprint an wie immer.
erhöhter oder weniger Ölverbrauch zum vorigen Öl? Nicht feststellbar, beide kein messbarer Verbrauch.
 
Ich nutze seit 3 Ölwechseln 5W20 von Royal Purple. In der Hinterachse hab ich die Marke mittlerweile auch, natürlich andere Viskosität. Ob es eine Freigabe für meinen Hemi hat weiß ich nicht. Funktioniert aber alles super.

Gruß Marvin
 
Oben