Weitersuche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und den Einkauf bekommt man auch locker in den Fussraum
:-)
 
Man kann sich auch zu Tode suchen,
Recht hast du.
Wobei ich aber hoffe, dass ich noch ein bisschen weiterleben darf.
:D


Ich fahre dann demnächst mal zur Ostsee.


dann ist eventuell die gute Chance dahin.
Das sehe ich trotzdem enspannt sportlich.
Was kommt kommt, was nicht kommt, kommt später.
;-)
 
Das sehe ich trotzdem enspannt sportlich.
Was kommt kommt, was nicht kommt, kommt später.
;-)
} Jeder tickt da anders und ja man muss auch nicht unbedingt das erst beste nehmen.
Ich setze mich nun seit Februar damit auseinander und mittlerweile weiß ich was ich kaufen möchte.
Aber da ich ein Neufahrzeug kaufe ist es wahrscheinlich etwas einfacher.
 
Bevor Du hier noch 4 Wochen suchst oder gar einen gemachten Unfaller kaufst, und Dir den Schrott selbst schön redest wie so mancher hier, frag bei Olli an. In USA hast Du viel Auswahl an sauberen Fahrzeugen und ist ein paar Wochen ist der auch hier.
 
Bevor Du hier noch 4 Wochen suchst oder gar einen gemachten Unfaller kaufst, und Dir den Schrott selbst schön redest wie so mancher hier, frag bei Olli an. In USA hast Du viel Auswahl an sauberen Fahrzeugen und ist ein paar Wochen ist der auch hier.
Ist schon interessant das es 3 Seiten braucht bis der Hinweiß auf Olli kommt.
Aber gut so
:thumbup:

Und das mit dem "Schönreden " ist doch auch mal langsam gut.....................ja ich habe einen gemachten Unfaller ,der ist Schrot an allen Ecken und Enden, Rostet hinten und vorne, die Türen fallen bei 80km/h raus, der ist auch 30cm länger als in den Papieren steht, wohl zu lange auf der Streckbank
:evil:
und ich wundere mich schon immer warum 3-4 Geier über meinem Auto kreisen sobald ich einsteige und los fahre
=O
.........ich muss das ganz dringend lassen mit dem Sarkasmus.....gibts da nicht auch was von Ratiopharm?

P.S. Ist deiner nicht auch ein Unfaller?

Gruß
duckhunter
 
Man kann es mit den Schrott nicht oft genug sagen...
;)


Und meiner ist unfallfrei.
 
War das nicht deiner?

"2019 gekauft die Karre, lt. den Carfax vom Händler hatte er einen Parkschaden, lt. den selbst abgefragten kam das zum Vorschein...

Lieber hab ich einen Verfolgungswahn und bin kritischer, hab aber ein unfallfreies Fahrzeug, als das ich gutgläubig eine schiefe, zurechtgedengelte Schrottkarre kaufe
;)


&thumbnail=1 "


Gruß
duckhunter
 
Wieso Netto?? Da wird halt keine Mwst. ausgeworfen... aber deshalb ist er doch nicht Netto bzw. werden keine 19% mehr drauf geschlagen?!

Wenn du gewerblich kaufst, findest du evtl. einen der die Mwst. auswirft... das ja... meiner in 2-3 Jahren wenn der Cybertruck da ist...
:)
;)
Die Fahrzeuge ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) werden vom Händler differenzbesteuert nach §25a UStG. Bei der Differenzbesteuerung unterliegt nur die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis der Umsatzsteuer. Das aber betrifft in dem Fall nur den Händler / Unternehmer, nicht den Käufer selbst.

Also wenn ein Unternehmer umsatzsteuerpflichtig ist und diese als Vorsteuer selbst auch geltend machen kann, würde ich auf das eigene Budget immer noch die Umsatzsteuer draufrechnen. Relativiert sich ja bei der nächsten Umsatzsteuervoranmeldung und man kann doch schnell eine Preisklasse höher auf die Suche gehen.

Viele Händler machen das auch problemlos mit, zunächst den Nettopreis zu bekommen, die Brutto-rechnung auszustellen und den rest gibt es dann nach zahlung durchs Finanzamt. Bei Unternehmerfinanzierungen ergibt das dann auch oft die Anzahlung, die manche gar nicht haben...

Für den reinen Privatkäufer ist es natürlich bedeutungslos...
 
War das nicht deiner?

"2019 gekauft die Karre, lt. den Carfax vom Händler hatte er einen Parkschaden, lt. den selbst abgefragten kam das zum Vorschein...

Lieber hab ich einen Verfolgungswahn und bin kritischer, hab aber ein unfallfreies Fahrzeug, als das ich gutgläubig eine schiefe, zurechtgedengelte Schrottkarre kaufe
;)


&thumbnail=1 "


Gruß
duckhunter
Um Gottes Willen - Nein ?
 
Also wenn ein Unternehmer umsatzsteuerpflichtig ist und diese als Vorsteuer selbst auch geltend machen kann, würde ich auf das eigene Budget immer noch die Umsatzsteuer draufrechnen.
Das war mein Gedanke.

Wie verhält es sich bei einem Import aus USA? Da fällt Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an, soweit ich weiss.
Die Einfuhrumsatzsteuer müsste Vorsteuerabzugsberechtigten dann eigentlich auch erstattet werden?
 
Meine Erfahrungen in den letzten 8 Monaten war, das alle, ja alle, RAM´s die ich mir angeschaut habe und die ne BRC Anlage schon verbaut hatten und von einem Händler (oder pseudo Private
:evil:
) angeboten wurden Unfaller waren, die über Litauen/Polen kamen. Das war für mich schon immer so ein wenig der Hinweiß welche Richtung die Preisverhandlungen gingen, oder gar nicht erst aufgenommen wurden
8|
Na ja, ich weiß ja nicht, schau ich bei einem seriösen Händler (die üblichen Verdächtigen sind ja mittlerweile bekannt) und nehme auch ein realistisches Budget zur Hand, muss ich doch eigentlich nicht lange rumsuchen, um eine unfallfreie, deutsche Erstzulassung zu finden.

Nur mit den Sonderwünschen hapert es dann eben oft (Farbe, Bed-Länge und dergleichen). Um den einen oder anderen Kompromiss kommt man halt unter Umständen nicht herum.

Den alten 2016'er Ram hatte ich innerhalb von 2 Tagen ausgemacht und gekauft, dessen 2018'er Nachfolger innerhalb 1 Woche. Beide nachgewiesen unfallfrei...
 
Das war mein Gedanke.

Wie verhält es sich bei einem Import aus USA? Da fällt Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an, soweit ich weiss.
Die Einfuhrumsatzsteuer müsste Vorsteuerabzugsberechtigten dann eigentlich auch erstattet werden?

Die Einfuhr von Gegenständen aus einem Drittland (Nicht-EU-Land) in das deutsche Inland unterliegt der Umsatzbesteuerung. Dabei muss die Umsatzsteuer jedoch nicht vom Unternehmer selbst berechnet und in seiner Umsatzsteuererklärung angemeldet werden; sondern sie wird gemeinsam mit den Zöllen (sofern solche entstehen) von den Zollbehörden erhoben. Deshalb wird diese Art von Umsatzsteuer auch speziell als „Einfuhrumsatzsteuer” bezeichnet. Einzelne Regelungen zu ihr gibt es im Umsatzsteuergesetz (UStG). Es finden jedoch hauptsächlich die Vorschriften für den Zoll sinngemäß Anwendung. Im Gegensatz zu den Zollabgaben ist die Einfuhrumsatzsteuer für Unternehmen normalerweise ein durchlaufender Posten, da sie unter den Voraussetzungen des § 15 Abs. 1 Nr. 2 UStG als Vorsteuer abgezogen werden kann.
 
Danke.

"Durchlaufende Posten" finde ich grundsätzlich gut.
 
Na ja, ich weiß ja nicht, schau ich bei einem seriösen Händler (die üblichen Verdächtigen sind ja mittlerweile bekannt) und nehme auch ein realistisches Budget zur Hand, muss ich doch eigentlich nicht lange rumsuchen, um eine unfallfreie, deutsche Erstzulassung zu finden.

Nur mit den Sonderwünschen hapert es dann eben oft (Farbe, Bed-Länge und dergleichen). Um den einen oder anderen Kompromiss kommt man halt unter Umständen nicht herum.

Den alten 2016'er Ram hatte ich innerhalb von 2 Tagen ausgemacht und gekauft, dessen 2018'er Nachfolger innerhalb 1 Woche. Beide nachgewiesen unfallfrei...
Das bezog sich nur auf RAMs mit schon eingebauter BRC Anlage. Bei den anderen war das nicht das Problem. Wollte nur darauf hinweisen das es ein Indiz für einen Litauen/Polen Unfaller sein kann.

Gruß duckhunter
 
Das bezog sich nur auf RAMs mit schon eingebauter BRC Anlage. Bei den anderen war das nicht das Problem.
Ach so..., das hab ich dann im Gesamtzusammenhang falsch verstanden...
:thumbup:
 
Viele Händler machen das auch problemlos mit, zunächst den Nettopreis zu bekommen, die Brutto-rechnung auszustellen und den rest gibt es dann nach zahlung durchs Finanzamt. Bei Unternehmerfinanzierungen ergibt das dann auch oft die Anzahlung, die manche gar nicht haben...

Für den reinen Privatkäufer ist es natürlich bedeutungslos...
Ernsthaft?

Eine Firma, die nicht mal die USt für ein Auto Vorstrecken kann, soll ein 65 k Euro Firmenfahrzeug beschaffen?
Und der Händler gibt denen noch Kredit?
Die haben ja null finanzielle Rücklagen... Also gar nichts...
 
Eine Firma, die nicht mal die USt für ein Auto Vorstrecken kann, soll ein 65 k Euro Firmenfahrzeug beschaffen?
Und der Händler gibt denen noch Kredit?
In diesem Spiel gibt es genau zwei Spieler, den Händler und den Käufer.
Beide sind in der Regel Erwachsen und kommen überein, oder nicht.
 
In diesem Spiel gibt es genau zwei Spieler, den Händler und den Käufer.
Beide sind in der Regel Erwachsen und kommen überein, oder nicht.
Sicher das...
Aber die Konstellation scheint doch sehr konstruiert... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Und meine Firma ist auch nur eine Mini-Firma mit einer handvoll Angestellten... Ich weiß, was klein und arm bedeutet
||
 
In diesem Spiel gibt es genau zwei Spieler, den Händler und den Käufer.
Beide sind in der Regel Erwachsen und kommen überein, oder nicht.
Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken...
:D
:thumbup:
 
Oben