Weitersuche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von der Anzeige her klingt der ehrlich, wuerde ich auch sagen.
 
Ich habe über die Jahre 7 Fahrzeuge mit LPG gefahren, StarGas, Omega, Landirenzo, BRC und zuletzt 3 mal Prins. Meine Feststellung dabei war, alle Anlagen waren für sich genommen gut, aber die Gasanlage steht und fällt, in meinen Augen, mit dem Umbauer.
Jemand der eine Gasanlage in einem Tag in das Auto zergelt inkl. Einstellarbeiten und Probefahrten, ist entweder extrem erfahren (seeeehr selten) oder Pfuscher (öfter). Möchte mit dieser Aussagen niemanden ans Bein pinkeln, waren aber meine Erfahrungen.
8)


Gruß
duckhunter
 
Ich würde auch sagen die Anzeige ist soweit OK. Und auch wenn es Festpreis ist, dann sollte der TÜV und 29k glatt drinnen sein. Das sind ca 3% Skonto.
Ein paar Bilder vom Innenraum wären noch hilfreich, aber das was man sieht, schaut auch gepflegt aus.
 
Davon kann man gar nicht wenig genug haben.
:D
Das ist bein mir voll doof... erster war Laramie mit viel Chrom... wurde mir zu viel, dann war der zweite ein Sport... war mir zu wenig... dann wurde der dritte ein Laramie.. ist mir manchmal zu viel, manchmal zu wenig... ich kann mich nicht entscheiden, je weniger Chrom, desto besser ist er meiner Meinung nach zum bebasteln, je mehr Chrom desto eher sollte man ihn lassen wie er ist...
 
je weniger Chrom, desto besser ist er meiner Meinung nach zum bebasteln, je mehr Chrom desto eher sollte man ihn lassen wie er ist...
Damit hast du sehr recht. Genau das denke ich auch.
 
Ich schaue auch noch einmal nach einem RAM von 'nem Dealer (wg. USt.).
 
Warte nicht zu lange !
Auch wenn der jetzt nicht das größte Schnäppchen ist
bin ich sicher das der schnell verkauft wird.

Gepflegter Zustand
EZ in D und ( wenn`s stimmt ) unfallfrei
dann steht der nicht lang !
 
dann steht der nicht lang !
Ja, das mag stimmen.

Andererseits sind 30K netto irgendwie knappe 36K brutto. Dafür gibt's eventuell ein Gefährt mit weniger KM, 2 Jahre jünger und äquivalenter Ausstattung für netto das gleiche Geld.

Alles wie immer schwierig. Aber klasse ist das Ding schon.
:D
 
Wieso Netto?? Da wird halt keine Mwst. ausgeworfen... aber deshalb ist er doch nicht Netto bzw. werden keine 19% mehr drauf geschlagen?!

Wenn du gewerblich kaufst, findest du evtl. einen der die Mwst. auswirft... das ja... meiner in 2-3 Jahren wenn der Cybertruck da ist...
:)
;)
 
Wenn du gewerblich kaufst, findest du evtl. einen der die Mwst. auswirft... das ja... meiner in 2-3 Jahren wenn der Cybertruck da ist..
Genau das ist meine Überlegung, also jetzt nicht deiner, das dauert mir zu lang.
;-)


Z.B. bei diesem Ding.
Da zahle ich am Ende auch rd. 30 für ein deutlich jüngeres Fahrzeug mit 85.000 KM anstatt mit über 120.000KM Laufleistung.
 
Oops, hab' vorher nicht weiter nach dem Händler geschaut. Der dann wohl eher doch nicht.
:saint:
 
Nicht verwirren lassen mit den Bedlaengen...
Grundsatzlich:
5,7 = Shortbed (Standard beim CrewCab)
6,4 = Midbed (Standard beim QuadCab, Aufpreis beim CrewCab)
8 = Longbed

Da es beim Gen4 das "echte" Longbed (8 Fuss) eh nur beim Zweituerer gab, hat sich mit der Einfuehrung des 6,4er Beds beim CrewCab mit dem Facelift irgendwann die Bezeichnung CrewCab Longbed fuer dieses Modell im deutschsprachigen Raum etabliert.

Ein CC LongBed ist sicher die komfortabelste und vielseitigste Variante, da man viel Platz am Bed UND in der Kabine hat. Man muss halt fuer sich abwaegen ob in seinem Umfeld oder in seiner taglichen Nutzung ein Fahrzeug mit ueber 6m Laenge auch passt. Ich haette an sich gerne einen CC Longbed, koennte damit aber weder zu Hause noch in der Arbeit parken, brauche aber das 6,4er Bed, somit bleibt mir nur ein QuadCab, dessen Kabine aber fuer meine Zwecke zu 99% der Zeit grosz genug ist.
 
Man kann sich auch zu Tode suchen, bei einem gebrauchten muss man normalerweise immer irgendwo einen Kompromiss eingehen. Und natürlich könnte morgen ein besseres Angebot kommen, wenn nicht dann ist eventuell die gute Chance dahin.
 
Meine Erfahrungen in den letzten 8 Monaten war, das alle, ja alle, RAM´s die ich mir angeschaut habe und die ne BRC Anlage schon verbaut hatten und von einem Händler (oder pseudo Private
:evil:
) angeboten wurden Unfaller waren, die über Litauen/Polen kamen. Das war für mich schon immer so ein wenig der Hinweiß welche Richtung die Preisverhandlungen gingen, oder gar nicht erst aufgenommen wurden
8|
8)


Gruß
duckhunter
 
Anzumerken bleibt, dass der QC/midbed und CC/shortbed denselben Radstand haben, dieser aber bei der Kombination CC/midbed gute 25cm laenger ist. Das macht sich beim Einparken dann schon bemerkbar, finde ich. Aber ansonsten wie gesagt die komfortabelste Variante.

CC/midbed gibt es beim 1500er allerdings selten, beim 2500er ist es aber die Standardkonfiguration, glaube ich. Den 2500er gibt es derzeit sogar mit CC/longbed (8') und megacab/midbed. Das sind dann aber ziemlich lange Schiffe.
 
Anzumerken bleibt, dass der QC/midbed und CC/shortbed denselben Radstand haben, dieser aber bei der Kombination CC/midbed gute 25cm laenger ist. Das macht sich beim Einparken dann schon bemerkbar, finde ich. Aber ansonsten wie gesagt die komfortabelste Variante.
Ja, kann ich bestätigen, meinen ex. QC Midbed konnte ich in einem Zug in mein Carport einparken, mit meinem aktueller CC Midbed (ich nenne ihn gerne Longbed
;)
) brauche ich zwei Anläufe
=O
ist halt das berühmte Luxusproblem
:D
aber dafür er fährt sich schöner als der alte und die Kindersitze passen wieder in die Kabine
:thumbup:


Gruß
duckhunter
 
Oben