Waschanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Das sieht recht knapp auf dem ersten Bild aus, stehst Du da nich schon auf den Führungsschienen? Das "längsschleifen" an den Schienen soll ja nicht so gut sein für den Reifen, oder... Aber Hauptsache, alles noch dran, keine Kratzer und schön sauber.

Weiterhin viel Spaß beim "RAMler- Planschen"
:)
 
Hallo ja Du hast es erkannt, es ist wirklich so knapp mit den Begrenzungsschienen das die Reifen daran gaaanz leicht schleifen.
Die Anlage ist noch sehr neu und die Schienen sind bei der Einfahrt sowie von oben nach unten trichterförmig geformt sodas die Reifen keinen Schaden nehmen können.
Das Waschergebnis ist bis auf die Senke an der hinteren Stoßstange beim Nummernschild und ein paar Wassertropfenrändern vom Wachs nach dem Trocknen sehr zufriedenstellend.
Bei dem Preis von 10,50 Euro stelle ich mich da nicht mehr in die Handwaschbox :mrgreen:
 

Wie klein doch die Welt ist. Bin dir vor einigen Monaten dort begegnet, mein Porsche war bereits in der Waschstrasse als du kamst. Ich sprach dich wegen der Höherlegung an wenn du dich noch erinnerst...jedenfalls...jetzt bin ich auch ein Ram(m)'ler :lol:

Ich war letztens bei der besagten Waschanlage... leider sehr sehr eng und das Ergebnis war schlecht (der Ram ist schwarz, daher sieht man es wohl eher, als bei einem helleren)... Frage: hast du vielleicht inzwischen eine andere, grössere Waschanlage ausfindig machen können?
 
Glückwunsch zum Ram
:-D

Ja, kann mich erinnern und du hast Recht die Waschanlage ist wirklich nicht besonders Gründlich. Hatte letztens bemerkt das an den Spiegeln und der Front in den Sicken überall noch der Dreck haftet.
Es gibt leider keine bessere Anlage in unserer Nähe und werde weiterhin dort waschen lassen.
Die LKW Anlagen wo ich mit meinem Wohnmobil hinfahre (Am Schlachthof in HH oder Elmshorn Clean-Car) sind teurer und zu weit entfernt dafür.
 
Ich arbeite bei ner Spedition und wir haben eine eigene Waschanlage, da passt mein Sharan und mein Actros rein, denke da wird der Ram in zukunft auch gewaschen. Kostet mich nix wenn ich das Samstags mache...
 
Glückwunsch zum Ram
:-D

Ja, kann mich erinnern und du hast Recht die Waschanlage ist wirklich nicht besonders Gründlich. Hatte letztens bemerkt das an den Spiegeln und der Front in den Sicken überall noch der Dreck haftet.
Es gibt leider keine bessere Anlage in unserer Nähe und werde weiterhin dort waschen lassen.
Die LKW Anlagen wo ich mit meinem Wohnmobil hinfahre (Am Schlachthof in HH oder Elmshorn Clean-Car) sind teurer und zu weit entfernt dafür.

Vielen Dank!
:-)


Ich lass dich wissen wenn ich was gescheites finden sollte und umgekehrt bitte auch.
 
So, hab in Dortmund noch eine gefunden:
Hab gerade mit der Aral-Tankstelle in Dortmund-Barop telefoniert, nen Ram ohne Zwillingsbereifung passt, allerdings wird angeraten entweder ne Laderaumabdeckung oder nen Hardtop zu montieren, damit die Bürsten damit klar kommen. Offene Ladefläche funktioniert oft nicht richtig, wurde mir gesagt.

Gruß,

Carsten
 
Servus,

ich war gestern in einer Waschanlage, (Shell, Portalanlage, Breite max. 2,38m)
Also wie üblich jede Tanke eine hat (Textil)

Fahrzeug:
RAM SRT 10 (Schalter)
Breite Fahrzeug 2.03m ohne Spiegel
Laderaumabdeckung aus GFK

In der Waschanlage die Laufschienen der Portalanlage, direkt daneben Begrenzungen für die Fahrzeuge.
Vorsichtig rein, und siehe da, pro Seite ca. 1cm Luft zur Begrenzung.
Portalanlage ist noch etwas weiter weg.
Spiegel eingeklappt, Antenne abgeschraubt und los gings.
Stand immer in der Nähe am Notaus, falls doch mal was schief gehen sollte.
Waschen kein Problem, beim Föhnen ist die Anlage glaube ich etwas überfordert gewesen, hat ziemlich lange gedauert.
Aber war noch alles dran und keine Beschädigung, war sehr zufrieden.
Bin auf die Strasse und vergessen das die Reifen nass waren und einen kurzen Slide gezaubert.
 
....Bochum-Stiepel TOTAL-Tankstelle Kemnader-Str. 315


...mächtig viel Platz, und sauber wurde er auch

total.jpg
 
Mit oder ohne Laderaumabdeckung
:?:

Textilbürsten
:?:

Mit Vorreinigung
:?:

How much
:?:

Mit oder ohne Laderaumabdeckung mit Backflip HD....ist dicht, weder nach der Wäsche noch nach dem gestrigen Regen Wasser im Bedliner
Textilbürsten ja, sind diese Textil-Lappen
Mit Vorreinigung nein ...hat aber, meine ich, Dampfstrahler gegen Gebühr
How much von - bis: glaube ab ca 7.00 - 14.00 € mit 10er-Karte 25% Rabatt
 
Mit oder ohne Laderaumabdeckung mit Backflip HD....ist dicht, weder nach der Wäsche noch nach dem gestrigen Regen Wasser im Bedliner
Textilbürsten ja, sind diese Textil-Lappen
Mit Vorreinigung nein ...hat aber, meine ich, Dampfstrahler gegen Gebühr
How much von - bis: glaube ab ca 7.00 - 14.00 € mit 10er-Karte 25% Rabatt

Hi,
Weißt Du ob auch ohne Laderaumabdeckung geht
:?:

Ist ja bei Dir um die Ecke kannst ja bei Gelegenheit mal nachfragen :roll:
 
Ich hab' leider immer noch nichts gefunden im Raum 78532 Tuttlingen. :cry:
Wäre für jeden Tip dankbar...
 
Hi,
Weißt Du ob auch ohne Laderaumabdeckung geht
:?:

Ist ja bei Dir um die Ecke kannst ja bei Gelegenheit mal nachfragen :roll:


....lt. dem Inhaber der Tanke kommt ein VW Amorak zum waschen, der keine Abdeckung hat.

Sollte also auch beim RAM funktionieren.....
:)
 
Moin Moin

Ich war gestern zum 1. Mal mit dem RAM in der Waschstrasse...

Stuttgart / Bad Cannstatt,
Shell, Mercedesstrasse am Wasen

Ergebnis war gut...bin zufrieden!
War die Wäsche für 9,95€

Gruß Ralf
 
Aral Autogastankstelle
Ernestinenstraße 157
45141 Essen
Deutschland
(ist die Aral beim fetten Bauhaus)

Passt ganz gut, Ladefläche muss aber geschlossen sein. Zudem haben die auch noch recht günstiges LPG, zwei Fliegen mit einer Klatsche....

Qualität: Die Fliegen der letzten Autobahn-Urlaubsreise hat sie nicht abbekommen, aber für eine erste Grundreinigung brauchbar und günstig.
 
die neue Waschstrasse von :

Palace Car Wash
Eckernförder Str. 167-169 ( Saab Lafrenzt und Car Glass Grundstück )
24116 Kiel

https://www.servicewaschstrasse.de

RAM passt prima durch. Wird sauber. Super Service.
Absolut empfehlenswert !!
Laderaumabdeckung muß aber drauf sein !

( Inhaber Dirk Lorenz fährt selbst einen aktuellen Challenger )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Total Tanke Frauenlobstr. in Bochum Gehrte.
Passt wie Arsch auf Eimer
Abdeckung für Ladefläche muß.
Wurde auch an kritischen Stellen super sauber bis auf ein paar Wasserflecken nach dem trocknen.
 

Neueste Beiträge

Oben