Was ist Eure Meinung zu dem 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Vaterstetten
Hallo Dodge-Gemeinde,

was haltet Ihr von dem Dodge, bei mobile.de

https://suchen.mobile.de/auto-inser...XPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN

fahre so ca. 10.000 km im Jahr transportiere meistens was auf der Ladefläche und ziehe ca. 30-50 % einen Anhänger mit ca. 2 Tonnen. Da ich in Südbayern beheimatet bin ist Allrad Pflicht. Leider brauche ich die grüne Plakette, da ich auch in München unterwegs bin.

Danke

Gruß
Andi
 
Schönes großes Auto, Grüne Plakett hat er lt. Beschreibung. Carfax liegt vor aber trotzdem etwas wenig Kilometer/Meilen.
 
Für nen 03er sind 123000 Meilen echt nicht so viel, der mad max anstrich passt zu den nicht tüv gerechten extras, sieht bös aus.
Welche anlage wie lang drin ist und ob die auch scheckheft gepflegt ist wär gut zu wissen, welch schande das mein gen. 3 "nur" 2,50m ladefläche hat als single cab.....
2t kannst auch auf die ladefläche knallen, sofern die reifen die 80psi hinten die und 60psi vorn halten und original tragfähigkeitsklasse haben natürlich. Böses teil, mir wär er zu hoch und lang.
 
HeHe...gut geeignet für die Münchener Innenstadt, damit bekommst du immer einen Parkplatz....man überrollt einfach div. Kleinwagen und schon passt es.
 
Für nen 03er sind 123000 Meilen echt nicht so viel, der mad max anstrich passt zu den nicht tüv gerechten extras, sieht bös aus.
Welche anlage wie lang drin ist und ob die auch scheckheft gepflegt ist wär gut zu wissen, welch schande das mein gen. 3 "nur" 2,50m ladefläche hat als single cab.....
2t kannst auch auf die ladefläche knallen, sofern die reifen die 80psi hinten die und 60psi vorn halten und original tragfähigkeitsklasse haben natürlich. Böses teil, mir wär er zu hoch und lang.

Hallo Cornhólio,

was ist an dem Dodge nicht tüv gerecht, so auf den ersten Blick?

LG
Andi
 
Kommt immer auf den tüver an und was eingetragen ist, bullenfänger und flowmaster sind da so anstoßpunkte. Kann klappen, muss aber nicht.
 
von 5 " höherlegung ab Werk hab ich noch nix gehört.
...aber bei unseren Autos ist ja auch alles ab Werk original
8)

.........und nen schwarzer grober Schutzanstrich :roll: Teer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der den Bullenfänger von Anfang an hat, ist das gar kein Problem... Bestandsschutz...

Aber das ist ein Auto wo man hier nicht zu oder abraten kann! Das kann sein, dass alles so ist wie beschrieben, muss aber nicht. Diesen Grobanstrich finde ich zu bemängeln! Das wären für mich gut 2500 € Abstrich, schließlich kann das auch drauf gekommen sein, um Dinge zu verstecken.

Den solltest du von jemanden anschauen lassen, der sich sehr gut auskennt... dann kannst du dir ein Bild machen. Über den Preis kann man schwer was sagen, da der Zustand des Fahrzeugs diesen ausmacht! Bei Topzustand und wenn der Fahrer eher ein Cruiser ist wäre er trotzdem etwas hoch... :roll:
;)


knapp 200.000 km finde ich übrigens nicht zu wenig, gar nicht das sind schließlich 20000 km/Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon faszinierend was es doch noch für Mauscheltüvs in Deutschland gibt. Die Adresse hätte ich auch gerne mal...

Und zum 6869696 Mal - Es gibt keinen "Bestandschutz" für Bullenfänger. Fahr mit dem Eimer mal über die A99 , dann bekommst du konkrete Auskunft! :mrgreen:
 
Das stimmt nicht was du da sagst Oliver!! Für eingetragene Bullenfänger gilt ein Bestandsschutz, den muss man nicht abmontieren! Kenne mehrere solche Fälle, unter anderem mein alter Patrol!!
 
Seit dem 25. Mai 2007 dürfen an Kraftfahrzeuge nur noch Frontbügel mit EG-Typgenehmigung laut der EU-Richtlinie
RREG 2005/66/EG oder der Verordnung (EG) Nr. 78/2009 vom 14.01.2009 angebaut werden.
Eine TÜV - Abnahme / Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist auf Grund der EG-Typgenehmigung nicht erforderlich.
Frontbügel mit anderen Gutachten (z.B. Teilegutachten, Mustergutachten) werden vom TÜV nicht mehr abgenommen.
Für bereits eingetragene Frontbügel besteht jedoch Bestandsschutz, diese können im Schadensfall durch den gleichen
Typ ersetzt werden.
 
Das stimmt nicht was du da sagst Oliver!! Für eingetragene Bullenfänger gilt ein Bestandsschutz,


Richtig, für Eingetragene! Ich hab schon seit jahren keine Eintragung mehr gesehen....
 
Ich weiß nicht wie das bei "Importautos" war/ist, aber bei offiziell in Deutschland gekauften Fahrzeugen (wie z.B. mein Patrol oder meinem Frontera) mussten die Bügel alle eingetragen werden. Das war auch schon vor 2006 so.... nicht eingetragene fahren also so oder so "illegal" rum.
 
Ein Bekannter (nicht im Forum) fährt einen 2500er Riesengeschoß, der hatte keinen Bügel dran, als er ihn kaufte, dann hat er ein Riesenmörderalleskleinmachkaputtteil dran geschraubt, das Ding ist so auffällig, dass ich davon ausging, dass der demnächst angehalten und eingelocht wird wegen unerlaubten Führens eines Panzers.... als ich ihn neulich dezent (er ist Franzose) darauf hin weisen wollte, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist, hat er mich damit überrascht, dass er gerade einen neuen TÜV gemacht hat.... ich hab dann natürlich die Klappe gehalten :oops:

Ich gehe davon aus, dass seiner auch eingetragen war.... ist glaube ich ein 2003er oder so....
8)
 
Oben