Was ist das für ein Relais?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.728
Reaktionspunkte
4.015
Ort
Hanau
Dieses Relais gehört zu meiner Monkey. Leider ist es abgeraucht, und leider wissen wir nicht was es ist, wie die genaue Bezeichnung ist und wo ichs herkriege. Was wir wissen ist, daß es irgendwie zur Zündung gehört weil die Kleine nicht mehr anspringt.
20230815_141528.jpg20230815_141717.jpg20230815_141610.jpg
 
Dat sieht doch noch gut aus^^

das zweite ist das Kanji für Kind, das 4. ist das für Licht, links unten Süden und Stadt ^^
Wirklich helfen kann ich nicht, habe nur einen speziellen Shop gefunden, vielleicht können die Dir helfen (falls Du den nicht selbst schon gefunden hast)

https://monkeyshop.de/51-relais
 
Komisch ist das es nur zwei Kontakte hat. Kann also eigentlich kein Relais sein. Das hat mindestens 3. Ist das vielleicht die CDI?
Edith: Laut Foto von Kimsters Link ist es ein elektronisches Blinkrelais. Das könnte gut passen denn man kann ja das Poti auf dem Foto erkennen wo du den Blinkspeed mit einstellst.
Aber warum kein Starten mehr?
Hast an der Batterie ne fliegende Sicherung eingebaut die CDI und Blinkerding absichert?
 
Weiß nicht warum der nicht startet. Nö, eingebaut hab ich da nix. Nur anscheinend hat vorher schon jeman ohne Ahnung gebastelt.Die Werkstatt weiß auch nix. Hatte auch an CDI gedacht aber Werkstatt sagt nein. Blinkgeber bzw. Relais kann es nicht sein, da alle Blinker gehen.
 
Weiß nicht warum der nicht startet. Nö, eingebaut hab ich da nix. Nur anscheinend hat vorher schon jemand ohne Ahnung gebastelt. Die Werkstatt weiß auch nix. Hatte auch an CDI gedacht aber Werkstatt sagt nein. Blinkgeber bzw. Relais kann es nicht sein, da alle Blinker gehen.
Bei dem Element geht es eher um die Spezifikation. Ob die nun als Blinkgeber oder für Scheibenwischer oder sonst was eingesetzt werden ist eher zweitrangig.
 
Solche 2 poligen kenne ich nur als Blinker-Relais.. kann man theoretisch in Reihe in einen einfachen Stromkreis setzen, unterbricht dann im Grunde nur den Durchgang regelmäßig..
 

Neueste Beiträge

Oben