Was heisst das (Warnlicht)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jetblack

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen / NRW
Weiss jemand von euch so aus dem Kopf, was das mal wieder zu bedeuten hat? Da meine Bedienungsanleitung auf spanisch ist, habe ich mir gar nicht erst die Muehe gemacht so rauszusuchen.
Und *eigentlich* duerfte da auch gar nix leuchten, der letzte Service ist keine drei Monate her.
Die Anzeige kommt uebrigens immer wieder, auch wenn man den Wagen aus macht und neu startet und immer wenn man meint, sie sei endlich verschwunden kommt sie nach 1-2 Minuten Fahren wieder
:D

(sorry, schlechtes Handybild, ist eine Art Hufeisen, nach oben offen mit einem Ausrufezeichen darin und JA, Frau bloed, aber Mann weiss auch nicht, wieso das leuchtet..)
 

Anhänge

  • 10022009221.jpg
    10022009221.jpg
    234 KB · Aufrufe: 310
Reifendruckkontrollleuchte

02002976_Tire-Pressure.jpg


Wenn am Reifen alles OK ist und das Ding nicht mehr ausgeht - keine Ahnung. Bei mir hatte es auch 1x einen Fehlalarm, losgefahren "Bing" Licht an. Ich schon Panik bekommen daß ich nach wenigen Wochen schon einen kaputten Reifen hätte - also angehalten, Motor aus, rundrum geschaut - alles OK. Zur Sicherheit heimgefahren um Druck zu checken und "bing", Licht wieder aus und Druck war natürlich auch OK. Obs damit zu tun hat, kein Plan: Wagen hatte da einige Tage nur gestanden, vielleicht auf dem Sensor oder blöder Winkel, was weiß ich... jedenfalls 100% Fehlalarm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer, diese Symbole sollen für alle auf der großen, weiten Welt entzifferbar sein (auch die, die nicht lesen können) - so ähnlich wie die NASA Sybolfiguren von uns Menschen ins Weltall geschickt hat - bin dann ja mal gespannt, was die ET's daraus lesen
:P


Ist nur Spaß - kam mir gerade so... :mrgreen:
 
Wenn es als Hufeisen erkannt wird, weiß man doch wenigstens, dass ein Fahrzeug dieser Art nicht so weit von einem Pferd entfernt ist. :mrgreen:

Gruß
Databox
 
Weiss jemand von euch so aus dem Kopf, was das mal wieder zu bedeuten hat? Da meine Bedienungsanleitung auf spanisch ist, habe ich mir gar nicht erst die Muehe gemacht so rauszusuchen.
Und *eigentlich* duerfte da auch gar nix leuchten, der letzte Service ist keine drei Monate her.
Die Anzeige kommt uebrigens immer wieder, auch wenn man den Wagen aus macht und neu startet und immer wenn man meint, sie sei endlich verschwunden kommt sie nach 1-2 Minuten Fahren wieder
:D

(sorry, schlechtes Handybild, ist eine Art Hufeisen, nach oben offen mit einem Ausrufezeichen darin und JA, Frau bloed, aber Mann weiss auch nicht, wieso das leuchtet..)



25. Tire Pressure Monitoring Telltale Light — If
Equipped
Each tire, including the spare (if provided),
should be checked monthly when cold and
inflated to the inflation pressure recommended
by the vehicle manufacturer on the vehicle
placard or tire inflation pressure label. (If your vehicle
has tires of a different size than the size indicated on the
vehicle placard or tire inflation pressure label, you should
determine the proper tire inflation pressure for those
tires.)
As an added safety feature, your vehicle has been
equipped with a tire pressure monitoring system (TPMS)
that illuminates a low tire pressure telltale when one or
more of your tires is significantly under inflated. Accordingly,
when the low tire pressure telltale illuminates, you
should stop and check your tires as soon as possible, and
inflate them to the proper pressure. Driving on a significantly
under inflated tire causes the tire to overheat and
 
Puh, sehr gut, also kein Motorschaden, weil davor wochenlang die "Change Oil"-Lampe geleuchtet hat
8)

Gut Danke euch, dann geht's heut Nachmittag mal zur Tanke alle vier Reifen messen und ggf neu befüllen!
 
Haben wir im neuen Polo auch drin. Ich habe das andere jetzt zwar nur überflogen, hat aber was mit den Reifen zu tun. Die Raddrehzahlen werden über die ABS-Sensoren gemessen und bei unterschiedlicher Drehzahl leuchtet die Lampe. Kann mehrere Gründe haben. Luftdruck, Notreifen, unterschiedliche Profilstärken etc.

Gruß Guido
 
Ich denk mir mal, was nicht aufdringlich ROT leuchtet und dauerhaft piept kann auch nichts allzu ernster sein
:P

Aber es ist trotzdem beruhigend das jetzt geklaert zu haben!
 
jetblack, wie ist das eigentlich bei Dir weitergegangen? Leuchte einfach aus gegangen irgendwann oder war wirklich zu wenig Luft drin?

Hab seit heute wieder das Problem daß die Leuchte mir den fehlenden Reifendruck signalisiert, aber alle Reifen zeigen identischen, ordnungsgemäßen Luftdruck. Wagen wurde dann gefahren, mehrmals angelassen / ausgeschaltet - immer noch am leuchten....
:evil:
Würde aber meine Theorie mit der langen Standzeit zumindest bestätigen da der Wagen jetzt wirklich über 2 Wochen nicht mehr bewegt wurde, war beim 1. Mal auch so nur daß dann die Leuchte nach ein paar km wieder ausging
 
Das Symbol steht fuer zu wenig Luft in den oder auch nur in einem Reifen!

Ich kenne das vom Ram, vom Grand Caravan und von der Corvette, beim Ram und dem GC funktioniert die Sache sehr zufriedenstellend, bei der Corvette hatte ich mich nur geaergert, sind die Sensoren dort so empfindlich das die Anzeige morgens zu wenig Luft anzeigte, nach ein paar Meilen Interstate zu viel drin sein sollte, ich hab's kontroliert und so gelassen, soll sich aeregern wer will :mrgreen:
 
Oben