Was haltet ihr von dem RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ist das Fahrverhalten von 1500er Gen.4 mit Hänger? Ich finde den 1500er sehr weich auf der Hinterachse. Aber bin ihn nie mit Hänger gefahren.

Auflastung beim 1500er auf 3500kg? Glück gehabt oder die Regel?

3.5 to ist die Regel.

Anhänger fahren genial.
Selbst mit 3.5 to am Haken hält er bergab im Tow/Haul Mode die Geschwindigkeit ohne dass du ständig bremsen musst...
 
also wenn ich das Bild des Rades genau anschau sieht der vordere Deckel aus wie eine Chromblende, sicher das da die benötigten 8 Radmuttern drunter sind? oder täusch ich mich und das sind bereits die richtigen Schrauben zu sehen?
Die VIN müsste es ja genau sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich das Bild des Rades genau anschau sieht der vordere Deckel aus wie eine Chromblende, sicher das da die benötigten 8 Radmuttern drunter sind? oder täusch ich mich und das sind bereits die richtigen Schrauben zu sehen?
Die VIN müsste es ja genau sagen

Sind die originalen 2500er Felgen. Ist ein "echter" 2500er mit 8 Radschrauben.
 
Bei dem Preis wird mir ja ganz anders. Wer freiwillig für einen Gen3. noch so viel Kohle raushaut muss sich das ganz genau vorher überlegt haben.

Rein von der Materialanmutung im Innenraum sind das Welten! zwischen Gen3 +4... Da sieht der Gen3 in meinen Augen ganz traurig aus. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Wir reden hier von einem 2500er...das ist was anderes als die 1500er Massenware!
Und dann auch noch ein Longbed mit Heim...kommt nicht soooo häufig vor die Kombi...daher auch ein wenig teurer.
 
Wir reden hier von einem 2500er...das ist was anderes als die 1500er Massenware!
Und dann auch noch ein Longbed mit Heim...kommt nicht soooo häufig vor die Kombi...daher auch ein wenig teurer.

Ich hab damals für meinen Ram als 2 Jährigen gebrauchten in den Staaten soviel bezahlt wie ein 1500er laramie neu kostet. Die sind von Haus aus teuerer. Würde mir keinen 1500er kaufen, der 2500 ist einfach robuster gebaut. Aber haben auch einen höheren Verbrauch.
 
?? wo kommt jetzt die VIN her?

Welches Getriebe hat er denn nun? Doch nur Vier Gänge, wenn man den Overdrive mitzählt? Gab laut dem VIN-Decoder ja ein 4 Speed with Overdrive und ein 5 Speed with Overdrive.

Ich war heute zwei 1500er der 4. Generation anschauen. Schönes Auto. Aber die Ladefläche ist doch sehr klein. Der Zweite hatte diese RAM-Boxen Da geht ja gerade mal eine Europalette auf die Ladefläche. Auf meinen Chevy lade ich momentan 3 Europaletten. Deshalb hatte ich beim Dodge auch nur nach Longbed gesucht.

Habe jetzt auch mal zum Vergleich einige 1500er aus der 3. Generation rausgesucht. Mit Allrad und irgendwo vor 150.000 KM liegen die teilweise auch bei 13 bis 15 Tausend Euro. Und in der Regel sind die auch ganz schön fertig.
 
Bist Du schon mal einen 2500er gefahren?
Mir wäre der 1500er der 3.Gen und die 2500er zu sehr LKW-Like, optisch sowie vom Fahrverhalten her.
 
Einen RAM 2500 noch nicht. Aber einen Chevy K30 hatte ich lange Zeit. Momentan fahre ich einen Chevy K2500. Ich kenne große Laster. Deshalb suche ich ja wieder einen.
 
Bist Du schon mal einen 2500er gefahren?
Mir wäre der 1500er der 3.Gen und die 2500er zu sehr LKW-Like, optisch sowie vom Fahrverhalten her.

.


Das ist der neue Schickimicki Mädchen Trend! PKW fahren mitm Dodge!!??

REAL MEN DRIVE REAL TRUCKS!!

Womöglich noch die Ladefläche mit Teppich ausgekleidet!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



.
 
Einen RAM 2500 noch nicht. Aber einen Chevy K30 hatte ich lange Zeit. Momentan fahre ich einen Chevy K2500. Ich kenne große Laster. Deshalb suche ich ja wieder einen.

Bin auch lange Zeit K30 gefahren. Vergiss es, du wirst nie wieder so einen geilen Truck finden! Die sind heute alle etwas Mädchen, selbst die 2500er.
 
Gummiente

wenn man so liest wofür du den Ram brauchst, wäre ein 1500er ausreichend! Gut zugelassene haben ca. 800 kg Zuladung, allerdings wirst du auf das Longbed verzichten müssen! Dafür darfst du nicht blos 80 fahren... zum Ziehen ist ein Hemi das beste an Benzineren was es gibt. Du hast ausreichend Drehmoment und fährst auch mit schwerem Hänger zügig Berge hoch, ohne unangenehm hohe Drehzahlen.

Ich selbst bin nur Gen4 gefahren, daher kann ich zu vorigen nichts sagen, aber der Unterschied soll schon sehr sehr groß sein!

Wenn du ihn richtig deftig auf dem Bauernhof arbeiten lassen möchtest, viele Gewichte tragen und ziehen läßt, dann ist ein 2500er oder 3500er mit Diesel die richtige Wahl, zwecks Steuer am besten mit Longbed, aber damit kommst du selten in Städte rein, weil du keine grüne Plakette erhälst, oder aber bis zu 6000 € für nen Partikelfilter in die Hand nehmen musst.... das Glück einen mit Filter zu bekommen dürfte gegen null tendieren.

LKW-Versteuerung ist leider im Moment ein unfassbares Ding! Mein alter 1500er CrewCab ist derzeit als LKW versteuert, ich habe für den PKW-Steuer bezahlt... und da ja jetzt der Zoll da was mit spricht, kann es sein, dass alles wieder ganz anders wird... zur Sicherheit, solltest du den CO2-Eintrag beachten, der schwankt beim Gen4 dermaßen, dass man zwischen 500€ und 850€ Steuern bezahlt....
8)
 
Ich war heute zwei 1500er der 4. Generation anschauen. Schönes Auto. Aber die Ladefläche ist doch sehr klein. Der Zweite hatte diese RAM-Boxen Da geht ja gerade mal eine Europalette auf die Ladefläche. Auf meinen Chevy lade ich momentan 3 Europaletten. Deshalb hatte ich beim Dodge auch nur nach Longbed gesucht.

IMHO ist die Ladefläche des CrewCab so bei 1,7*1,7m. Das sollte für zwei Paletten reichen. Auf mein QuadCab würde ich drei draufkriegen, wenn ich die Klappe unten lasse, das dürfte beim CrewCab nicht gehen.
 
?? wo kommt jetzt die VIN her?

Welches Getriebe hat er denn nun? Doch nur Vier Gänge, wenn man den Overdrive mitzählt? Gab laut dem VIN-Decoder ja ein 4 Speed with Overdrive und ein 5 Speed with Overdrive.

Ich war heute zwei 1500er der 4. Generation anschauen. Schönes Auto. Aber die Ladefläche ist doch sehr klein. Der Zweite hatte diese RAM-Boxen Da geht ja gerade mal eine Europalette auf die Ladefläche. Auf meinen Chevy lade ich momentan 3 Europaletten. Deshalb hatte ich beim Dodge auch nur nach Longbed gesucht.

Habe jetzt auch mal zum Vergleich einige 1500er aus der 3. Generation rausgesucht. Mit Allrad und irgendwo vor 150.000 KM liegen die teilweise auch bei 13 bis 15 Tausend Euro. Und in der Regel sind die auch ganz schön fertig.

die hat mir der Verkäufer per E-mail gegeben,ohne Carfax sollte kein Ami gekauft werden, (nur die ohne Zulassung in den Staaten is klar)
 
Das Problem haste beim Gen3 nicht, der wird Hubraumbesteuert :mrgreen:
Der Zoll hat mir jetzt den neuen Bescheid geschickt. 181€ LKW :mrgreen:
 
Gen 4 bis Juni 2009 auch, war das erste Jahr sogar steuerbefreit.... :mrgreen:
 
Oben