Was für eine Felge habe ich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Mai 2023
Beiträge
41
Reaktionspunkte
32
Ort
Bispingen
Moin zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die eingetragene Felge und die wirklich verbaute nicht übereinstimmen. Ich suche jetzt schon länger bei google, finde diese Felge aber nicht!
Kennt jemand das Rad?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230622_124640_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230622_124640_WhatsApp.jpg
    836,4 KB · Aufrufe: 0
Auf der Rückseite der Felge sollte einiges Eingestanzt sein im Alu. Meisstens in den Taschen der Speichen... 🧐
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich momentan weit weg vom Wagen. Daher habe ich gedacht, dass jemand die Felge kennt und ich schonmal nach einem Gutachten etc. suchen kann. Ich finde absolut keine Felge in dem Design.
 
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Vielleicht kennt ja doch noch jemand diese Felge. Die Auswahl ist ja doch sehr gering in der Größe und diesem Design. Was mich halt stutzig macht, nach 20 Jahren im Bereich tuning ist das die erste Felge wo ich wirklich nichts finde was optisch passen könnte. Daher hatte ich schon irgendwie an eine billige Chinafelge etc. gedacht.
 
Schau auf die Nummern, alles andere ist stochern im Nebel.
Und gewöhn dich dran, mit unseren Autos ist „einfach mal schauen“ selten von Erfolg gekrönt 😂
Ja das befürchte ich auch. Mir kam nur die Frage auf wie der Wagen frischen Tüv bekommt mit einer komplett falschen Felge. Reifengröße passt aber das ist definitiv keine Felge von Schmidt. Ich habe die eingetragene Nummer dorthin geschickt und die meinten das wäre dann das Modell "Gambit" und das ist die Felge definitiv nicht. Das würde ich schon gerne klären. Da legt die Polizei dich gleich still oder schlimmer, ich hätte einen Unfall und dann schauen die genau nach. Da ist mir das Risiko zu hoch.
 
Schraub das rad ab und schau nach.


Wobei du bestimmt gleich 4 neue mit abe bzw gutachten kaufen musst.


Warum dein wagen frischen tüv bekommen hat?

Weil der prüfer seinen job nicht richtig macht.


Falschbeurkundung nennt sich soetwas und ist strafbar.
 
Ich befürchte es. Da muss ich mal schauen was der Händler. Hoffentlich gibt es wenigstens ein Festigkeitsgutachten und er trägt die ein.
 
Oben