Während der fahrt nimmt der RAM kein gas an.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Minseln
Hallo Zusammen,
gestern hat unser RAM während der fahrt das gas nicht mehr angenommen nun die Drehzahl ist ins standgas runter gefallen, der RAM ist nicht ausgegangen.
Dann ist noch das rote ström lämple angegangen, und als meine Frau von gas runter und wieder aufs gas ist lief der RAM wieder ganz normal???
Hat sowas jemand schon mal gehabt????
Ich bin mit dem RAM noch nicht gefahren vermute aber das Gaspedal weil er ja nicht abgegangen ist.

Grüße aus dem Dreiländereck
Remi
 
Was für eine Lampe meinst du genau?
Ich vermute, die elektronische Drosselklappe.


Selber Schuld. Sowas würde es woandern nicht geben :mrgreen:

Hi US Power,
Es ist wohl das zündungstrom lämple angegangen das auch an ist wenn man die zündung anmacht vor dem starten?!?! Aber das auto ging nicht aus, die drehzahl ist in leerlauf runter gefallen und als meine Frau zwei drei mal das gas ganz durchgedrückt hat ging wieder alles ganz normal und das lämple ist auch wieder ausgegangen.

Ach und ich meinte das ich mit dem RAM noch nicht gefahren bin seit dem das passiert ist, weil den normaler weise immer meine Frau fährt.
Bin gestern damit unterwegs gewesen und hab ihn auch ausgelesen und er hat mir "Fehlercode P2299 Bremspedal/Beschleunigerpedalposition nicht kompatibel". Wird wohl das Gaspedal sein?!?!
 
Oder ein hängender Bremslichtschalter ? Manche Autos mögen es nicht, wenn man Bremse und Gas gleichzeitig betätigt. Mein Passat hat dabei dann kein Gas mehr angenommen. Wie das bei Deinem RAM genau ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
 
Oder ein hängender Bremslichtschalter ? Manche Autos mögen es nicht, wenn man Bremse und Gas gleichzeitig betätigt. Mein Passat hat dabei dann kein Gas mehr angenommen. Wie das bei Deinem RAM genau ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

HI Henere,
da könntest Du recht haben, obwohl ich fast nicht glaub das die Sarah wie Ken Block um die ecken driftet und somit beide Pedale auf einmal braucht...aber das würd unseren reifenverschleiß erklären :roll: :lol:
Ich habe heute beide stecker abgehängt und wieder dran gemacht und dann schauen was die woche so bringt :roll:

Ganz ehrlich ...ich hatte noch nie ein Auto das technisch so bescheiden war wie der RAM da merkt man einfach den Chrysler inside.
Mein zukünftiger Schwager aus Canada lacht mich nur aus...er hat schon den dritten Tundra und hatte noch nie was und nutzt ihn auch so wie wir täglich.
Ich glaub ich werd mir müßen einen aus Canada mitbringen. Weil es nervt so langsam...seit 4 Jahren und ca 120tsd km nur ärger. Hab zwar so langsam alles neu gemacht von KAT über klimakondensator und klima stellmotoren..somit war das armaturenbrett schon zweimal draußen
;-)
stabis hinterachse, Benzinpumpe, Krümmerbolzen, Wapu usw...jez wart ich bis mal das Lenkgetriebe den geist aufgibt und das Getrieb streickt
:evil:


Grüße aus dem Dreiländereck
 

Neueste Beiträge

Oben