VW bekommt LKW-Zulassung-Besteuerungs-Sondergenehmigung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Hi Leute,

vielleicht habt ihr's schon mitbekommen? Ist aber noch aus unbestätigter Quelle...

VW wird einen Transporter auf T6-Basis mit 5 Sitzen und Ladefläche bringen, der als LKW-Zugelassen und besteuert wird.
Die haben angeblich eine Sondergenehmigung dafür erhalten - vermutlich weils ihnen wegen ihrem Abgasbedtrug so schlecht geht! Die Armen....
:evil:


Wenn das wirklich so ist, sollte jeder Einspruch gegen seinen Steuerbescheid einlegen!!! Die Argumentation vieler Zoll-Behörden: 5 Plätzen weisen auf PKW-Charakter hin, daher PKW-Besteuerung!!!!
Jetzt sollten wir so richtig Dampf machen....wenn die Aussage stimmt.

Wer hat was gehört?
 
Prinzipiell teile ich deine Besorgnis.

Aber abwarten ...

1. auf die technischen Daten. Leergewicht/Nutzlast/Gesamtgewicht --- da sind die nicht-Amis den Amis meist haushoch überlegen. Ami PU haben ne sehr geringe Nutzlast.
2. auf die Abmessungen des Innenraums und der Ladefläche. Wenn das Verhältnis deutlich zugunsten der Ladefläche ausgehen sollte, dann ist das sicher völlig legitim. Mit diesen Mitteln kämpfen ja auch wir PU Fahrer die sich ggf. gegen die Steuer wehren. Und oft auch deshalb gewinnen. Oft aber auch dennoch verlieren ...
 
Mmmmh, unsere 5-Sitzer T5, LR wurden schon immer als LKW versteuert.
Und seit Jahren kann man die mit LKW-Zulassung bestellen.
 
Oben