VW Amarok 3,0 Liter Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der 3.0 tdi soll ganz ok sein. Jedem das seine, mein Fall sind die deutsch/asia Midsize PU nix. [-(
Zu klein, zu wenig Komfort, keine Becherhalter!!usw...
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Den RAM gibt's übrigens auch als 3.0 Diesel.
Dass man für einen Benz PU auch über 50k hinlegen kann, steht ja in dem anderen Fred :lol:

Keine Becherhalter ist natürlich DAS ko-Kriterium. Meine Güte wie dämlich so ne rosarote RAM-Brille ist...
 
Keine Becherhalter ist natürlich DAS ko-Kriterium. Meine Güte wie dämlich so ne rosarote RAM-Brille ist...

Sein Bier nicht richtig abstellen zu können, ist nicht lächerlich ! [-( :mrgreen:
Ernsthaft. Es soll vom Amok auch eine Version mit langer Ladefläche geben. Natürlich für üppig Geriebenes.
Da es aber ein Transporter werden soll, sollte das beim Kauf berücksichtigt werden !
Ladefläche kann man nie zu viel haben !
8)
 
Also ich hatte vor dem RAM zwei Mitsubishi L200, mit jeweils 100k Laufleistung. Außer 2-3 Kleinigkeiten nur planmäßige Werkstattaufenthalte. Als "Club Cab" immerhin noch 1,85 m Ladefläche. Einen Anhänger zieht der auch.
Und mit einer dezenten Höherlegung, Spurplatten und passenden Reifen....Ist natürlich Geschmackssache...
 
Den Ram als Diesel ist finanziell bescheuert, da Wertverlust höher ist als beim Hemi, auch Steuer und Unterhalt ist teurer. Und der Ram hat einen wesentlich kleineren Wertverlust als der Amarok, daher können die Leasingraten beim Ram kleiner sein, als beim Amarok, allerdings kann es sein, dass die VW-Bank Amarok sponsort, insbesondere am Ende vom Jahr um die Verkaufszahlen zu steigern, da kann man dann Schnäppchen machen wo ein Ram nicht mithalten kann, dann wäre im Verhältnis auch der Wiederverkaufswert besser. Beim Ram muss man etwas rum schauen um ein günstige Leasingbank zu finden, manche dieser Banken zocken gerne ab bei solchen Autos.

Mir gefällt der Amarok nicht, habe mich aber neulich lange mit einem Polier unterhalten der selbst einen hatte, unsere zwei standen direkt nebeneinander. Für ihn wäre der Ram auch das Auto, das er lieber hätte, jedoch ist er ihm auch zu groß. Für Menschen die regelmäßig in Städten das Auto als Dailydriver nützen müssen ist er halt auch zu groß, ich habe dafür noch andere Autos. Der Polier war von seinem ganz begeistert und der hatte noch den kleinen Motor drin. Die Größe ist auch für mich ein Grund dem Ram evtl. untreu zu werden...
8)
 
Also ich würde so ziemlich jeden anderen Pick Up dem Amarok vorziehen.
Mir gefällt er einfach nicht, ist ja aber Geschmackssache.
Letztes Jahr, als der V6 da neu war, stand einer neben mir an der Ampel (vermutlich Vorführwagen vom Autohaus) mit großer Schrift an der Seite: "Jetzt auch mit Männermotor" :shock: :lol:
Das war dem Fahrer sichtlich peinlich (nicht unbedingt das Auto, aber die Schrift) als er mit nem erzwungenem Lächeln zu mir rüberschaute.
Meine Favoriten wären Ranger (als Wildtrak), Hilux und der Isuzu D-Max.
Falls mir der Ram irgendwann mal zu groß wird. Also eher nicht so schnell :mrgreen:
 
Ich finde den aktuellen Ford Ranger Wildtrak mit der neuen Front auch sehr schön... :thumbright:
Was mich aber wundert, warum verbaut Ford bei einem 200PS Diesel Trommelbremsen hinten? :shock:
 
Ich finde den aktuellen Ford Ranger Wildtrak mit der neuen Front auch sehr schön... :thumbright:
Was mich aber wundert, warum verbaut Ford bei einem 200PS Diesel Trommelbremsen hinten? :shock:

Trommel ist nicht die schlechteste Wahl. Mein EinserGTI, der K30 und der MazdaB2500 hat die auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Vermutlich hatten die kein Bock die Achse neu zu erfinden und haben immer noch die olle Mazdaachse drin :mrgreen:
 
:mrgreen: Recht magst Du haben. Das wäre aber auch kein ko-Kriterium. Oli hat auch recht, der aktuelle Wildtrak ist ein cooles Gerät. Leider haben Toyota und Nissan nur noch kleine Motörchen im Angebot, der Nissan auch und der gefällt mir auch nicht. Den Anorak finde ich auch nicht schön, aber imho der Einzige mit 6 Zyl.-Diesel. Der Focht hat immerhin 3,2l Diesel aber auch "nur" 5 Zylinder, die ziehen aber ordentlich. Mir hat die Probefahrt sichtlich Spaß gemacht, auch ohne Becherhalter, habe zumindest nicht danach gesucht :mrgreen:
 
Also ich würde mir im Moment sicherlich alles kaufen aber ganz sicher keinen VW-Diesel
vor allem nicht wenn ich vorhabe damit in die Stadt zu fahren - wer weiß wie lange das noch geht
 
Dieser verfickte Downsizeing-Zwang ist doch Schuld an der ganzen Misere. Wann werden die begreifen das man keine Motorradmotoren in Nutzfahrzeuge bauen kann??? Da bin ich je echt froh das mein Rubicon noch echte 2,8L Hubraum hat und nicht so eine Standheizung mit Nebenantrieb. Auch wenn der Jeep gerne 6 statt nur 4Zylinder haben dürfte. (Aber wenn ich dem Wrangler so in den Motorraum schaue frag ich mich wo die 2Zylinder mehr überhaupt hinpacken sollen :roll: Da ist so wenig Platz, da hat mit jetzt der Mader total gefrustet auf die Motorabdeckung geschissen weil er einfach nirgendwo sonst hin konnte) Selbst 5er BMWs gibts jetzt schon als 4Zylinder( und das nicht wie früher nur in der Sparfuxversion). Zum Heulen. Wir müssen unsere Autos pflegen! Es werden kaum noch Autos gebaut wo man den laufenden Motor nicht nur am Ausschlag des Drehzahlmessers erkennt. Anorak find ich doof, Ford geht eigentlich, hab aber auch schon von dem ein oder anderen Problem gehört, wobei ich auch mehrere Leute kenne die jetzt schon den zweiten Ranger fahren. Also so schlimm kann es dann auch nicht sein. Lada baut übrigens noch Autos mit 1,6-1,8L (was ja heute fast schon BigBlock ist) die gesunde 70-90 PS daraus gewinnen. Und so schlecht sehen die PKWs von denen nu auch nicht mehr aus. Das wäre noch so ein Dinosaurier-Kandidat. Wo drums gings hier eigentlich nochmal?
 
Stopp. Denn ein 2.0 oder 3.0 ist ein großer Motor.

Denn ich hab mir mal den neuen Seat angeschaut, da steckt nur noch ein ganzer Liter drin. Grins

1.0 ist ein kleiner downsizemotor

write by blueskyofheaven
 
Ford Ranger Wildtrak! Würde ich jeden anderen aktuellen Mid Size Pickup vorziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1Liter Hubraum müssen heute bis zu 125-140PS erzeugen. Traurig aber war. Motorradmotoren halt. Wenn du mehr Power brauchst hauen die dir einen bärenstarken 1,2L da rein. Da hatte ja früher ein 45PS Polo mehr. Ich denke die schämen sich aber auch dafür. Schau dir mal die Prospekte an! Da findest du Angaben über Hubraum oder Anzahl der Zylinder nur noch im Kleingedruckten! Das sagt doch schon alles.
 
Ford Ranger Wildtrak! Würde ich jeden anderen aktuellen Mid Size Pickup vorziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn der nur halb so gut ist wie mein oller B2500 Mazdawagen (Gott sei seiner Karosse gnädig) dann passt das schon! :mrgreen: Is ja auch der Urenkel :mrgreen:
 
Der Ford ist ganz klar raus seit heute früh.
600 Euro leasingrate wollen die haben bei 4 Jahren :shock:
Ohne Worte
 
Seltsam. Hat Ford nicht jetzt diese Gewerbewochen wo die die Nutzfahrzeuge nur so raushauen? Oder Zählt der Ranger mit gehobenerer Ausstattung nicht mehr zu den Nutzfahrzeugen? :roll:
 
Also ich würde so ziemlich jeden anderen Pick Up dem Amarok vorziehen.
Mir gefällt er einfach nicht, ist ja aber Geschmackssache.
Letztes Jahr, als der V6 da neu war, stand einer neben mir an der Ampel (vermutlich Vorführwagen vom Autohaus) mit großer Schrift an der Seite: "Jetzt auch mit Männermotor" :shock: :lol:
Das war dem Fahrer sichtlich peinlich (nicht unbedingt das Auto, aber die Schrift) als er mit nem erzwungenem Lächeln zu mir rüberschaute.
Meine Favoriten wären Ranger (als Wildtrak), Hilux und der Isuzu D-Max.
Falls mir der Ram irgendwann mal zu groß wird. Also eher nicht so schnell :mrgreen:


Und wenn ich dann mit meinem SUV neben dir stehe, wirst du rot anlaufen in deinem kleinen Rämchen
8)
:mrgreen:

Neulich stand ein Ford neben mir und der Herr sagte zu mir: Da wird er wohl noch ein bisschen essen müssen :mrgreen:
Ich sagte dann zurück, dass ich die beiden gerne mitnehmen könne. Der Ford kann hinten rein :lol:
 
Letztes Jahr, als der V6 da neu war, stand einer neben mir an der Ampel (vermutlich Vorführwagen vom Autohaus) mit großer Schrift an der Seite: "Jetzt auch mit Männermotor" :shock: :lol:
Das war dem Fahrer sichtlich peinlich (nicht unbedingt das Auto, aber die Schrift) als er mit nem erzwungenem Lächeln zu mir rüberschaute.

Aber mal ganz ehrlich, auch wenn ihr alle knapp 400 PS im Ram habt, motortechnisch wird so ein Diesel-Anorak mit V6 224 PS und 500 Nm
nicht gerade schwach im Durchzug sein...
;)

Er ist eben nur äußerlich häßlich... :mrgreen:
 
Oben