VIN Überprüfung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Aug. 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Flensburg
Hallo Dodger!!

Kann jemand bitte diese VIN 3d7ku28d34g258584 für mich überprüfen?

Soll ein Ram 2500 Bj 7/04 werden.

Danke in Voraus!
 
Nö..eigentlich jibbet keinen Grund dafür die nur per PN zu schicken.
Ick finde, das det nur blöd aussieht wenn De wegen einer Nachfrage gleich ne janze Seite zu kleisterst.

Am schönsten wäre natürlich eine Sparte mit allen gesammelten VIN Checks.
Klickste auf die VIN Nummer..haste Report. Aber muß man denn nu immer allet haben..? Und wer würde das machen..?

So..nun sacht ma wat...Wollta de VIN Checks offen oder weiter als PN..?
Mia isset wurscht.
;)


Ick muß weiter schindern.
N-8
 
Gibt es eigentlich einen Grund warum die carfaxe nur noch per pn geschickt werden?

Ist doch für die anderen auch immer ganz informativ?


Hast ja recht Florian, ich werde die PDF dann wieder hier einstellen
bei einer Anfrage, hatte mir nichts dabei gedacht sie nur per PN
zu versenden, wenn ich Zeit habe reiche ich später die anderen nach !

Geht sowieso bei mir nicht mehr lange !

...also, nichts für ungut
;)
 
Gibt es eigentlich einen Grund warum die carfaxe nur noch per pn geschickt werden?
Ist doch für die anderen auch immer ganz informativ?

Wir knobeln gerade ne nette Lösung aus !
 
Wenn ein Forumsmitglied seinen Traum-Ram dann hier zugelassen hat, kann jeder Polizist (oder der, der einen kennt)
anhand der VIN persönliche Daten, wie Kennzeichen, Adresse etc. heraus finden.
Und das wäre doch nicht ganz mit dem Datenschutz vereinbar, wenn man hier jede VIN
in einer Datei veröffentlicht, oder ?
;)
 
Wenn man sich für einen Ram interessiert, die VIN hier veröffentlicht, den Ram dann kauft
und auf sich zulässt, können entsprechende Personen, (Polizisten oder die, die einen kennen)
über die VIN auf die gespeicherten Daten wie Adresse zugreifen.
Und evtl. möchten manche hier nicht, dass so etwas passiert.
Ich nicht, die wissen eh alle wo ich wohne... :mrgreen:
 
kann ich nicht nachvollziehen..........
Da gäbs allerdings ganz andere "Geheimnisse", die heir veröffetnlciht werden und "fehlgeleitet" werden könnten..............
(wie was das denn noch mit den rot blinkenden Spiegeln........ duckundwech..) :twisted: :twisted: :twisted:
 
Da hat der Oli recht, über die VIN deines Fahrzeugs bekomme ich ziemlich viele Daten von dir und kann mir über diese Daten wiederrum andere Daten ziehen.
Das ist nunmal Doofland, irgendwo sind deine Daten immer gespeichert und von irgendwo kann man mit bestimmten Schlüsseldaten (z.B. die VIN ) immer drauf zugreifen.
 
Leuts in den Reports, die man aufgrund der öffentlich verfügbaren Vin, erhält, stehen ausschließlich technische Daten zum Wagen drin und nichts Persönliches.
 
Jeder, der meint, hier seine VIN zu veröffentlichen, soll das tun.
;)

Ich hatte das nur so verstanden, dass hier im Forum eine Liste mit allen VIN's a la Telefonliste
öffentlich hinterlegt werden soll.
;)
 
Es geht darum einen bestimmten Bereich (z.B. ein Unterforum) zu schaffen in dem dann die VIN Anfragen und Abfragen gesammelt werden sollen. Somit würde man dann eine Art "Datenbank" dazu erhalten. Persönliche Daten des späteren Besitzers haben darin nix zu suchen und sind auch irrelevant. Es geht halt darum das ganze etwas zu ordnen und z.B. unnötige, weil doppelte VIN Abfragen zu verhindern. Ich finds ne gute Idee, man muss sich dann nur mal Gedanken über die einheitliche Umsetzung machen.
 
Wenn ein Forumsmitglied seinen Traum-Ram dann hier zugelassen hat, kann jeder Polizist (oder der, der einen kennt)
anhand der VIN persönliche Daten, wie Kennzeichen, Adresse etc. heraus finden.
Und das wäre doch nicht ganz mit dem Datenschutz vereinbar, wenn man hier jede VIN
in einer Datei veröffentlicht, oder ?
;)


bei mir kommt nichts raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
oli hat schon recht, über die vin, wenn das fahrzeug dann hier zugelassen ist, kriegt man alle daten auch über den halter, genauso wie übers kennzeichen!

aber wenn man über jemanden was rausbringen will, gibt es noch tausend andere möglichkeiten. muss jeder selber wissen.

der käufer könnte ja im nachhinein seinen report mit der vin wieder löschen lassen, wenn er will. braucht dann ja eh keiner mehr bis zum nächsten verkauf. :idea: :idea:
 
bei diesem ganz hin und her tarue ich mich ja garnicht meine VIN überprüfen zulassen ...
obwohl wäre bestimmt ineresant was bei raus kommen würde ... :mrgreen:
 
Oben