Verstärker macht Höllenlärm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Ort
Freilingen WW
Moin Leutz

brauche dringend Hilfe.

In meinem 2005 Dodge Durango ist eine Infinity Anlage verbaut. Ab und an bleiben alle Lautsprecher stumm.
Nach erneutem Anlassen, geht dann alles wieder normal.
Gestern machte plötzlich die ganze Anlage einen Höllenlärm, so schlimm, dass mein Hund jaulend das Weite gesucht hat.
Heute ist wieder alles stumm, nur von Zeit zu Zeit kracht es aus den Lautsprechern.

Kann mir jemand sagen, ob da ein zentraler Verstärker verbaut ist und wenn ja wo???

Dieses Kratzen und Krachen hört auch nicht auf, wenn das Radio ausgebaut ist!!!!
 
Die Infinity-Anlage hat einen externen Verstärker. Der sitzt beim Durango Beifahrerseite unterm Armaturenbrett hinterm Kickpanel
 

Anhänge

  • Amplifier Durango.JPG
    Amplifier Durango.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 232
Besten Dank Diefenbaker,
habe ihn gefunden, ausgebaut, durchgeblasen, Kontakte gesäubert, wieder eingebaut und...

alle Hunde wieder in Deckung, so hat das gekracht :oops:
Gleichzeitig ging dann auch die check engine Leuchte an???

Um die wieder aus zu kriegen, hab ich die Bat 20min abgeklemmt und vor dem Wiederanklemmen hab ich die Polkabel kurz aneinander gehalten.
Danach war das Radio dann wieder ganz aus, auch kein Krachen oder Kratzen mehr.

Irgendwann im Laufe des Tages funktionierten dann vorne die beiden Hochtöner unter der Frontscheibe?
und dann nach dem nächsten Anlassen wieder alle Lautsprecher rechts?
und jetzt, nach dem letzten Kundenstopp, auch wieder alle vorne und hinten rechts und links?????

Check engine ist aus und kam auch nicht wieder.

Ist schon ein seltsames Auto, hat jedenfalls audiomäßig ein unkonventionelles Eigenleben
:-D
 
Da kannst du fast sicher sein das es am Verstärker liegt, überprüfe es mal indem du ihn abschraubst und mit einem etwas größeren Schraubenzieher drauf kloppst wenn er dann aussetzt musst du ihn öffnen , dann gucken ob kalte Lötstelle oder Platine gebrochen bzw an den Anschlüssen etwas ab ist. Andere Möglichkeit mit einem Fön oder Heißluftgebläse den Verstärker warm machen, wenn er dann funktioniert oder aus geht weist du das es am Verstärker liegt.

MfG scheke
 
Besser spät als nie...

Die Türdichtung auf der Beifahrerseite war kaputt.Bei Regen, wenn der Wagen mit der Schnauze bergab stand, lief das Wasser an der A-Säule rein und sammelte sich unter dem Verstärker im Fußraum. Da die Kabelanschlüsse alle unten sind bei diesem Gerät, kam es dann zu irgendwelchen Schaltbrücken. Seit die Tür dicht ist, ist auch das Problem behoben.

Danke für die Hilfe
 
ist "Höllenlärm" machen nicht ein Keyfeature eines Verstärkers? :mrgreen:
 
Oben