Versicherungswechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Generell muss man bei Versicherungen aufpassen
bei Versicherungen
:saint:
 
Ja, das ist in der Tat erstaunlich. Ich habe die auf der ADAC-Seite genannte Rufnummer antelefoniert.

Bei der HUK24 ging alles online...

Anhang anzeigen 72592

Ist aber noch nicht bestätigt umgestellt. Es gab eine E-Mail-Benachrichtigung, dass die Umstellung ohne mein Zutun, bzw. Kündigung bei der HUK-Coburg, intern erfolgt und ich weitere Nachricht bekomme.
Mal sehen was wird...

Wenn's nicht geht wird's eben die ADAC-Versicherung für dann 639€.
Hast Du ein anderes Internetz als ich?
Ich kann bei der HUK mein Fahrzeug nicht eingeben. HSN/TSN hat es nicht und über die Komfortsuche gibt es keinen RAM und keinen Dodge RAM. Über Lieferwagen habe ich es auch mal probiert.
Ergebnis siehe:

Screenshot_2020-11-29 HUK24 - Fahrzeug.pngScreenshot_2020-11-29 HUK24 - Autoversicherung Tarifrechner.png
 
Beim ADAC hat es gerade online funktioniert.
Da hört es bei SF 20 auf und ich komme auf einen Jahresbeitrag von 504,49 €
Warum ich telefonisch einen Preis von 818,00 € genannt bekommen habe.
Das weiß vermutlich nur Aloisius.
 
Hast Du ein anderes Internetz als ich?
Ich kann bei der HUK mein Fahrzeug nicht eingeben. HSN/TSN hat es nicht und über die Komfortsuche gibt es keinen RAM und keinen Dodge RAM. Über Lieferwagen habe ich es auch mal probiert.
Ergebnis siehe:

Anhang anzeigen 72597Anhang anzeigen 72598
In der Komfortsuche kannst du Dodge einstellen - habe ich heute erst gemacht.
 
In der Komfortsuche kannst du Dodge einstellen - habe ich heute erst gemacht.
Sorry, war mein Fehler. Ich habe bei Chrysler/Dodge geklickt. Habe nicht gesehen, dass Dodge noch mal separat aufgeführt war.
Aber mit einer Prämie von 865,00 € ist die Versicherung eh viel zu teuer.
 
Aber mit einer Prämie von 865,00 € ist die Versicherung eh viel zu teuer.
Strange. Ich hab' mal testweise einen 2019er eingegeben.
Mein Internet scheint echt auf Discount eingestellt zu sein
:D


pasted-from-clipboard.png
 
Wenn ich ihn auf die Firma zulasse, lande ich sogar hier:
Screenshot_2020-11-29 HUK24 - Autoversicherung Tarifrechner(2).png

Und wenn ich die Kilometer auf 10.000 reduziere, hier:
Screenshot_2020-11-29 HUK24 - Autoversicherung Tarifrechner(3).png

Bei der HUK ist das also ganz stark von den gefahrenen Kilometern abhängig.
 
oder es gibt andere Parameter, die das ganz stark beeinflussen.
Klar gibt's die. Aber so signifikant?

Ich hab' an unserem Beispiel interessehalber was rumgespielt.
Die grösste Differenz gab's bei geschäftlicher Nutzung, macht rd. 50€. Der ganze andere Rest war jeweils irgendwie 20€ pro Parameter.
 
Das ist offenbar der Fall. Ich habe erst im September auch die HUK24 gecheckt, da war's deutlich teurer.
Ah okay. Dann hab ich ja richtig Glück gehabt mit der Neuanschaffung....zum billigeren Wechseltermin versichert und noch eine Neuzulassung vor dem 1. Januar bevor die neue CO2 Steuer greift.

Ich glaub meine Frau geht fremd bei soviel Glück "im Spiel"
:D
 
Beim RAM greift keine CO2-Steuer, aber dafür gibt es einen anderen Fred.
:)
Den Fred kenne ich, aber habe scheinbar was überlesen. Warum soll sie denn nicht greifen?

Wenn er als Pkw angemeldet ist (meist ja die Auflastung 3,5t) hat, sollte sie greifen.
Oder anders gefragt....als ob sie sich das Geld mit 310g Auswurf entgehen lassen
:D
 
Den Fred kenne ich, aber habe scheinbar was überlesen. Warum soll sie denn nicht greifen?

Wenn er als Pkw angemeldet ist (meist ja die Auflastung 3,5t) hat, sollte sie greifen.
Oder anders gefragt....als ob sie sich das Geld mit 310g Auswurf entgehen lassen
:D
Wie gesagt, anderer Fred. Und wenn Du einen von 1000 RAMs hast, die als PKW angemeldet sind, dann ist das p. P. Für alle anderen gilt das, was eigentlich auch vorher schon galt, bloß mit §18 "individuell" gehandhabt werden konnte: Ein Fahrzeug wird so besteuert, wie es verkehrsrechtlich zugelassen ist.
Und das ist beim RAM nunmal LKW (auch bei N1G BE) und somit 185,00 oder 210,00 € Steuer.
 
Oh okay, wieder was gelernt. Danke dir und das habe ich tatsächlich glatt überlesen. Hätte schwören können, dass sie bei N1G auch als Pkws aufgeführt sind. Somit trifft das wirklich nicht zu. Lasse ihn aber bei der N1G, da der Neue nun schon so seine Einzelabnahme bekommen hat. Falls sie die neue Regelung wieder kippen, bin ich so auf der sicheren Seite.

Jetzt wieder zurück zur Versicherung
:)
 
Leuts, ich weiss ich weiss... ich nerve jetzt damit.
Aber mich verwirrt dieses Thema so dermaßen, dass ich die SUFU und die ausgespuckten Ergebnisse irgendwie nicht auf mich umgemünzt bekomme.
Deshalb hier meine konkreten Fragen:

Versichere ich meinen Ram als PKW oder als LKW?
(Im Schein steht: Gelände. Gü.Bef. b. 3,5t. Pick-Up. NIG BE)
WENN als PKW, wie genau mach ich das mit der EVB?

Denn, als ich vor 2Monaten den Ram über Check24 als PKW bei der R&V24 versichert hatte und mit der EVB zur Zulassungsstelle gegangen bin, meinte die Dame am Counter dass ich die falsche EVB hätte. Es handele sich um eine PKW-EVB anstatt eine LKW-EVB
||

Darauf hin hab ich bei der R&V angerufen und die gaben mir eine andere EVB. Diesen Vertrag hab ich nun gekündigt zum 31.12.2020 und will jetzt meinen Ram entsprechend woanders Vollkasko-Versichern.


Habt ihr einen Tipp wo und wie genau ich das korrekt anstelle?

SF 13 mit 10k KM/jährlich

Sorry fürs generve
:saint:
 
N1G BE entspricht LKW offener Kasten.
Also NIX PKW!

Bei der Suche der Versicherungsgesellschaft wünsche ich Dir viel Glück.
Ich bin letztendlich nach 8 Jahren Provinzial, wieder bei der AXA gelandet.

ADAC verbuche ich bei mir unter Nepper/Schlepper/Bauernfänger.
Online 504,- € telefonisch 816,- € und nach Telefonat mit der „online-Abteilung“ war klar, dass die 816,- zu zahlen wären.
Da nutzten auch 33 Jahre Mitgliedschaft nix.
 
N1G BE entspricht LKW offener Kasten.
Also NIX PKW!

Bei der Suche der Versicherungsgesellschaft wünsche ich Dir viel Glück.
Ich bin letztendlich nach 8 Jahren Provinzial, wieder bei der AXA gelandet.

ADAC verbuche ich bei mir unter Nepper/Schlepper/Bauernfänger.
Online 504,- € telefonisch 816,- € und nach Telefonat mit der „online-Abteilung“ war klar, dass die 816,- zu zahlen wären.
Da nutzten auch 33 Jahre Mitgliedschaft nix.
Bei mir hat die HUK vor 3 Jahren trotz N1G BE auf Pkw versichert. Hatte zwar 3 Monate gedauert, bis ich den Versicherungsschein hatte, aber ist wirklich so. War eine sehr lange Bearbeitungszeit. Da habe ich wohl Glück gehabt. Nun bei der neuen Versicherung haben sie die bestehende weiter genommen und nur das Fahrzeug geändert. Wohl nochmal Glück gehabt
:D
 
Bei mir hat die HUK vor 3 Jahren trotz N1G BE auf Pkw versichert. Hatte zwar 3 Monate gedauert, bis ich den Versicherungsschein hatte, aber ist wirklich so. War eine sehr lange Bearbeitungszeit. Da habe ich wohl Glück gehabt. Nun bei der neuen Versicherung haben sie die bestehende weiter genommen und nur das Fahrzeug geändert. Wohl nochmal Glück gehabt
:D
Bei mir dito. Die Allianz hat ihn als PKW versichert und war damit natürlich erheblich billiger als ein LKW-Versicherer.
D.h. mein N1G BE geschlüsselter RAM ist nun als LKW versteuert und PKW versichert. Wenn die Versicherung das so macht und damit eventuelle Schäden zahlt, soll´s mir recht sein. Mein Versicherungsagent hatte alle Informationen, Fotos vom Fahrzeug und intensiv mit der Zentrale Kontakt. Das geht so in Ordnung.

Und wenn meine Tochter im letzten Jahr mit meiner Versicherung nicht ihren Wagen gecrasht hätte, dann wäre ich jetzt nicht auf 1200.-€/Jahr. :-/

Was mich auch wunderte, dass die Schadensfreiheitsrabatte vom PKW nicht auf LKW übernommen worden wären. Da hätte ich bei SF2 angefangen. War mir die PKW-Versicherung natürlich auch in dieser Hinsicht wesentlich lieber.
 
Oben