Anlasserkabel korrodiert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Sep. 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Achim
Moin zusammen, mein dicker muckt😔
Ich wollte gestern mit meinem 2013 RAM (5.7 4x4) zum Treffen nach Emden. Er startete aber nicht…. Diagnose vom ADAC
Pluskabel beim Anlasser stark korrodiert und zur Hälfte kein Kontakt mehr. Meine Frage jetzt, gab es sowas schon mal und wie schnell ist es zu beheben?
PS: da er nicht startet kann ich ihn auch nicht zum Händler meines Vertrauens fahren, ist sowas vor Ort zu wechseln?
Vielen Dank vorab
Schöne Woche noch
 
Anlasser wechseln und gut ist,wenn die Schrauben aufgehen ist es kein Akt. Also vorher mit Rostlöser die Schrauben fluten. Beim Ram weiss ich es jetzt nicht,hatte ich noch nicht ,aber am Jeep wars inner knappen halben Stunde mit nem Bier dazwischen erledigt weil die Schrauben so ewig lang waren und kein Platz für die Ratsche.
 
…..hm🤔wenn ich den Anlasser tausche, hat sich das Problem mit dem Kabel aber noch nicht erledigt……es ist das Kabel von der Batterie zum Anlasser…..
 
…..ist das denn nur das Kabel, oder ist da noch ein widerstand dazwischen?
Vielen Dank vorab
 
Bei den Strömen dir da fließen ist der Anlasser Widerstand genug.
Entweder original bestellen oder halt schauen wie dick und Lang das Kabel bei dir ist.
Was spricht da gegen, das Kabelende zu lösen und abzuschmirgeln und wieder zu verschrauben?!

Oder was genau ist da korrodiert?


Dann etwas Polfett drauf und es passiert nicht noch mal.
 
Danke für die vielen Antworten……war letztendlich doch der Anlasser der seinen Dienst quittierte. Das Massekabel vom Magnetschalter war durch.
 
Oben