Versicherungshickhack

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UnBenD

QuadCab
Registriert
31. Aug. 2013
Beiträge
547
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten/ Unna
Moin Gemeinde,

ich hab im Moment ein Versicherungsproblem mit meinem RAM. Zurzeit hab ich den Dicken bei der Aachener Münchener versichert(VK 980€) :roll: und ich will schnellstens wechseln
:!:

Der RAM ist als PKW geschlossen in den Papieren eingetragen. Aber glaubt ihr denn , ich bekomme ihn so einfach als PKW versichert?
:?:
Ich hab schon bei der WBV, Nofin,Basler...etc.angerufen... alles das gleiche.... Sobald Sie die Daten des RAM eingeben(zul. Gesamtgewicht etc.) werden die aus dem System geschmissen! Versicherung nur als LKW möglich :redhotevil: Ich habe aber PKW geschlossen eingetragen
:!:
Man kann wohl nur ein Individuelles Angebot erstellen.
Anscheinend gehts nur bei meiner Versicherung...und die will fürstlich dafür entlohnt werden :shock: .

Ich bekomme von der Nofin am Montag noch mal eine Rückmeldung....der Sacharbeiter gibt sich richtig Mühe um eine Lösung zu finden!!! Top!!
Ach ja...
hier mal die Daten:

VK SF 18 SB 300
HP SF 10 SB 150
Fahrleistung ca. 15000 km/Jahr

Ich bin mal gespannt..... :roll:

Viele Grüsse
Olaf
 
.. werden die aus dem System geschmissen! Versicherung nur als LKW möglich

Viele Grüsse
Olaf

Nun ja dann kauf nen Golf .... oder nutz die Suchen nach Frau Nägele ( auch wenn es Sie dort nicht mehr gibt )

GG
 
Ich denke bei Mirko Nolte ( Nofin ) wirst Du ein besseres Angebot bekommen. Mit wem sprichst Du dort? Frau Ungerer?
 
Moin Gemeinde,

Der RAM ist als PKW geschlossen in den Papieren eingetragen. Aber glaubt ihr denn , ich bekomme ihn so einfach als PKW versichert?
:?:


Viele Grüsse
Olaf

Mal ne Frage: warum ist der als PKW GESCHLOSSEN eingetragen? Das ist genau der Knackpunkt. Der Unterschied zwischen geschlossen und offen ist immens. Es ist doch ein Pickup, die korrekte Bezeichnung ist "offener Kasten". Das macht In der Versicherung locker 300€ aus, denn die geschlossenen Kasten sind so Karren wie der Sprinter, und wie die fahren, wissen wir ja....
 
hallo,

bei der vhv kannst du ihn als pkw versichern
;)
über die würtembergische war er aber als lkw billiger........

der vorteil als pkw ist die bessere schadenrückstufung....

dein preis ist nur für die vk? :shock:

lg
heiko
 
Das ist doch nur interessant, wenn er als LKW zugelassen wäre

Hm, OK, dachte, das könnte bei PKW auch relevant sein. Bin nämlich auch bei der Aachen Münchener und dem Agenten ist genau dieser Fehler bei der ersten Berechnung unterlaufen. Und das machte locker mehr als 300€ aus...
 
hallo,

bei der vhv kannst du ihn als pkw versichern
;)
über die würtembergische war er aber als lkw billiger........

der vorteil als pkw ist die bessere schadenrückstufung....

dein preis ist nur für die vk? :shock:

lg
heiko

Genau..nur VK
:!:
:!:
 
Mal ne Frage: warum ist der als PKW GESCHLOSSEN eingetragen? Das ist genau der Knackpunkt. Der Unterschied zwischen geschlossen und offen ist immens. Es ist doch ein Pickup, die korrekte Bezeichnung ist "offener Kasten". Das macht In der Versicherung locker 300€ aus, denn die geschlossenen Kasten sind so Karren wie der Sprinter, und wie die fahren, wissen wir ja....

Das Frage ich mich ja auch
:?:
...Der Vorbesitzer meinte das wäre für Ihn billiger in der Versicherung gewesen,obwohl er danach eine fette Nachzahlung latzen musste
:!:
 
Meiner (seit dem 28.10) ist auch als PKW Geschlossen eingetragen. Versichert wird er bei Frau Sandra Beer (Nachfolgerin von Frau Negele) ohne Probleme, allerdings teurer als eine LKW-Zulassung. Ich bin deshalb zum Aachener Tüv. Die Umschreibung hat aber nicht funktioniert. Es fehlen mir zur 50/50 Regelung 14cm an Ladefläche.
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wie habt ihr denn nur alle eure LKW Eintragung bekommen? Ich dachte das wäre eine reine Formsache bei einem 2005er Ram QuadCab gewesen. Wäre für Tipps dankbar. Grüße Heinz
 
hallo,

sicher das er als pkw geschlossen eingetragen ist? oder lkw geschlossener kasten? diese sind in der "sprinterklasse" besonders teuer.....
:evil:


falls doch pkw, mit welcher schlüsselnummer bzw. typklasse?

die einstufung wird bei der erstzulassung vorgenommen und hängt auch von der besteuerung bei der einfuhr ab.

als pkw hast du kein streß wegen anhänger am wochenende
;)


lg
heiko
 
Heute mal vorsichtig bei 2 Versicherungen angefragt.

Meine bisherige (EUROPA) versichert den RAM als LKW / offener Katen

SF-Klasse bei LKW max 10%

VK mit 500,00 SB / TK mit 150,00 € SB

Zahlweise: jährlich 692,00 € Komfort-Tarif (günstiger als der Explorer 964,10 €)

Ich glaube, dieses 692,00 € für den RAM sind akzeptabel...oder?

Es gibt günstigere Tarife, dann aber mit eingeschränkten Leistungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben