Versicherungsangebot....hab neue Preisbeispiele...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit,

habe gerade mal mit dem HDI telefoniert. Preisanfrage wg. neuem Ram CC. Wenn ich die Lady richtig verstanden habe, komme ich mit VK auf 508 € im Jahr.
Vk=300SB , TK=150SB. Alleinfahrer mit 9-12000km/Jahr. Muß dazu sagen, das der dann auf einem Vertrag läuft, der seit 31 Jahren "unfallfrei" ist. Prozente gaaaanz unten....

Jetzt noch ne blöde Frage: Das Angebot galt für eine PKW-Zulassung. Ich weiß jetzt nicht genau, was in den KFZ-Papieren vom Ram steht ( von wegen LKW oder PKW ). Kann man sich die Zulassungsart
aussuchen ? Beim Finanzamt kann man die CC-Ausführung mit LKW-Besteuerung ja eh knicken.....

Vielleicht weiß jemand Rat, bzgl. der Versicherung. ( PKW, LKW )

Danke schon mal im voraus.


Gruß
Claus
 
Mahlzeit,

habe gerade mal mit dem HDI telefoniert. Preisanfrage wg. neuem Ram CC. Wenn ich die Lady richtig verstanden habe, komme ich mit VK auf 508 € im Jahr.
Vk=300SB , TK=150SB. Alleinfahrer mit 9-12000km/Jahr. Muß dazu sagen, das der dann auf einem Vertrag läuft, der seit 31 Jahren "unfallfrei" ist. Prozente gaaaanz unten....

Jetzt noch ne blöde Frage: Das Angebot galt für eine PKW-Zulassung. Ich weiß jetzt nicht genau, was in den KFZ-Papieren vom Ram steht ( von wegen LKW oder PKW ). Kann man sich die Zulassungsart
aussuchen ? Beim Finanzamt kann man die CC-Ausführung mit LKW-Besteuerung ja eh knicken.....

Vielleicht weiß jemand Rat, bzgl. der Versicherung. ( PKW, LKW )

Danke schon mal im voraus.


Versichert wird er so, wie er besteuert wird,..


Gruß
Claus
 
Hoffe, das es nicht nur für Luxemburg gilt
;)


Da zahl ich ja für meinen alten W200, als LKW versichert, noch deutlich mehr :shock: . Dafür ist er in der Steuer günstig, weil LKW-Zulassung.

Gruß
Claus
 
Also meiner ist so versichert wie es in der Zulassungsbescheinigung steht ... LKW offener Kasten, versteuert als PKW.
 
Hi,
hab ein ähnliches Problem HEMI 349PS 4x4 und so 6 Sitze, die Versicherungen lehnen ab sie können es nicht versichern, was ist da los? Oder was mach ich falsch? :idea:
Help, Help, Help!!!!
:?:

Schlüssel-Nr. so ein quatsch wer den scheiß erfunden hat, hatte was an der Klatsche!
:evil:

Also, einfach gesagt, hab seit ein Paar Tagen mein kleines Schmuckstück und hab probleme ohne ende mit dem Anmelden.
Papiere, ohne Schlüssel-Nr. was tun?
:?:

Kann mir einer eine Versicherung nennen, welche bezahlbar ist und es hinbekommt?
währe echt super dankbar!
:-D


Gruß Mike

AXA VK mit 300 SB TK mit 150 SB 672/jrl LKW bis 3,5to gewerblich km 10.000

...und hier kann man sich mal vorstellen....KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, alles wieder auf Anfang.
Habe mir Heute ne Briefkopie von einem vergleichbaren Fahrzeug angeschaut.
Dort steht geschrieben: Geländefahrzeug / Güterbeförderung bis 3,5 Tonnen. / Lastkraftwagen
Also Morgen wieder bei der Versicherung anrufen. Könnte wetten, das es teurer wird als eine PKW-Zulassung.
Die werden sich auch nur an das halten, was im Brief steht.... :cry:

Gruß
Claus
 
Ich glaub es ja nicht.. :shock: :shock: :shock: :shock:

Letztens das Angebot für die PKW-Variante vom HDI eingeholt = 508€ im Jahr. VK mit 300€SB und TK mit 150€ SB.

Und jetzt die Variante als LKW-Zulassung. = 1136€ im Jahr. LKW steht natürlich im Brief und daran würden sie sich halten.....

Die falschen Buchstaben im Brief scheinen ja das Betriebsrisiko mächtig nach oben zu treiben.

Mir fehlen die Worte.... :redhotevil:

Gruß
Claus
 
Und mir haben die Kameraden vom ADAC damals erzählt, das sie keine LKW versichern.... nur PKW.
Ist aber schon ne Weile her. Vllt. sind die jetzt flexibler geworden. Muß ich nochmal nachfragen.
 
Bei mir kam heute die Beitragsrechnung der VHV:
HP bei 40% (SF 13) 458,36€
TK mit 150SB 120,98€
Alles Jahresbeiträge.
 
Moin Leute,

also die Tarife, die hier aufgerufen wurden sind echt lächerlich. Weiß gar nicht warum Ihr Euch beschwert..
;)


Kleines Beispiel :
Bin ja auch noch auf der Suche nach ner passenden Versicherung für meinen neuen Ram.
Gestern ein Angebot von der DEVK bekommen. SF ganz unten , VK mit 300€ SB und TK mit 150€ SB für schlappe 307€ ............im MONAT
Auf meine Aussage, dass ich nicht die QUEEN MARY versichern wollte, sonder nur nen Dodge, wurde mir der Tarif noch mal bestätigt. :shock: :shock: :shock:
Ich versteh` die Welt nicht mehr, bei diesen Beitragsunterschieden.....
Also weitersuchen.

Gruß
Claus
 
Vollkasko als Wohnmobil mit den üblichen Selbstbeteiligungen und SF ganz unten!

knapp unter 500€ im Jahr! So ne Wohnkabine ist was feines! :mrgreen:
 
bridges

Blick da nicht mehr durch. Hast Du Deinen als PKW zugelassen ?
Bin mit meinem W200 ( als LKW versichert) mit SF8 bei 35%
und mit meinem PKW in SF31 auch ganz unten in den Prozenten.
PKW und LKW sind zwei verschiedene paar Schuhe bei der Beitragshöhe.
Mein neuer würde als LKW rund 630€ mehr kosten als bei einer PKW-Versicherung.
Bei welcher Versicherung bist DU ?

Gruß
Claus
 
630€/Jahr

bei SF14 und 40% mit VK-300+TK-150


Habe gerade nochmal mein Versicherungsschein rausgeholt...muß dazu sagen, läuft über die Deutsche Vermögensberatung.
Bin bei der AachenMünchener versichert mit LKW

HF - Regionalklasse R7 - 40% SF 14
VK - Regionalklasse R3 - 50% SF 14 (300/150 Selbstbeteiligung)

insgesamt 626,54€, wie gesagt Berater können Rabatte geben!!!!!!

Selber mal einen kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben