Versicherung erkennt PKW-SF nicht für Lieferwagen an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JKO

Registriert
26. Aug. 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Wehrheim
hallo @all,

die HUK und die R&V übertragen bei uns nicht die erworbenen SF-Klasse vom PKW für unseren Pickup wenn er als Lieferwagen/ LKW versichert ist.
Ich weis das sich die Klassen PKW / LKW unterscheiden, aber müßten die nicht die Unfallfreien Jahre anerkennen ?

Hat jemand Tipps ?

Schon mal Danke !!

Karin
 
Das müssen die normalerweise anerkennen! Da gab es bei mir bis jetzt kein Problem! Mit welcher Begründung lehnen die, die übernahme denn ab?
 
Das ist normal das PKW% nicht auf LKW% angerechnet werden. Dafür fallen die % bei LKWs aber auch schneller!(Zumindest bei mir)Aber wie immer im Leben, jeder kocht da so sein eigenes Süppchen.
 
Bei der HUK ist die günstigste SF-Stufe für LKW und WoMos 50%, dafür bist du auch in 3 Steps dort angekommen.
Vergiss die HUK, die ist fürn Ram zu teuer. R&V wollte ich demnächst mal anfragen.
 
Mein Makler hat mir die Kravag rausgesucht! Da startet dann der PKW des Chefs automatisch mit 30%
8)
Das ist heutzutage ein dermaßenes Wirrwarrr an Rabatten und Sonderkonditionen, da blickt man als Laie nicht durch! Wenn du magst geb ich die die Nummer meines Maklers, der findet dann das für dich am bestens passende Ding.
 
R&V les ich immer öffter! Vielleicht sollte ich da mal telefonieren! :mrgreen:
Vielleicht funktioniert ja auch R&V24 da habe ich den Smart versichert!
Hm, die niedrigste SF-Klasse ist zwar anders, aber ich konnte meine SF ohne Probleme übernehmen nur das halt ne höhere Prozentzahl da stand, weil es halt beim Wohnmobil nicht tiefer geht. Aber die SF-Klasse wird trotzdem weiter geführt, so das ich bei einem erneuten Fahrzeugwechsel keine Nachteile habe!
 
es besteht immer ein Unterschied in der SF- Einstufung Pkw zum Lkw. Beim Pkw kann man SF 25, bei einigen Vers. auch schon bis SF 27 bekommen. Lkw geht max. SF 10 = 30%
Gruß Lutz
8)
 
Danke erstmal - es scheint also doch zu gehen.

Wir fahren beide mit 40 % beim PKW, aber egal wie wir es drehen oder wenden - ich den Audi und den Smart als Zweitwagen und Achim den Dicken - oder umgekehrt - bieten sie für den Dicken nur 100 % an - versuche ich es mal bei der Kravag ect.
 
Grundsätzlich wird SF übernommen. Die Prozente können aber anders sein. Bei meiner Versicherung ist bei 50% schluss, auch wenn ich 100 Jahre unfallfrei fahre
 
hallo @all,

die HUK und die R&V übertragen bei uns nicht die erworbenen SF-Klasse vom PKW für unseren Pickup wenn er als Lieferwagen/ LKW versichert ist.
Ich weis das sich die Klassen PKW / LKW unterscheiden, aber müßten die nicht die Unfallfreien Jahre anerkennen ?

Hat jemand Tipps ?

Schon mal Danke !!

Karin

Is Mumpitz. Ich war mit dem Ram auch bei der HUK. Übernahme der PKW %te ohne Probleme möglich (PKW SF16 => LKW SF3).
 
Oben