Vergleichstest Ram Diesel gegen LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2012
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
22
Ort
Hinternah
In der aktuelle OFF ROAD- Ausgabe gefunden.
 

Anhänge

  • 14.jpeg
    14.jpeg
    978,8 KB · Aufrufe: 560
  • 15.jpeg
    15.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 540
  • 16.jpeg
    16.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 541
  • 17.jpeg
    17.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 551
  • 18.jpeg
    18.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 538
  • 19.jpeg
    19.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 554
Was lernen wir aus diesem Artikel:

Gas ist nur dafür das auch Hartz IV Empfänger sich nen RAM leisten können :mrgreen: .

Der Diesel ist viel zu teuer in der Anschaffung und ist nur was für Leute die der Meinung sind Sie tun der Umwelt was gutes :mrgreen: .

Logische Schlussfolgerung: Nur der HEMI traditionell auf Benzin gefahren ist das einzig wahre
;)


Ansonsten guter Artikel. Danke fürs Hochladen.

Cheers
 
Ich versteh das Getue ums Gastanken nicht. Der brauchte ja noch nichtmal nen Adapter zum Tanken. Ausserdem tankt sich doch Gas angenehmer wie das stinkige Benzin, bei Gas stinkts nur einmal kurz und bei Benzin steht man die ganze Zeit in der Duftwolke. In solchen Berichten wird Gas oft von "Fachleuten" schlecht geredet. Soll mir recht sein, kann nur Vorteile für die haben die Ahnung von Gas haben und überzeugt sind.
 
korrekt Kay!!!! Hatte den Artikel auch gelesen. Ein Bekannter hat sich den Ram 1500 mit Diesel gekauft ist begeistert. Er hatte früher einen Gen 2 mit 5,9er. Mir wäre es zu schwächlich und vor allem zu teuer und das Geräusch ist auch naja :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich nervt, dass die so tun, als sei Gas umweltfeindlicher als Benzin oder Diesel, NOX-Abgaswerte sind aber 60-80% besser und CO2 ist 20% besser trotz niedrigerem Energiegehalt, d.H. wer die Umwelt schonen möchte kauft nicht den Diesel, sondern den Hemi auf Gas... :roll:
 
Im Datenblatt steht 4 Ventile pro Zylinder, das stimmt natürlich nicht, dann wäre es ja ein 32-Ventiler. :mrgreen:
 
Danke für den Bericht.
Aber ein paar Fehler haben sich eingeschlichen. Oder gibt es wirklich eine Start/Stop Funktion? Was mich noch wundert wieso gibt es den Diesel nur als Crew Cab? Ein Händler in unserer Gegend hat eine Quad Cab. Oder leicht wird er nur von AEC nicht importiert?
 
Ich versteh das Getue ums Gastanken nicht. Der brauchte ja noch nichtmal nen Adapter zum Tanken.

Sehe ich auch so. Vor allem haben die Tankstellen alle Adapter da, das war in Österreich überhaupt kein Problem. Wobei ich deren Bajonett-Verschluss-System besser finde als unseren Schraubanschluss, der ist doch öfters mal etwas fummelig, vor allem, wenn das Gewinde der Zapfpistole schon etwas ausgeleiert ist. Aber die Umstellung auf Euronozzle o.Ä. ist wohl ein Henne-Ei-Problem...
 
Woody, das könnte durchaus damit zusammenhängen dass AEC eben bis jetzt nur diese Vertsion anbietet?

Erschreckend fand ich genrell die Preissituation.... Basispreis für den HEMI 58.900€ ???
 
Mein RAM hatte ich Anfang des Jahres durch einen Importeur aus Kanada holen lassen und ich war beim 5.7 Laramie Longhorn gut über 60000K los.
Der schlechte Eurokurs ist da nur ein geringer Teil, der Importeur will verdienen, die Einkäufer vor Ort wollen verdienen und zu guter Letzt der deutsche Zoll plus Umbauten.
 
Und die pu's verkaufen sich gerade im eigenen Land so gut wie schon lange nicht mehr. Also werden die preise weiter steigen :cry:
 
Aber gerade mit dem Eco Diesel hätte RAM Trucks richtig Erfolg und Kasse machen können in Europa.
Den Karren ab 30 bis 40000K würde niemand mehr zu unseren "Premium" SUV greifen aber irgendwie Pennen die da bei Dodge.

Die Nachfrage ist ja da.
 
Oben