Vergleich Cooper Discoverer STT / BF Goodrich All Terrain

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hui, ihr macht es einen aber nicht einfach .. laut euren eindrücken, (jeder hat ja andere) ... sind beide also nicht schlecht :roll:

PS: fürn winter nehm ICH nur reine winterreifen! die oben erwähnten sollen nur für den sommer dienen!!!
 
wie gesagt Manni

die BF sind echt teuer.
ich hab se drauf,waren drauf.
Würde se mir aber nicht mehr kaufen weil zu teuer.
 
Hallo,
so seh ich das auch, die BF sind zu Teuer, wenn die runter sind kommen bei mir auch die Cooper drauf.
 
Wer einmal den STT gefahren hat will keinen BFG mehr. Ich hab sie auf 3 Fahrzeugen und würde sie jedesmal wieder aufs neue nehmen. Der BFG ist in seiner Konstruktion schon 20 Jahre alt und das merkt man ihm deutlich an. Die hohe Laufleistung des BFG kommt von einer sehr harten Mischung, dementsprechend ist auch die Naßhaftung suboptimal.
 
Ich habe auch die BFG drauf und bin relativ zufrieden damit (hab aber keine erfahrung mit anderen!). Was kosten eigentlich die Cooper? Wieviel Kilometer halten eigentlich die beiden Reifen?
 
Die Cooper sind etwa 20% günstiger als die BFG. Meine auf dem Terrano haben inzwischen 60'km und noch 40% Profil.
 
Die Cooper sind etwa 20% günstiger als die BFG. Meine auf dem Terrano haben inzwischen 60'km und noch 40% Profil.

Dann möchte ich mal wissen wo du deine BFG gekauft hast.

Meine Cooper kamen das Stck 150 Euro
der BFG sollte 380 Euro kosten.

Komische 20% :shock:
 
Also ich habe 149€ pro Stück für den BFG A/T bezahlt (295/75R15) bin auch sehr zufrieden damit. Auch bei Nässe und im gelände. Haben sogar M+S Kennzeichnung plus des Schneeflockensymbols. Also sollte es im Winter mit der Rennleitung auch keine Probleme geben. Habe sie leider noch nicht im Schnee probieren können. Bei uns gibts sowas nicht mehr.
 
kommt ja auch auf die größe an, wie immer hihi
8)
 
Ich hab mal im netz gesucht und gefunden bei reifentiefpreis.de die BFG 35-12.5-16.5 für 169,50€ + 7€ Versand.
 
ahhh nun ihr Cooperfahrer kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo der Fahrtechnische bzw tauglichkeitsunterschied zwischen dem

Cooper Discoverer STT
und
Cooper Discoverer LT

ist ?
bis dato hab ich die
bf goodrich all terain t/a 33x12.50 R 16.5 Lt 118Q M+S

drauf gehabt und die sind durch meine blödheit schrott zumindest auf einer seite <kotz>

cu ( dann bei Gaggi , wenns Wetter hält
;-)
)
 
Hallo!

STT= 90%Gelände 10%Straße (mud terrain)
S/T= 60%Gelände 40%Straße (all terrain)

Gruß Rene


mhhh der Händler hat was von LT gesagt ? oder der hat genuschschelt
:)


okay gehen wir mal von ST aus dann ist das der den hier manche auch auf der Straße für brauchbar halten

cu
 
Oben