Verbrauchsfred Benzin/Gas - Bitte um Infos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Benzin 6,6 Ltr./100 km und Tonne.
V10 8,0 Ltr.

Das ist besser wie ein Golf GTI...
:-D
 
hmm...

passt zwar von der Motorisierung hier gar net rein,.... ist aber auch n RAM .


Sommer : 13 L Benzin( halb Landstrassse / Stadt )

Winter : 15 L Benzin ( mit 200 Kilo Ballast )


Bei "normaler" Fahrweise. Sind immer nur 13 KM zur Arbeit, da ist er erst nach der Hälfte warm.


Gruss, RT.
 
Du redest Dir das selber ein und träumst jede Nacht vom Cummins dem besten Motor der Welt :mrgreen:

nein nein das siehst du falsch, da ich ja kein Flash Lube rein fülle sondern Flash Lobe, wird mein Auto gelobt wie ein Diesel, hört sich auch so an und verbraucht deshalb viel viel wenig.... :mrgreen: :mrgreen:
 
nein nein das siehst du falsch, da ich ja kein Flash Lube rein fülle sondern Flash Lobe, wird mein Auto gelobt wie ein Diesel, hört sich auch so an und verbraucht deshalb viel viel wenig.... :mrgreen: :mrgreen:


Ist den das Flash Lobe billiger ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hoffentlich hab ich jetzt auch bald nen RAM. Denn mein Grand Cherokee braucht derzeit 24 Liter im Überlandbetrieb.
Da spare ich mit dem RAM ja richtig
:-)
 
Also ich hab meinen erst seit Dezember von daher weiß ich nur was er im Winter verbraucht:

Benzin: 22,8 l bei gemischter Fahrweise
Ethanol: 24,8l bei der selben fahrweise


Hab nen 5,9er QuadCab mit 250Ps Bj. 2003

Ich weiß ja auch nicht ob das bei dem Motor normal ist. Die meisten haben ja nen Hemi oder SRT10.
Ich glaube mein Motor ist bissl der Exot. Aber mir ist gesagt worden das er länger hält als ein Hemi. :dontknow:
 
Ethanol: 24,8l bei der selben fahrweise

Da läuft er aber gut mit E85.

Ich hab mal probehalber E50 getankt, ohne irgendwelche Mods, ca. 30% Mehrverbrauch :shock:

Lohnt sich dann net wirklich. Aber ich denk Deiner is bestimt n "echter" FlexFuel.
 
Ja keine Ahnung, der jenige der mir das Auto verkauft hat meinte das er auf E85 umgerüstet wäre.
Habe aber nichts schriftliches das es tatsächlich so ist.
Aber ich denke bei dem geringen Verbrauchsunterschied wirds wohl so sein.
Wie kann ich denn rausfinden ob es wirklich so ist?
:?:
 
Also mein Gasverbrauch bewegt Sich zwischen 18 und 29 Liter

18 Liter wenn man mit 120ig auf der AB dahin trullert, 20-22 bei 140ig, 22-24 bei 160ig, 24-26 bei 180ig. 29 Liter mit WoWa im Winter auf 100 km Stop and go. :?
:evil:


Gasanlage rentiert sich bei 30.000 km. Einmalig und nicht pro Jahr. Habe nun fast 110000 Meilen auf Gas auf meinem Ram. Ich fahre viel und oft auch recht schnell, wenn es pressiert wird er auch mal geschrubt. Ölverbrauch liegt nun bei 0,1 Liter auf 1000 km.

Mein S8 hat nun 120.000 auf Gas runter. ( 250.000 km auf der Uhr ) läuft auch problemlos
Gasverbrauch 4 Liter weniger als mit dem Ram bei 70 km/h höherem Tempo :oops:
 
Sagt mal was macht Ihr alle Beruflich?
Bei den Autos die de meisten hier haben, S8 und Dodge Ram.
Mann Mann Mann, daß ist wohl eher ein Forum für reichere Mittelständler die gern Ihre Spielzeuge ausfahren :redhotevil:
 
Sagt mal was macht Ihr alle Beruflich?
Bei den Autos die de meisten hier haben, S8 und Dodge Ram.
Mann Mann Mann, daß ist wohl eher ein Forum für reichere Mittelständler die gern Ihre Spielzeuge ausfahren :redhotevil:

Hättest was Anständiges gelernt ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
War doch nur Spaßßßßßß \:D/
Hab schon viel in meinem Leben gelernt, unter anderem auch Spass zu verstehen :mrgreen:
Meine Firma läuft gut, keine Angst......
 
:shock: bin Handelsverdreher S8 Ist ein Direktionswagen von Audi. Altes Modell, war damals 15 Monate alt, 17000 km und anstatt 100.000 € nur 40.000, mein Schwager hat den neuen S 8 "Kotz". Na und so ein doofer Ram kostet ja nur die Hälfte eines Q7. :mrgreen:
 
Ja der neuere S8 ist natürlich ein schönes Auto, würd ich auch kotzen.
Wie gesagt, war nur Spaß :mrgreen:
Ich weiß auch nicht was die Preiße der Deutschen Autohersteller rechtfertigt. Für den Preiß eines neuen Q7 kann man sich gut zweieinhalb neue Dodge Ram mit vollaustattung holen.
Da erübrigt sich für mich die frage was man sich kauft :usa
Von daher finde ich den Ram nicht doof :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann Mann Mann, daß ist wohl eher ein Forum für reichere Mittelständler die gern Ihre Spielzeuge ausfahren :redhotevil:

....also ich gehör da net dazu, hab aber auch nix gscheites gelernt ..... :oops:

sieht man aber auch an meiner Kiste,

würd ich gar net wiederfinden zwischen all den aufgepimpten Mittelstandsspielzeug-Monstertrucks



ein bisschen Spaaasss muss seeeiiiin.....
 
Also habe ja jetzt meinen seit gestern Hemi 4x4 Bj. 2006 auf der Heimfahrt Tempomat bei 110 rein und laut BC 11,3 Liter nur Autobahn mal sehen wie der durchschnittsverbrauch ist
 
Oben