Verbrauchsfred Benzin/Gas - Bitte um Infos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
5,7 Liter Hemi 345 PS Quad Cab 2007

zwischen 18 und 20 Liter Gas (Prins VSI) ist denke ich normal.

Wer so ein Auto kauft bzw.fährt der schaut sowieso nicht auf den Geldbeutel oder liege ich da etwa falsch.
Falls ja dann verkauf die Karre und lege Dir einen Diesel zu.

MAX
 
Fahre 45.000km im Jahr gut gemischt Landstrasse und Autobahn Langstrecken.
Aus Erfahrung kann ich sagen 230L Gastank ist spätestens bei 950km im Sommer und 850km im Winter leer. Ich fahre nicht human. Wenn ich nicht an der Markentanke tanke dann gehts schneller. Aral und Shell haben scheinbar besseres Gas als freie Gassäulen.
Achja RAM1500 5,7 Hemi Bjhr2008

Habe auch mal vernünftig versucht, fällt mir persönlich schwer. Die Verbrauchsanzeige geht dann im Durchschnittsverbrauch auf 15liter pro 100km aber das is mehr ein guter scherz. :roll:
 
Moin!

HEMI, Bj. '07,

170l netto Gasvolumen-> knapp 1100km
Schnitt: normale Fahrweise, BAB mit 70 Meilen, Stadt und Überland -> 15l Probenzol

nur BAB mit 70 Meilen -> ca. 12-13l Benzin

Gasverbrauch ca. 17l
 
Nachdem ich ja noch keinen RAM habe, mich das alles aber doch interessiert, war ich heute mal beim Geiger in München, über den Anschaffungspreis brauche ich jetzt nicht reden :mrgreen:

Ich habe ihn speziell wegen dem Gas gefragt, ich fahre ca. 25000 km im Jahr, da kam dann die Antwort, " Gas rentiert sich eigentlich erst ab ca. 45000 bis 50000 km im Jahr bei diesem Auto. Kann ich mir zwar ned ganz vorstellen, aber gut. Dann hat er gemeint, daß bei dieser km Leistung, die ich hätte, der Verschleiß des Motors zu groß ist beim Gasbetrieb ( höhere Temperatur beim Zünden usw. ) da wird nach relativ kurzer Zeit ( ??? ) der ein oder andere Kolben draufgehen.

Eigentlich hatte ich ja vor, daß ich meinen auf jeden Fall umrüsten will.

Vielleicht weiß ja jemand von den langjährigen Fahrern, wie das wirklich ist, Danke.

Gruß
Christian


da geiger ist a thema für sich, mehr sag ich net dazu :twisted:
 
RAM 1500 2 WD mit 4,7 und Prins VSI

Crusingfahrweise im ländlichen Bereich liege ich so bei 15 - 17 Litern Gas, mit Stadtverkehr auch mal bei 20 - 22 Litern. Ich kann bei meiner Verbrauchsanzeige 20% draufschlagen und bin genau beim Gasverbrauch.

Autobahn mit Tempomat bei 70 - 75 mls hab ich auch schon 14 Liter Gas geschafft.
 
Nachdem ich ja noch keinen RAM habe, mich das alles aber doch interessiert, war ich heute mal beim Geiger in München, über den Anschaffungspreis brauche ich jetzt nicht reden :mrgreen:

Ich habe ihn speziell wegen dem Gas gefragt, ich fahre ca. 25000 km im Jahr, da kam dann die Antwort, " Gas rentiert sich eigentlich erst ab ca. 45000 bis 50000 km im Jahr bei diesem Auto. Kann ich mir zwar ned ganz vorstellen, aber gut. Dann hat er gemeint, daß bei dieser km Leistung, die ich hätte, der Verschleiß des Motors zu groß ist beim Gasbetrieb ( höhere Temperatur beim Zünden usw. ) da wird nach relativ kurzer Zeit ( ??? ) der ein oder andere Kolben draufgehen.

Eigentlich hatte ich ja vor, daß ich meinen auf jeden Fall umrüsten will.

Vielleicht weiß ja jemand von den langjährigen Fahrern, wie das wirklich ist, Danke.

Gruß
Christian

Ach was, ist alles quatscht!
Frag mal Oelhahn oder PeterPerlich, die haben schon jede Menge km auf Gas abgespult
 
Ich fahre kein Gas sondern das gute alte Super 95 und brauche zwischen 16 und 18 Liter bei einer gemischten Fahrweise von etwa 80% Stadt und 20% Überland fast ohne Autobahn (äusserst selten) Niedrigster Verbrauch: 12,5 Liter bei 120km/h per tempomat bei er Strecke von über 600km Autobahn!!!!! dank MDS (hab 2mal nachgerechnet weil ich´s zuerst nicht glaubte :oops: :mrgreen:

07er RAM Hemi


MDS gibt es laut Wikipedia seit 2006. Glaubst du, dass es wirklich vor allem am MDS liegt oder ist eher die Fahrweise entscheidend für diesen Verbrauch gewesen? Denn dann wäre es ja sinnvoll, sich eher einen ab 2006 zu kaufen - vor allem, wenn man häufig im Teillastbereich unterwegs ist...
 
...war ich heute mal beim Geiger in München... ...da kam dann die Antwort, " Gas rentiert sich eigentlich erst ab ca. 45000 bis 50000 km im Jahr bei diesem Auto... ....der Verschleiß des Motors zu groß ist beim Gasbetrieb

Ich habe meinen im August 09 bei Geiger gekauft.
Mein Gespräch bei Geiger damals zu diesem Thema war in Kurzfasung so: "Gas ist okay - rentiert sich ab 25 - 30.000 km - wir verlangen € 5.000,- ... :shock:
Die Anlage wurde dann von einem anderen Betrieb eingebaut.
:P


Bei Geiger erzählen sie leider jeden Tag etwas anderes, das trübt den Gesamteindruck schon mächtig. Aber kaufen kannst Du dort schon, keine Frage.
 
Nachdem ich ja noch keinen RAM habe, mich das alles aber doch interessiert, war ich heute mal beim Geiger in München, über den Anschaffungspreis brauche ich jetzt nicht reden :mrgreen:

Ich habe ihn speziell wegen dem Gas gefragt, ich fahre ca. 25000 km im Jahr, da kam dann die Antwort, " Gas rentiert sich eigentlich erst ab ca. 45000 bis 50000 km im Jahr bei diesem Auto. Kann ich mir zwar ned ganz vorstellen, aber gut. Dann hat er gemeint, daß bei dieser km Leistung, die ich hätte, der Verschleiß des Motors zu groß ist beim Gasbetrieb ( höhere Temperatur beim Zünden usw. ) da wird nach relativ kurzer Zeit ( ??? ) der ein oder andere Kolben draufgehen.

Eigentlich hatte ich ja vor, daß ich meinen auf jeden Fall umrüsten will.

Vielleicht weiß ja jemand von den langjährigen Fahrern, wie das wirklich ist, Danke.

Gruß
Christian

Vergiss den... Hab mit dem auch schon ein paar mal telefoniert. Ich denke dem ist mittlerweile seine Beziehungen zum Fernsehen und seine Kundschaft U(sorry mein nicht dich Verleihnix) zu Kopf gestiegen. Ich wollte letztes Jahr auch bei dem kaufen, hab aber dann fest gestellt, dass man anderswo deutlich günstiger aufgehoben ist und in Sachen RAM haben die auch deutlich mehr Ahnung. Geiger ist bei Hummer sicher nicht schlecht, vielleicht auch beim Mustang und Corvette, aber RAM??
 
Na, dann will ich euch mal wieder etwas schocken...
8)

125.jpg

Das ist kein Fake. 80Kmh, Landstr. 6. Gang, Bed voll mit Zement, Möbeln, und Kleinzeug.

Normal sind bei mir jetzt 20l Durchschnitt. Ich hab das Sparen satt. Wenn ich schon so ein Auto fahre, dann richtig.
:P
 
hey leidl,

also ich habe Durchschnittsverbrauch:

LPG: ca 20-22 Liter/100km bei moderater Fahrweise,

Benzin: ca 18-20 Liter/100km auch moderat, bei uns gibt es jedoch keine Ebenen, alles a bissl bergig, d.h. entweder er rollt oder er muss sich anstrengen!!

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch!!
 
Je größer des Gewicht des Autos, je steiler abfallend die Straße, je weniger Spritverbrauch! Ist doch klar! :-"
 
Habe heute meinen Dodge Ram 5,7 Laramie 2009 Crew Cab bekommen.Wollte mal fragen wieviel euer so vebraucht.
Ich habe ab und zu mal gasgeben an der Ampel aber sonst immer langsam mit tempomat gefahren.Und er hat 24l verbaucht(100km)
Sinkt der Vebrauch noch? Muss er erstmal eingefahren werden oder?
 
Na wen de spaaaaren willst,hätteste dir mal lieber nen Diesel geholt .
:(
:lol: Hat auch mehr bums unter der Haube der Diesel :roll:
 
will ja nicht sparen.:D war mir ja bewusst beim kauf.Wollte nur wissen wegen einfahren
 
Niedrigster Verbrauch: 12,2l/100km (442km gemütliches Dahinrollen auf der BAB - Tempomat 95-100km/h)
Höchster Verbrauch: 21,55l/100km (178km sinniger Stadtverkehr und einzelne Überlandabschnitte im Sauerland)
Gesamtverbrauch bislang: siehe Signatur
 
Ich muss meine Angaben korrigieren....den sogenannten Winterverbrauch gibt es nicht, die hatten mir falsches Öl rein geschüttet, daher hat die MDS wohl nicht so gut gefunzt... mein Gesamtdurchschnittsgasverbrauch liegt bei ca. 17,6 l... und damit schlägte er alle Diesel.... was die Kosten und Umwelt anbelangt ... sind nämlich 11,48 €/100km inkl. Flash Lobe (oder wie man schreibt) inkl. Benzinanteil ...!
 
Ich muss meine Angaben korrigieren....den sogenannten Winterverbrauch gibt es nicht, die hatten mir falsches Öl rein geschüttet, daher hat die MDS wohl nicht so gut gefunzt... mein Gesamtdurchschnittsgasverbrauch liegt bei ca. 17,6 l... und damit schlägte er alle Diesel.... was die Kosten und Umwelt anbelangt ... sind nämlich 11,48 €/100km inkl. Flash Lobe (oder wie man schreibt) inkl. Benzinanteil ...!


kann ich mir nur anschliesen, ist auch mein Verbrauch, für was da ein Diesel der zwei Batterien braucht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss meine Angaben korrigieren....den sogenannten Winterverbrauch gibt es nicht, die hatten mir falsches Öl rein geschüttet, daher hat die MDS wohl nicht so gut gefunzt... mein Gesamtdurchschnittsgasverbrauch liegt bei ca. 17,6 l... und damit schlägte er alle Diesel.... was die Kosten und Umwelt anbelangt ... sind nämlich 11,48 €/100km inkl. Flash Lobe (oder wie man schreibt) inkl. Benzinanteil ...!

Du redest Dir das selber ein und träumst jede Nacht vom Cummins dem besten Motor der Welt :mrgreen:
 
Oben