VENTILE nachstellen ???

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wrangler

Adventure Guide
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Wie werden bei meinem RAM 1500, 5.9L, 96er, die Ventile nachgestellt?

@automatisch oder manuell?

@wenn von Hand, wann----Intervall?

@ändert sich was durch Gasbetrieb?


vielen Dank im Voraus

WRANGLER
 
Der hat Hydro-Stößel, die nicht "nachgestellt" werden müssen.
Bei Montagearbeiten werden die mit einer gewissen Vorspannung per Kipphebel eingestellt,
oder wenn es eine Kipphebelwelle ist, wird eben diese festgeschraubt.

Sollte es da Tickern oder Klappern, so wird da entweder ein Ölservice fällig sein,
eine Ölviskositätsänderung, eine Ölspülung, oder gar ein Satz neuer Stößel (16,-/Stück).

Wie macht er sich denn bemerkbar, der "nachzustellende" Stößel?
 
Es macht sich Gott sei Dank nichts bemerkbar. Wollt´halt nur wissen, ob mein RAM Hydro-Stößel hat oder nicht.

Vielen Dank für die rasche Antwort !!!

WRANGLER
 
bei den Hydros brauchst Du nix beachten


wenn die anfangen zu klappern
liegst meistens am ÖL
 
bei den Hydros brauchst Du nix beachten


wenn die anfangen zu klappern
liegst meistens am ÖL

... oder an breitgelaufenen Rollen.
Jedoch unwahrscheinlich bei Laufleistungen unterhalb der 100.000.
 
wir hatten auch schon welche mit über 200000
da war auch noch nicht wirklich was festzustellen

kommt immer auf die Pflege an würd ich sagen
 
Haaalllooo!
Hab NIX an den Stößeln, weil´s ja Hydro´s sind. War halt nur ne "Idee" von dem Autohaus wo ich die Gasanlage her hab, weil damit ein "kleines Problemchen" vorliegt. Aber ich seh schon ihr seit 2 EXPERTEN auf diesem Gebiet.

Nun denn, ne kurze Schilderung:

Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich an ner Ampel stehe, Gangwahl ist "D", Fuß auf Bremse, dann fängt die Motordrehzahl an zu schwanken. Anfangs 100-200 U/min und schaukelt sich dann manchmal bis hin zu 400 U/min. Das alles nur im Gasbetrieb. Schalte ich auf Benzin um, ist es weg.
Daher die Meinung des Meisters vom AH, es könnte an den Ventilen liegen, aber dann müßte dieses Problem ja auch im Benzinbetrieb sein, isses aber nicht.

WRANGLER
 
Ich würde an seiner Stelle zunächst mal den Gasdruck am Verdampfer überprüfen,
desweiteren die Umschalttemperatur testweise erhöhen. Eine Möglichkeit wäre auch noch,
das der Drehzahlgeber im Gasbetrieb wegen unzureichender Masseverbindung
ein zu kleines Signal an die Gas-Elektronik liefert, je nachdem, wo das Steuer-
gerät montiert ist. Das war bei mir der Fall. Ein zusätzliches Massekabel
brachte sofortige Besserung.
 
wrangler

Deine Gasanlage ist falsch eingestellt

das hatte ich auch schon mal
habe sie dann ein 2. mal eingestellt und dann war ruhe .
 
Werd´s dem Meister mal vortragen, aber eigentlich müßte der sowas wissen, denn die verbauen die Anlage monatlich 8-10 mal (in Subaru´s).

Nochmal vielen Dank Leutz

Gruß WRANGLER
 
Werd´s dem Meister mal vortragen, aber eigentlich müßte der sowas wissen, denn die verbauen die Anlage monatlich 8-10 mal (in Subaru´s).

Nochmal vielen Dank Leutz

Gruß WRANGLER

Du hast aber einen Motor, und nicht nur einen Anlasser.
:!:
:mrgreen:




Gruss Bernd
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


die Merkung laß ich aber beim Händler lieber weg :argue:
 
Soll heissen, dass er vielleicht ne andere Einstellung benötigt als bei
................ üblich.
Das hat Dir der Propane_Ram auch schon gesagt, und hier ist der Name Programm.
:!:
:!:
:!:




Gruss Bernd

ich glaub meine Tastatur ist manchmal defekt S...............,
geht nicht
 
@ ölhahn-Die Umschalttemp. spielt in dem geschilderten Fall keine Rolle (Motor betriebswarm)@ Wrangler,wie Propane schon sagt GAS-Anlage neu Einstellen (mit dem erforderlichen Testgerät) Lass mal ne Abgasuntersuchung in Gasbetrieb machen-gibt meist schon nen Hinweis wohin die Reise geht!
 

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