Unterbodenschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilrod
Moin moin
Ich hab eine Frage die natürlich mindestens 1000 Meinungen aufwerfen kann
Wie macht ihr euren Dodge untenherum hübsch?
Bitumen Wachs Seilfett??
Gibt es eine gute Lösung seinen Schatz gut zu schützen?
Danke im Voraus
Gruss Volker
 
Hat jemand mal ordinäres Kettenspray versucht?
Das kostet fast nix und klebt auch wie Sau...
Vielleicht ginge das auch?
 
Ja, mach das mal drunter



Ggf geht auch Markenbutter vom Aldi




Mal ehrlich, warum nicht was ordentliches drunter machen??? Ist das dir dein ram nicht wert?
write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging mir nicht um den Wert in €
Ich hab nur gedacht da ich es vom Motorrad her kenne
Kettenspray zischt wie eine frische Selterswasserflasche und könnte somit evt in die Ritzen kriechen
Wollte natürlich nicht als "Billig Bocker" dastehen...
;-p
 
Bin im moment dabei mein rahmen sauber zu machen und den ganzen alten bitumenmist runterzumachen.
Den heckrahmen hab ich vor ner weile schon mit hammerite eingepinselt und das hält jetzt wunderbar.man muss allerdings vorher zwingend den reiniger benutzen sonst hält das echt nicht lang-vorversuche haben das gezeigt :?

An das blech unten kommt spezialfett von interflon.das zeug ist mit teflon versetzt,salzwasserbeständig und kriecht überall rein.zum anderen zahl ich nix dafür...
 
Es wird wie bei allem sein
Der eine liebt Samsung,der andere Apple usw
Ich denke das Drahtseilfett ist nicht verkehrt denn die dinger sind ja höchster belastung klima wie auch mechanisch bedingt unter last
 
Also ich würd am Unterboden und Rahmen keine Pampe draufsprühen. Also keinen Unterbodenschutz der so schwarz und halbhart ist. Das tu ich nur in die Radkästen wenn alles drunter sauber und absolut rostfrei ist! Ansonsten Seilfett?
 
Für den Link erstmal ein grosses herzliches Danke!!!
Ich glaube das hilft den meissten Fragen eine Antwort zu geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen untenrum komplett trockeneis gestrahlt, dann wurde er mit irgendwas zwischen behandelt und dann der ganze Unterboden mit Dinitrol Wachs versiegelt .
Der RAM sieht aus wie neu von unten, dann noch Holraumversiegelt und die Stoßstangen vorn und hinten innen trockeneis gestrahlt und versiegelt , da blätterte der Rost nur so raus [emoji16]

Bin sehr zufrieden damit

Gruß Chris



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich hab meinen untenrum komplett trockeneis gestrahlt, dann wurde er mit irgendwas zwischen behandeltder Rost nur so raus [emoji16]

Wir in den meissten Fällen phosphatiert...quasi Rostumwandler pur.
;)
 
Oben