Unschöne Überraschung.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blapple

QuadCab
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
2.273
Reaktionspunkte
11
Ort
Köln
Da mein dicker, wie so viele andere, im "Winterschlaf" ist habe ich die Gunst der Stunde mal genutzt und mein Armaturen ausgebaut um mal zu schauen was so die Elektronik macht.

Als ich dann mein neues Radio eingebaut habe, habe ich bemerkt das mein altes Radio über die Zündung und aus unbekannter Quelle dauerhaft mit Strom versorgt wurde :redhotevil: .

Und dann habe ich noch das ein oder andere Gefunden, z.B.:
Diese schöne eingeschmolzene Sicherung, zweck ist mir noch unbekannt.
Fotos sind von unterhalb des Lenkrades.



Und noch dieser Stecker, dessen Aufgabe ich auch noch nicht ausmachen konnte, fakt allerdings ist, dass das weiße Kabel getrennt wurde und mit Isolierband an den Stecker geklebt.
Sitzt hinter dem Armaturenbrett und verschwindet ins irgendwo :/.

Im Hintergrund sieht man noch das weiße Kabel nach links abknicken und versorgt irgend etwas anderes mit Strom.



kennt vll jemand diese Kabelbäume oder sind Schaltpläne vorhanden.
Bei der fliegenden Sicherung bin ich mir fast sicher, das diese nachträglich eingebaut wurde, allerdings scheint das ein oder andere "etwas" zu viel Strom gezogen hat.
 

Anhänge

  • 2014-01-18 20.42.46.jpg
    2014-01-18 20.42.46.jpg
    799 KB · Aufrufe: 478
  • 2014-01-18 17.43.07.jpg
    2014-01-18 17.43.07.jpg
    924,4 KB · Aufrufe: 487
  • 2014-01-18 17.42.24.jpg
    2014-01-18 17.42.24.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 499
Das weiße aufgetrennte Kabel ist für den Umbau der Rücklichter. Dadurch sind die Blinker von der Bremse getrennt worden.
Die anderen Sachen kann ich leider nicht zuordnen.
Schaltpläne online gibt es leider nicht ausführlich. Aber zumindest etwas z.B. bei Autozone.com (kostenlose Registrierung notwendig) oder hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=5849&hilit=+rrcc

Papiermäßig wäre das Haynes oder Chilton sicherlich mit die günstigste Variante:

Das Beste aber wäre eine Originals Service Manual. Gibt es gebraucht bei ebay z.B. dieses: https://www.ebay.de/itm/1992-ORIGIN...Motors_Manuals_Literature&hash=item20de1f11a9
 
An der 10 A Sicherung hängt etwas das auch richtig Strom braucht, aber weniger als 10A. Das Ding ist heiss geworden weil die Kontakte verrostet sind.
Das hat also im Prinzip nix zu bedeuten. Kommt relativ häufig vor an Lichtschaltern. Kontakte muss man pflegen. :mrgreen:
 
das weiße Kabel hatte meiner auch getrennt, weil , wie schon erwähnt damit die Blinker abgekoppelt wurden. da bei meinem aber rote Blinker-Brems-Rücklichter eingetragen sind, hab ich die wieder verbunden.
Ich guck morgen mal, ich glaub so ne Sicherung da auch gesehen zu haben.
 

Nett gemeint, geht aber nur bei Fahrzeugen ab Modelljahr 2010
;)
 
Das musste ich auch gerade feststellen.
:D

Habe mir gestern aber auf Amazon einen Haynes bestellt, mal gucken was sich damit alles so machen lässt :).

obi: wenn du die auch hast und ausmachen kannst wofür diese da ist wäre das super! Das Ding was bei mir da noch rumhängt ist absolut tot :s.
 
Oben