Unruhig laufender 5.7L Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Dez. 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuhäusel
Moin moin Freunde der amerikanischen Ingenieurskunst.
Mein Motor läuft zeitweise im Benzinbetrieb mehr als unrund. Fühlt sich an als würden mindestens 4 Zylinder abschalten.
Der Fehlerspeicher verrät dass der Zylinder 7 Fehlzündungen hat. Später spuckt er noch ein zu mageres Gemisch bei Zylinderbank 1 aus.
Im GASBETRIEB läuft der Motor perfekt !!!!!!!!
Der Meister der FACHWERKSTATT diagnostiziert ne defekte Zylinderkopfdichtung und findet Wasser im Zylinder 7.
Also wird der Motor aufgemacht und die Dichtung ersetzt. Während der Probefahrt sagt der Fehlerspeicher das er noch n defekten Nockenwellensensor
gefunden hat. Der wird getauscht.
Der Motor läuft weiterhin im Benzinbetrieb zeitweise unrund. Der Freundliche glaubt an einen Fehler in der Gasanlage und gibt den Wagen zu einem Gasverständigen. Dort wird auch gerätselt und probiert obwohl meine Gasanlage(Prinz VSI) das zuverlässigste am ganzen Auto ist.

Jetzt kommt ihr ins Spiel ... Wer kennt einen zuverlässigen Schrauberbetrieb im Leverkusen/Kölner/Düsseldorfer Raum, Einen bei dem der Meister den HEMI neben sich im Bett liegen hat,
dem man die Augen verbinden kann und der immernoch das Ding zerlegen und wieder zusammenbauen kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar !!!!

PS. Ich will nix umsonst und auch nix am Finananzamt vorbei repariert haben, einfach mit Sachverstand !!!!

Tipps auch gerne als Mail oder PN

DER FRANK
 
Scheine auc hdas Problem zu sein.

Hat meiner auch ab und an. Hab mich dran gewöhnt.
Ich habe all Kerzen gewechselt, Zündspulen und die Einspritzdüsen. Keine Besserung.
Bis mir ein Bekannter, der eine Werkstatt hat gesagt hat, das die Gasanlagen Steuergeräte und das Fahrzeug Steuerteil, welches für die Einspritzung zuständig sind, sich im Lauf der Zeit auf ein ander einpegeln. Dies führt dazu das das Benzin Steuergerät sich immer mehr an die Werte anpasst von dem Gassteuergerät.
Abhilfe schafft bei mir alle ca. 2 Monate die Batterie abklemmen für 20 min.
Wenn Du die Batterie abgeklemmt hast, Gaspedal durchtreten wehrend Du den Zündschlüssel für ein paar sekunden soweit drehst als wolltest Du starten. Dadurch resettet sich das Steuergerät auf Werkseinstellungen und muss sich neu an Einspritzzeiten anlernen.
Die ersten 100 KM solltest Du danach nur auf Benzin fahren, damit sich das Steuerteil des Autos erstmal Hauptsächlich die Einspritzzeiten Benzin einlernt. Danach wieder Gasbetrieb normal.
Sofunktioniert es bei mir gut. Musst Du eben alle paar Monate machen.
 
Scheine auc hdas Problem zu sein.

Hat meiner auch ab und an. Hab mich dran gewöhnt.
Ich habe all Kerzen gewechselt, Zündspulen und die Einspritzdüsen. Keine Besserung.
Bis mir ein Bekannter, der eine Werkstatt hat gesagt hat, das die Gasanlagen Steuergeräte und das Fahrzeug Steuerteil, welches für die Einspritzung zuständig sind, sich im Lauf der Zeit auf ein ander einpegeln. Dies führt dazu das das Benzin Steuergerät sich immer mehr an die Werte anpasst von dem Gassteuergerät.
Abhilfe schafft bei mir alle ca. 2 Monate die Batterie abklemmen für 20 min.
Wenn Du die Batterie abgeklemmt hast, Gaspedal durchtreten wehrend Du den Zündschlüssel für ein paar sekunden soweit drehst als wolltest Du starten. Dadurch resettet sich das Steuergerät auf Werkseinstellungen und muss sich neu an Einspritzzeiten anlernen.
Die ersten 100 KM solltest Du danach nur auf Benzin fahren, damit sich das Steuerteil des Autos erstmal Hauptsächlich die Einspritzzeiten Benzin einlernt. Danach wieder Gasbetrieb normal.
Sofunktioniert es bei mir gut. Musst Du eben alle paar Monate machen.

Oder du solltest die Gas Anlage in diesem frischen Zustand dann mal von jemanden adaptieren lassen, der was von seinem Handwerk versteht
:?:
 
Oder du solltest die Gas Anlage in diesem frischen Zustand dann mal von jemanden adaptieren lassen, der was von seinem Handwerk versteht
:?:

Ich kenn hier aber keinen der sich richtig damit aus kennt. Empfehlungen kann mir auch keiner geben in und um Leipzig. Alle soweit un zu frieden mit Ihren Umrüstern.
 
Ich kenn hier aber keinen der sich richtig damit aus kennt. Empfehlungen kann mir auch keiner geben in und um Leipzig. Alle soweit un zu frieden mit Ihren Umrüstern.

Frag doch mal im https://www.lpgforum.de Forum nach, da sind meiner Erfahrung nach die größten Freaks was das Thema angeht. Die können dir bestimmt jemanden nennen, den sie für gut befinden (und das heißt was, die sind da sehr wählerisch :mrgreen: ). Das würde mich ja wahnsinnig machen, wenn ich tornusmäßig mein ECU zurücksetzen müsste :shock:
 
Moin moin Männer !!!
Hat n bisschen gedauert aber hier kommt die Auflösung der Problematik.
Nachdem die Motorabteilung des Fachbetriebs die Kopfdichtung ersetzt hat und der Gasverständige das Gassteuergerät getauscht hat kam dann
noch ein vertauschtes Kabel mit angeblich gleichen gelben Steckern dazu.
Was auch immer jetzt den Ausschlag für das Problem und dessen Lösung gegeben hat bleibt wohl meiner Phantasie überlassen.
Sicher ist, nach fast 4 Wochen Werkstattaufenthalt läuft der Ofen wieder wie n Glöckchen, mit Benzin und mit Gas !!!
Danke nochmal fürs miträtseln ...
Übrigens, wenn mal jemand einen Tipp braucht, wenns um eine Granaten Gaswerkstatt geht, ich habe einen perfekten Typen in Krefeld.

Bis denne ...
DER FRANK
 
Fängt der Gasexperte mit R an? Dann hab ich nur gutes von ihm gehört und er hat meine Anlage auch eingebaut. Kann und sollte man empfehlen!

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
Oben