Unfall, wie groß muss der Dodge werden um gesehen zu werden!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nutzungsausfall beim Ram ist mal mind. 65,- Eus pro Tag, beim 06er evt. noch mehr, hab ich grad durch.

Hatte mal einen ähnlichen Schaden beim Nissan, hatte ein Hinterrad verloren, das hatte den Radkasten ganz schlimm zermußt.
Hat ein Blechspezi aus dem östlichen Nachbarland wieder hin bekommen. Ich staune noch heute über die geniale Arbeit. Da wurde nichts rausgetrennt und selbst von innen her hat man nicht einen Knick mehr gesehen.

Kopf hoch, wird schon wieder!
 
Übrigens, auch wenn nur der Kotflügel getauscht wird, ist es ein Unfallwagen. Jedenfalls dann, wenn es ein Unfall gab. Und den gabs ja hier. Sicherlich muss man das nicht unbedingt sagen, wenn der Wagen verkauft wird. :roll: Aber dann ist man nicht besser wie die jenigen die hier in Deutschland Unfaller verkaufen, auf die Ihr immer ZU RECHT rum hackt. ZU RECHT, wohl gemerkt
:!:
 
Übrigens, auch wenn nur der Kotflügel getauscht wird, ist es ein Unfallwagen. Jedenfalls dann, wenn es ein Unfall gab. Und den gabs ja hier. Sicherlich muss man das nicht unbedingt sagen, wenn der Wagen verkauft wird. :roll: Aber dann ist man nicht besser wie die jenigen die hier in Deutschland Unfaller verkaufen, auf die Ihr immer ZU RECHT rum hackt. ZU RECHT, wohl gemerkt
:!:

Da siehste mal, dass du keine Ahnung hast.
Das Bed ist nur geschraubt, tauscht du Bed "A" gegen Bed "B", ist faktisch der unversehrte Originalzustand wieder hergestellt.

Und warum tauscht man einen Kotflügel wenn er nicht beschädigt ist?
Und natürlich muss nach Blech arbeiten der Käufer informiert werden, sonst stellt der dir die Karre wieder hin.
Aber nochmal, das Bed tauschen ist keine Blech Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man ein beschädigtes Teil gegen ein neues austauscht ist der Wagen an dem das Teil getauscht wurde deiner Meinung nach kein Unfallwagen mehr? Also das das Fahrzeug nen Unfall hatte sind wir uns ja wohl einig, oder? Sonst wäre das Teil ja nicht kaputt. Und nur weil das Teil komplett getauscht wurde ist ein Fahrzeug, welches unzweifelhaft einen Unfall hatte, kein Unfallwagen mehr!? Klingt merkwürdig meiner Meinung nach.
;)


Gruß
Jürgen
 
Gehen wir doch mal davon aus, dass der Rahmen unbeschädigt ist und daher nicht repariert werden muss. Das allerdings muss ein Gutachter feststellen.
Dann ist das Auto nach dem Tausch des beschädigten Teils (ohne Blecharbeiten! Nur Tausch!) kein Unfallwagen.
Da der Schaden so faktisch an keinem Teil des Autos vorhanden ist, bzw. war.
Eine kaputte Lima tauschen ist im Grunde gesehen das selbe.
 
nein da kein Unfallwagen. was anderes dir fällt nen Sack Kartoffeln
auf die Haube im stehenden Zustand Haube wird getauscht
Unfallwagen? :mrgreen:
 
Herzliches Beileid, ist genau meine Farbe da kann ich mir vorstellen wie es dir geht.

Hoffentlich gehts gut aus..

Gruss Holger
 
Da ich ja auch nicht verpflichtet bin, einen getauschten Scheinwerfer an zu geben, eher nicht verpflichtet.
Aber auf Grund der Größe und des Preises des Tauschteiles würde ich das angeben und auch das Gutachten (in Kopie) beigeben.
Einen ernsthaften Interessenten wird ein getauschtes (dann neues) Bed nicht abhalten.

Wie oben schon erwähnt, da ist kein Schaden (mehr) am Auto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was über die Bagatellgrenze von ca. 750 EUR drüber hinaus geht und von einem Gutachter nachgewiesen wurde und das auch einer Versicherung gemeldet wurde, ist ein Unfallwagen. Der Ram hat ja ein Leiterrahmen. Man könnte also alles tauschen. UND DANN SOLL ES KEIN UNFALLWAGEN SEIN :idea:
:?:
:?:
:?:
Ich hoffe, ihr bedenkt das auch das nächste Mal wenn hier Carfax etwas NEGATIV ausfällt. Das sind ja alles keine Unfaller. Solange der Rahmen nicht verzogen ist, kann der Wagen ruhig ein Überschlag hinter sich haben. KEIN UNFALLER. Kein Problem. Schöne Doppelmoral.
 
Carfax ist sowieso nen Witz da kommen nur Unfälle rein die die
Polizei als solches einträgt :mrgreen:


...natürlich wie soll das sonst funktionieren, oder würdest
Du dort was freiwillig eintragen lassen ??, nur was bei Polizei
und Versicherung gemeldet wurde !

Und dieser Witz hat schon einige hier vor einem kapitalen
Fehlkauf bewart, daher ist so ein System besser als überhaupt
keines ( bsp. bei uns ) !
 
Das Carfax ist auch nur ne Hilfestellung keinesfalls
ne verlässliche Aussage das Carfax kann sauber sein und
der Wagen trotzdem Schrott wenn der im Gelände zerlegt wurde
danach restauriert und dann sauber bei Mobile steht.
Wenn ich nen Wagen Kriege aus Amerika oder von hier
fährt da immer einer hin der genau weiß wie der Wagen
auszusehen hat auch von unten, deshalb verstehen ich die
Kollegen auch nicht die sich nen Oldi kaufen nur mit nem
Gutachten was irgendwer gemacht hat.
 
Das ist Mist sorry für dich...

Was regt ihr euch auf über Unfallwagen oder nicht... wenn das Auto verkauft wird weist man den Käufer auf den Schaden hin, mit Bildern und sagt wie es repariert wurde... beim RAM macht das im Wiederverkauf bei so einem Schaden gar nichts aus.... vor allem nicht wenn man nachweist, dass ein komplett neues Bed verbaut wurde....
 
Gutachten liegt jetzt vor.
3950,- € incl. MwSt. Schaden...
Dafür gibt es aber noch kein neues Bed... :?
 
:shock: :shock: :shock:

Wie soll er denn laut Gutachten repariert werden?
Ich mein, wenn der Gutachter der Meinung ist, das ausbeulen oder nur die Seitenwand erneuern günstiger ist, als wenn man ein Bed aus Amerika holt?

Deswegen mein Rat, immer mit Anwalt. Egal wie eindeutig die Sache ist.
Na ich wünsch Dir viel Glück.
 
Oben