Umrüsten Lichtanlage (Rücklichter) RAM 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Tampa, Florida
Hallo DODGE Gemeinde in Deutschland,

Ich lebe berufsbedingt in Tampa, Florida und habe mir vor einem halben Jahr endlich meinen Traum erfüllt mit meinem "little mule", einem RAM 3500 aus 2010.
Da ich irgendwann nach Deutschland zurück gehen werde und mein "Baby" nicht zurück lasse, möchte ich hier schon langsam aber sicher anfangen, deutsche Standarts um-/einzurüsten -wo immer machbar.
Freunde haben mir zu Weihnachten LED-Rücklichter geschenkt, die ich jedoch auf Grund eines 4-poligen Steckers nicht mit dem vorhandenen 3-poligen meines RAM verbinden kann.
Hat jemand eine zündende Idee, wie ich das lösen kann ??
Seid herzlich gegrüßt vom

Littlemule
 
Mach mal Fotos von beiden Steckern.
Möglich, das Du die Stecker in die Fassung, dort wo die Glühlampe rein kommt rein stecken musst.
 
Hallo Roy,
vielen Dank. Die Fotos kommen...habe den Stecker bereits zerlegt, aber es sieht verdammt
unterschiedlich aus..lach...
Okidoki, take care
Wolly
 
Und achte drauf, dass die LED-Lampen dem Steuergerät keinen Fehler vorgauckeln, was bei
billigen Lampen schnell passieren kann... denn kommt immer wieder eine Fehlermeldung im Armaturenbrett..
;)
 
Oli,
ich wünschte, dass ich schon so weit wäre von einem Steuergerät Meldungen zu bekommen :lol:
Habe auch schon mal nach entsprechenden Adaptern geschaut, aber nichts gefunden. Hier in
Ami-Land ists brutal schwer einen "Wissenden" zu finden...egal, das ist eben jetzt die Herausforderung.

Alles ist gut...
Wolly
 
Mach mal Fotos von beiden Steckern.
Möglich, das Du die Stecker in die Fassung, dort wo die Glühlampe rein kommt rein stecken musst.

Hallo Roy,
genau das wars...wurde aber erst klar, nach Besuch der Seite bei https://www.specdtuning.com.
Ich habe die Leuchten gestern eingebaut - alles ist gut. Einzige Sache zum Nachdenken:
Eine SAE/DOT Zulassung ist vorhanden, aber kein gelber Blinker. Ist das erlaubt in DEU?
Alles ist gut....
Wolly
 
Hab auch die LED Rückleuchten. Blinker habe ich ganz unten drin, wo Du jetzt die Rückfahrscheinwerfer hast. Hab da orange Leuchtmittel eingesetzt.
 
Hab auch die LED Rückleuchten. Blinker habe ich ganz unten drin, wo Du jetzt die Rückfahrscheinwerfer hast. Hab da orange Leuchtmittel eingesetzt.

Auch ne coole Idee und einfach zu bauen!
Hast du demnach dann separate Rückfahrscheinwerfer angebracht und die vorhandene Kabelage (Blinker, RüFaScheinw.) abgeklemmt, bzw. umgebaut?
Es gibt ja mittlerweile geniale farbige LED, sollte kein Problem sein mit dem Blinker. Vielen Dank mein Lieber für den wertvollen Gedankenaustausch.
Alles ist gut...
Wolly
 
Auch ne coole Idee und einfach zu bauen!
Hast du demnach dann separate Rückfahrscheinwerfer angebracht und die vorhandene Kabelage (Blinker, RüFaScheinw.) abgeklemmt, bzw. umgebaut?
Es gibt ja mittlerweile geniale farbige LED, sollte kein Problem sein mit dem Blinker. Vielen Dank mein Lieber für den wertvollen Gedankenaustausch.
Alles ist gut...
Wolly

Oh nein, separate Rückfahrscheinwerfer :shock: :puke:
Die sind mit in der Kammer verbaut, wo sie auch original drin waren. Loch gebohrt und Birne mit Fassung rein.
 
Oh nein, separate Rückfahrscheinwerfer :shock: :puke:
Die sind mit in der Kammer verbaut, wo sie auch original drin waren. Loch gebohrt und Birne mit Fassung rein.

Okidoki,
also nur den Blinker abgeklemmt und in die Kammer verlegt?? :idea: :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben