Uconnect was ist das?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Jan. 2017
Beiträge
106
Reaktionspunkte
38
Ort
Thüringen
Seit dem Wochenende bin ich der glückliche Besitzer eines 2017er Durango. Beim Verbinden meines ipohne sollte ich eine uconnect App aus dem appstore runterladen, welhce es aber nicht mehr gab. Im Display gibt es ein Icon uconnect mit vielen Symbolen.
Ich habe jetzt zwar auch schon hier im Forum viel gesucht, aber nach ca. 20 verschiedenen Themen ausgegeben. Gibt es hier im Forum mal eine kurze Zusammenfassung vom uconnect, was das genau ist und was man damit machen kann. Mit der Betriebsanleitung muss ich mich natürlich noch beschäftigen.
 
Vergiss die APP. Das funzt nur in den Staaten.

Das Ding ist ein Radio, was Navi, Musik, usw kann. Mehr nicht. Ach, als Freisprecher funzt es auch noch.
 
Und als Programmierzentrale für Einiges,wenn vorhanden
;)
 
Vergiss die APP. Das funzt nur in den Staaten.

Das Ding ist ein Radio, was Navi, Musik, usw kann. Mehr nicht. Ach, als Freisprecher funzt es auch noch.
Und was kann ich über dieses Icon unconnect im Display alles machen?
 
Drück halt drauf und Du wirst aufgefordert eine ID oder ähnliches anzugeben, die Du nicht hast und nicht kaufen kannst,

Das Auto hat kein Schleudersitz ! Also Mut zum Risiko.
 
Na ja, das uConnect System im Ram/Durango ist teilweise schon lustig. Hab gut 1 Monat gebraucht, um diese nervigen Verkehrsfunkmeldungen auszuschalten...

Bedienungsanleitung im Original taugt wohl nur bedingt, da die Konvertierungen der einzelnen Umrüster doch stark voneinander abweichen. Die vom Geiger war zum Beispiel übersichtlicher als jetzt die von AEC...
 
Die Umruestung macht in der Regel eigentlich customtronix aus Schweden, fruher mit Geraet hin und her schicken, heute per USB Stick, natuerlich sind da unterschiedliche Softwarestaende unterwegs, customtronix ist aber im support sehr hilfsbereit. Die uConnect App wird aber hier nie funktionieren, dazu brauchst du ein US Mobilfunknetz.
 
Die Umruestung macht in der Regel eigentlich customtronix aus Schweden, fruher mit Geraet hin und her schicken, heute per USB Stick, natuerlich sind da unterschiedliche Softwarestaende unterwegs, customtronix ist aber im support sehr hilfsbereit. Die uConnect App wird aber hier nie funktionieren, dazu brauchst du ein US Mobilfunknetz.
Wenn ich das seinerzeit richtig verstanden habe, hat der Geiger eine Firma in Aachen, die das für ihn macht. War aber wie gesagt beim 2016'er. Unterschiede zur jetzigen AEC-Konvertierung beim 2018'er:

- Geiger hat etwas filigranere Strukturen in der Navi-Darstellung des Kombiinstruments
- AEC hat unterschiedliche Schriftgrößen im Kombiinstrument (rechts oben größer)
- AEC hat die zwei zusätzlich einblendbaren Anzeigen links im Kombiinstrument nicht
- Zugriff auf Media bei AEC im App-Menü versteckt, bei Geiger unten auf der Hauptleiste
- Bei Geiger sind die gesamten, unbrauchbaren US-Apps entfernt
- Bei AEC ist der Verkehrsfunk nur per Spracheingabe deaktivierbar

Also es sind definitiv zwei gänzlich unterschiedliche, von den Einstellungen unabhängige Konvertierungen. Hab jetzt eigentlich auch alle Einstellungsmöglichkeiten soweit durch, ein Punkt, der mir im letzten Ram besser gefallen hat...
:/


Hat zufällig jemand den letzten AEC Konvertierungsstand / Softwarestand (Versionsnummer) für den Gen. 4, Baujahr 2018...?
 
Waere halt interessant von wem AEC es machen laesst, die sind ja nicht die Einzigen Importeure. Die zwei groeszten Importeure sind AEC und AGT, manch ein groszer Haendler importiert ueber Kontakte in Kanada/USA auch noch selber, keine Ahnung wie der Geiger das handhabt, ich folge seiner Firma und ihm nicht sonderlich, da er mir grundsaetzlich unsymphatisch ist und seine Fa. auch, seit ich 2012 mal wegen einem RAM angefragt hatte.

Edit:
Hab grade bei AGT auf der Homepage nachgesehen, da ist Geiger als Verkaufs- und Servicepartner angefuert, wenn das stimmt, sollten seine Autos eigentlich auch eine Customtronix Konvertierung haben. Vielleicht hat er aber auch andere Quellen.
 
...keine Ahnung wie der Geiger das handhabt, ich folge seiner Firma und ihm nicht sonderlich, da er mir grundsaetzlich unsymphatisch ist und seine Fa. auch...
Mein Reden und 100% Zustimmung...
:thumbup:
(auch wenn's nicht zum Thema gehört
;)
)

Irgendwie war mal von Aachen die Rede, weil was in Sachen RDS nicht funktioniert hatte.
 
Könnt ihr mich thematisch noch mal abholen. Ich bin noch auf dem Stand das ich im Kombiinstrument ein Icon uconnect habe und dahinter Apps die wohl nicht funktionieren. Habe noch nicht alle angeklickt
 
Im Kombiinstrument solltest du nix sehen aber im Uconnect (Navi), das Kombiinstrument sitzt ja im Tacho.
;)


Da diese Apps nur in Verbindung mit US Mobilfunkanbietern funktionieren (wird schwer in Europa) hast du davon nix.

Deine Loesungsansaetze:
1.) Du lebst damit.
2.) Du kontaktierst deinen Haendler ob es ein Softwareupdate gibt damit der Ordner "verschwindet".
3.) Du kontaktierst Customtronix ob die dir ein Softwareupdate schicken koennen (kommt auf USB Stick), damit der nutzlose Ordner verschwindet.
 
Versuch doch einfach mal ob du unter Einstellungen einfach ein Icon auswählen kannst und dieses dort hinschieben kannst. dann hast du dort ein anderes.
 
Im Kombiinstrument solltest du nix sehen aber im Uconnect (Navi), das Kombiinstrument sitzt ja im Tacho.
;)


Da diese Apps nur in Verbindung mit US Mobilfunkanbietern funktionieren (wird schwer in Europa) hast du davon nix.

Deine Loesungsansaetze:
1.) Du lebst damit.
2.) Du kontaktierst deinen Haendler ob es ein Softwareupdate gibt damit der Ordner "verschwindet".
3.) Du kontaktierst Customtronix ob die dir ein Softwareupdate schicken koennen (kommt auf USB Stick), damit der nutzlose Ordner verschwindet.
Danke Nr. 2 und 3 werde ich verfolgen
:)
 
Oben