Uconnect VP4 NA tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
13
Ort
Osnabrück
Moin Leute,

Habe einen Ram 1500 Laramie bei Us Motors in Isernhagen gekauft, dies ist ein Importfahrzeug aus den Staaten.
Demnach habe ich leider das amerikanische Uconnect drin mit dem Ländercode NA, also auch kein DAB und kein TMC.
Das Radio hat eine Customtronix Software drauf, also deutsches Navi und Software auf deutsch.

Nun zu meinen Problemen
:
Der Radioempfang ist wirklich nicht der beste, d.h. es rauscht und knackt bei eigentlich jedem Sender im Hintergrund.
Habe schon einen Antennenverstärker an der A-Säule im Beifahrerfußraum eingebaut, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern?

Meine zweite Frage wäre ob es irgendwie möglich ist DAB und/oder TMC nachzurüsten, oder geht dies nur durch tauschen der Hardware (sprich Radiounit).
 
Nun ja der Händler kann mir dabei leider auch nicht helfen, er hat’s zwar versucht aber er bekommt auch keinen besseren Empfang hin.
Den Wagen habe ich auch schon seit knapp einem Jahr aber habe bis jetzt einfach wenig Radio gehört, so langsam würde ich’s ner wieder gern damit anfangen
Und umrüsten auf ein uconnect welches DAB und TMC unterstützt ist wohl nicht möglich oder bezahlbar schätz ich.
 
Oben