UConnect, Navi, Radio etc.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja ... was ist denn mit deinem Navi etc?? :roll:

Das hätten sie für 850 ja gemacht, wollte ich aber nicht, weil ich das Navi evtl. mit google ersetzt hätte. Ich wusste aber nicht, dass dann auch das Radio auf US bleibt.
 
also der Server von diese Customizer ist down.

Hat jemand denn sonst noch wo Quellen für das flashen der EU Software gefunden. Ich mach das gerne auch selber, habs bei BMW auch schon öfters getan. Wenn ich raushaben wie das geht und das keine programmierexzesse nach sich zieht, würde ich es auch gerne den anderen Forenmitgliedern anbieten
:!:
 
also der Server von diese Customizer ist down.

Hat jemand denn sonst noch wo Quellen für das flashen der EU Software gefunden. Ich mach das gerne auch selber, habs bei BMW auch schon öfters getan. Wenn ich raushaben wie das geht und das keine programmierexzesse nach sich zieht, würde ich es auch gerne den anderen Forenmitgliedern anbieten
:!:

Wenn jemand rausgefunden hat wie es geht, sich durch die programmierexzesse gewühlt hat und jede Menge Geld gelassen hat, macht der jenige sich selbständig und bietet es gegen Kohle an.
Bsp. dafür: CTX, Kraftwerk, Alfaobd usw.
 
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Update, Codierung, etc.
Hab gerade mal bei dem Händler angerufen, der das Fahrzeug ('14er RAM 1500) ursprünglich mal importiert hat, und wollte wissen, wer Uconnect den konvertiert hat. Der hat gemeint, das wurde im Bremerhafen schon gemacht und da haben sie nichts damit zu tun gehabt...
Kann ich irgendwie rausfinden, wie und wo das Uconnect konvertiert wurde?

Danke und Gruß
Florian
 
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Update, Codierung, etc.
Hab gerade mal bei dem Händler angerufen, der das Fahrzeug ('14er RAM 1500) ursprünglich mal importiert hat, und wollte wissen, wer Uconnect den konvertiert hat. Der hat gemeint, das wurde im Bremerhafen schon gemacht und da haben sie nichts damit zu tun gehabt...
Kann ich irgendwie rausfinden, wie und wo das Uconnect konvertiert wurde?

Danke und Gruß
Florian

Schick mir die VIN, dann kann ich zumindest einen Konvertierer bestätigen oder ausschließen.
;-)
Direkt in Bremerhaven wird aber wahrscheinlich irgendeine billig-Konvertierung sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Schick mir die VIN, dann kann ich zumindest einen Konvertierer bestätigen oder ausschließen.
;-)
Direkt in Bremerhaven wird aber wahrscheinlich irgendeine billig-Konvertierung sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du bist echt der Hit, danke dir schon mal im Voraus!!
Das hier wäre meine VIN: 1C6RR7MT3ES443837

Schönen Gruß
Florian
 
Du bist echt der Hit, danke dir schon mal im Voraus!!
Das hier wäre meine VIN: 1C6RR7MT3ES443837

Schönen Gruß
Florian

Wie vermutet ist es leider kein RAX/Customtronix. Kannst du mir evtl. noch den Händler nennen, dann kann ich noch mehr versuchen rauszufinden.
 
ja das ist ja sehr gu Nabser, darf ich mich da denn auch gleich mal anschliessen?

Ich versuchs einfach mal :oops:

Die VIN ist von meinem künftigen 1500er Longhorn, war ursprünglich ein privatimport.

VIN 1C6RR7PT5FS745823

Brauche das Teil halt mit deutschen Navi.

VG Claudius
 
ja das ist ja sehr gu Nabser, darf ich mich da denn auch gleich mal anschliessen?

Ich versuchs einfach mal :oops:

Die VIN ist von meinem künftigen 1500er Longhorn, war ursprünglich ein privatimport.

VIN 1C6RR7PT5FS745823

Brauche das Teil halt mit deutschen Navi.

VG Claudius

Hört sich jetzt aber so an, als wäre der noch nicht konvertiert?
 
nee der ist noch Original US!
Ich habe versucht mich einzulesen etc. inwiefern es da eine Möglichkeit gibt das selbst hinzubekommen.
Anhand von der original Herstellersoftware haben wir im Freundeskreis schon für so manschen BMW, VW, Mercedes und Audi alles mögliche aktiviert, umprogrammiert.

Aber für Chrysler haben wir bis dato noch nichts im Netz gefunden. Vielleicht käme man weiter, wenn man besagten Software-Token und VIN hätte. Ich darf garnet dran denken was der ein oder andere Softwareentwickler bei mir auf Arbeit schon alles "erreicht" haben :mrgreen:

Leider komme ich auch nicht auf deren Homepage, da diese noch immer gewartet wird. Mich würde halt u.a. interessieren, was alles nach der Konvertierung möglich ist und was der Spass kostet.
 
Wie vermutet ist es leider kein RAX/Customtronix. Kannst du mir evtl. noch den Händler nennen, dann kann ich noch mehr versuchen rauszufinden.
[emoji53] Ach schade....
Importiert hat den 2014 ASR aus Gröbenzell...
 
nee der ist noch Original US!
Ich habe versucht mich einzulesen etc. inwiefern es da eine Möglichkeit gibt das selbst hinzubekommen.
Anhand von der original Herstellersoftware haben wir im Freundeskreis schon für so manschen BMW, VW, Mercedes und Audi alles mögliche aktiviert, umprogrammiert.

Aber für Chrysler haben wir bis dato noch nichts im Netz gefunden. Vielleicht käme man weiter, wenn man besagten Software-Token und VIN hätte. Ich darf garnet dran denken was der ein oder andere Softwareentwickler bei mir auf Arbeit schon alles "erreicht" haben :mrgreen:

Leider komme ich auch nicht auf deren Homepage, da diese noch immer gewartet wird. Mich würde halt u.a. interessieren, was alles nach der Konvertierung möglich ist und was der Spass kostet.

Wenn der noch US ist, brauche ich nicht bei CTX fragen, ob der schon konvertiert ist
:-D


Schaut man sich die Equipment-List an, ist das ein Mexikaner. https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=1C6RR7PT5FS745823

Hat ein UConnect 3C, da muss ich erstmal schauen, was der Unterscheid zum normalen ist. Aber als Mex hat der mit sehr hoher Sicherheit kein DAB. Konvertierbar wird er sein.

Was du brauchst zeige ich dir dann, wenn die Webseite wieder online ist, sonst machen Links im Moment keinen Sinn
:-D
Es kommen zwischen 400 und 800 Euro auf dich zu, je nach dem, was du dir alles zur Konvertierung dazu gönnst. 400 wirst du aber auf alle Fälle los.
 
hallo Nobser,

ich bin begeistert und verängstigt was du alles rausgefunden hast!

Ja das ist ein Mex, den er sich drüben kaufte und dann wieder mit nach Deutschland nahm. Das mit dem Navi/Radio ist das einzigste, aber vertetbare, Manko. Dank der Firma Geiger steht N1G BE im Brief, womit ich beim Amt für Zwangsabgabe bestimmt Glück haben werde.

Somit kann ich, sobald die Homepage wieder online ist, was gescheites zusammenstellen.

Brauche von euch dann noch nen guten Gasumbauer für Prins VSI 2.0 - da kennst du bestimmt auch einen sehr guten
;)

Eigentlich egal wo, hauptsache GUT

VG Claudius
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Nobser,

ich bin begeistert und verängstigt was du alles rausgefunden hast!

Ja das ist ein Mex, den er sich drüben kaufte und dann wieder mit nach Deutschland nahm. Das mit dem Navi/Radio ist das einzigste, aber vertetbare, Manko. Dank der Firma Geiger steht N1G BE im Brief, womit ich beim Amt für Zwangsabgabe bestimmt Glück haben werde.

Somit kann ich, sobald die Homepage wieder online ist, was gescheites zusammenstellen.

Brauche von euch dann noch nen guten Gasumbauer für Prins VSI 2.0 - da kennst du bestimmt auch einen sehr guten
;)

Eigentlich egal wo, hauptsache GUT

VG Claudius

Ich kann nur Radio
:-)
Bei Gas sind andere gefragt. Ich habe bei mir eine Femitec drin, direkt in Mannheim bei Femitec im Auftrag von Autec eingebaut, seit 2013 keinerlei Probleme.
 
Moin Nobser,
wenn du nur Radio kannst, würde ich gern auf den gerade fahrenden Zug aufspringen.
Kannst du für mich in Erfahrung bringen ob, wer und was mein Radio konvertiert hat?
VIN
1C6RR7UT3GS129320

Soll angeblich in Schweden gewesen sein.
Würde aber gern Gewissheit haben.

Danke schon mal und einen schönen Tag der Arbeit :mrgreen:
 
ja das ist ja sehr gu Nabser, darf ich mich da denn auch gleich mal anschliessen?

Ich versuchs einfach mal :oops:

Die VIN ist von meinem künftigen 1500er Longhorn, war ursprünglich ein privatimport.

VIN 1C6RR7PT5FS745823

Brauche das Teil halt mit deutschen Navi.

VG Claudius

Keine CTX-Konvertierung.... Sorry. Aber hatten wir ja schon vermutet.
 
Oben