UConnect, Navi, Radio etc.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

seit März fahre ich einen RAM 1500 Classic mit dem Panasonic Uconnect. Nun wollte ich auch eine Kamera vorne und die Cargo-Cam verbauen.
Nachdem ich hier nun schon eine weile mitlese, dachte ich alles ist gut und habe mir bei CTX ENZO und die Kameras bestellt.
Ein paar Tage nach der Bestellung wollte der CTX Support Screenshots von meinem Radio. Hab ich natürlich gemacht. Allerdings hatte ich ein paar
Minuten später auch schon mein Geld zurück! Anhand der VIN wurde wohl festgestellt das ich kein VP4 Radio habe - was auch immer das ist....
Dannach kam nur noch "That radio will not work with our ENZO"
Gibt es bzw. kennt jemand für dieses "unmögliche Radio" andere Möglichkeiten Kameras anzuschließen?
Über Infos würde ich mich sehr freuen!

Roland
 

Anhänge

  • IMG_20190731_160626_resized_20190801_070913354.jpg
    IMG_20190731_160626_resized_20190801_070913354.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 159
Hallo,

seit März fahre ich einen RAM 1500 Classic mit dem Panasonic Uconnect. Nun wollte ich auch eine Kamera vorne und die Cargo-Cam verbauen.
Nachdem ich hier nun schon eine weile mitlese, dachte ich alles ist gut und habe mir bei CTX ENZO und die Kameras bestellt.
Ein paar Tage nach der Bestellung wollte der CTX Support Screenshots von meinem Radio. Hab ich natürlich gemacht. Allerdings hatte ich ein paar
Minuten später auch schon mein Geld zurück! Anhand der VIN wurde wohl festgestellt das ich kein VP4 Radio habe - was auch immer das ist....
Dannach kam nur noch "That radio will not work with our ENZO"
Gibt es bzw. kennt jemand für dieses "unmögliche Radio" andere Möglichkeiten Kameras anzuschließen?
Über Infos würde ich mich sehr freuen!

Roland

Ehrlich gesagt wundert mich das gerade... Ich kümmere mich mal...
 
Vielen Dank!

Roland

Also, Knackpunkt ist wohl, dass die 2019er alle eine LVDS-Rev-Cam haben und keine "normale" analoge Kamera. Jetzt ist die Frage, ob der "Classic" da nicht die Ausnahme ist, obwohl 2019 ist es ja irgendwie ein 2018er... Aber der Teufel steckt ja im Detail, CTX prüft noch mal.
 
Also, Knackpunkt ist wohl, dass die 2019er alle eine LVDS-Rev-Cam haben und keine "normale" analoge Kamera. Jetzt ist die Frage, ob der "Classic" da nicht die Ausnahme ist, obwohl 2019 ist es ja irgendwie ein 2018er... Aber der Teufel steckt ja im Detail, CTX prüft noch mal.

So, CTX ist anscheinend ein Fehler unterlaufen. Die haben nur die VIN gecheckt, nicht aber die Schematics. Anscheinend gehts beim Classic doch!!
Ist ja eigentlich ein 2018er. Wobei ich leider nicht weiß ob da schon was vom 2019er reingemixt wurde.....
Zumindest hab ich mal wieder bezahlt - und warte jetzt bis das Päckchen kommt.
Einbauen lasse ich das ganze allerdings erst Ende des Monats. Ich werde dann berichten.

Nobser - nochmals vielen Dank!

Gruß
Roland
 
So, CTX ist anscheinend ein Fehler unterlaufen. Die haben nur die VIN gecheckt, nicht aber die Schematics. Anscheinend gehts beim Classic doch!!
Ist ja eigentlich ein 2018er. Wobei ich leider nicht weiß ob da schon was vom 2019er reingemixt wurde.....
Zumindest hab ich mal wieder bezahlt - und warte jetzt bis das Päckchen kommt.
Einbauen lasse ich das ganze allerdings erst Ende des Monats. Ich werde dann berichten.

Nobser - nochmals vielen Dank!

Gruß
Roland

Dein RAM ist wohl von AGT und die können, wenn sie wollen, alte Units bestellen. Am sichersten wäre es, wenn du die Unit ausbaust und von hinten ein Foto machst. Wenn als Hersteller "Delphi" draufsteht, hast du ein Problem, sonst geht es.
 
Wenn Geigercars die von AGT bezieht ist das schon möglich.
Der Hersteller sollte doch auch über die Hardware-PartNr. CNSC27Z2GL zu finden sein - allerdings habe ich im Netz rein garnichts gefunden.
Das heisst aber auch das es von Panasonic verschiedene Units gibt - oder sehe ich das falsch?
 
Oben