Trucklights

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo Dodgers,

war gerade mal zur Vorabinfo zwecks Umbau für deutsche Zulassung beim TÜV Süd. Alles gar nicht so wild.

A B E R, meine Trucklights auf dem Dach sind angeblich nicht zulässig. :cry: Gerade DIE finde ich aber so geil!!!

Was soll bzw. kann ich tun
:?:


Her mit Euren Tipps. Danke schon mal!!!
 
In D sollten es so Glaube ich nicht mehr als 5 sein und nicht gelb sondern weiss
:!:

Ich kann mich auch irren. :roll:
 
Fünf weisse kein Problem beim TÜV.

Gläser austauschen, falls möglich, und Lampen gleich durch weisse LED ersetzen.
Wenn Du viel Zeit hast ( :mrgreen: ) , einfach mal den WingFox nach weissen Gläsern fragen.
Er schickt sie Dir äusserst gerne zu, sofern möglich!
 
Ich hatte auch schon davon gehört, das die gelben möglich sein sollen.
Auf dem Hummer sind die hier ja schließlich auch drauf
;)
 
Wenn Du viel Zeit hast ( :mrgreen: ) , einfach mal den WingFox nach weissen Gläsern fragen.
Er schickt sie Dir äusserst gerne zu, sofern möglich!

GENAU, nach dem Umzug von Kansas finde ich mal erst garnichts wieder, das dauert bis die neue Werkstatt fertig ist und das kann dauern.
 
Ist doch alles halb so schlimm. Klemm sie für den TÜV ab und später wieder an.
;)

@Mr. Turbodiesel

Was kostet denn dann das Bußgeld, wenn ich die anmach??? Ich mein, ein guter Parkplatz kostet ja auch 15.-€ :lol: :lol: :lol:
 
Normalerweise macht für die 5 Lampen keiner Stress.
Ich habe 3 orange Leuchten unterm Nummernschild vorne, hat beim TÜV
keiner was gesagt.
Die LKWs hier in D fahren doch jetzt schon mit blauen LEDs am Kühlergrill rum.
;)
 
Lass Sie dran! Die kannste nicht wegmachen :arrow: Löcher im Blech und fertig. Die sollen reinschreiben: Beleuchtung entspricht nicht EU Norm ( steht bei mir auch drin ) ausser Hauptscheinwerfer ............
 
Wenn die sonst nichts finden dann geilen sie sich an so einer Lapalie auf!!!
:evil:



Diese "Prüfer" sind einfach nur lächerlich und vollkommen inkompetend,was hat das

mit Sicherheit (Rahmen,Fahrwerk,Bremsen u.s.w.) zu tun
:?:
:?:
:?:
 
Die haben halt ihre Vorschriften ... und es auch nicht leicht. Wenn sie was durchgehen lassen bei einem, kommen gleich drei andere und pochen auf das gleiche Recht.

Aber beim T*V, denke ich, kriegt man vielleicht noch was geregelt, gefährlicher scheint mit dann doch die Rennleitung, und die ist in unserer Gegend in Sachen Lampen sehr rührig - wahrscheinlich mangels echter Verkehrssünder. Ich wurde erst vor ein paar Wochen auf ner vielbefahrenen vierspurigen Stadtstraße in der Rush Hour mit Blaulicht verfolgt und dann wie son Drogendealer etc. regelrecht verhaftet, weil .......... meine Nebelschlussleuchte an war (war ich mit dem Knie an den doofen Schalter gekommen). Da fragt man sich doch!

Also ich überlege mir das noch gut, ob ich die Dinger draufmache. Ich war heute bei der D*kra ... Keine Chance, die legal zu machen, auch nicht in Weiß, da wären nur solche mit ABE erlaubt, aber nur zwei jeweils auf der Ecke als Positionslampen.
 
Man ihr macht das aber spannend, zum Tööf fahren ohne die Dinger, danach anschrauben und fertig. Die waren doch schon dran. Ich hab bei meiner neuen Kabine noch keine dran. aber so wie ich die Teile geschickt bekommen hab, werden die montiert .

War so , ist so, bleibt so !!!
 
Bei unserem TÜV gehen die in Orange durch.
Einzige Bedingung: Das Dach muss mind. 2 m hoch sein.
:?:

Unter 2 m höhe sind sie nicht zulässig.
:?:
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben