Auflastung auf 3.500 kg?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mir Anfang des Jahres einen 2012‘er Gen4 CrewCab geholt, ich möchte diesen auf 3500kg auflasten, ich hab diesbezüglich einen sehr bekannten RAM Spezialisten aus Solingen angeschrieben, mir wurde ein Gutachten angeboten (falls alles passen sollte) in Aussicht gestellt. Kostenpunkt waren 650€, das war mir doch etwas zu teuer. Es ging dabei lediglich um ein Gutachten, hinzu wären da noch die Kosten für die Vorführung beim Tüv/Küs/Dekra etc. und dann natürlich noch die Kosten beim Straßenverkehrsamt.
Ich habe dann mal einen Tüv‘er gefragt der mir diverse Sachen schon abgenommen hatte, der hat mich an Tüv Nord Simex in Essen verwiesen, diesen hab ich dann eine Email gesendet, die wollten denn von mir genau das gleiche wie der Händler aus Solingen, Zitat:

Ich habe den netten Herren alles gesendet und bekam dann folgendes:

Ich hab das dann doch beim Tüv bestellt und nicht beim Händler.
Was hast du denn vom Apotheker mit Bart erwartet? Dort kostet selbst die Gummimatte fürs Bed ein Vermögen 🤷‍♂️

Hab ich "ohne technische Änderungen" drin stehen in den Papieren 💪
Icke och so wie sicher der größte Teil hier.
 
Guten Abend ich greife das Thema noch mal auf… hat mittlerweile einer Erfolg gehabt mit dem Gen 3 von 3040kg auf 3500kg zgg? Liebe Grüße
 
Ich glaube nicht, dass bei diesen alten Fahrzeugen noch jemand ein Gutachten darüber erwirkt.
 
Oben