Trotz Gas auch mal Benzin fahren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt noch ein letztes mal zum FlashLube... Zum langsam mit denken und schreiben...
:-D

Wir sind heute mittlerweile im Zeitalter der Elektronik angekommen. Wie es allerdings bei FlashLube genau ist, kann ich nicht wirklich sagen. Wenn die immer noch die Unterdruck-Variante verbauen, dann gebe ich euch recht, dass das grosser Mist ist. Meine Anlage ist von V-Lube und die ist sehr wohl elektronisch geregelt und spritzt auch bedarfsgerecht ein.

Erwiesen und auch von einer Studie belegt ist der verringerte Verschleiss mit dem Einsatz eines Additives sehr wohl.
https://neu.v-lube.de/product/valve-saver-additiv/
Dort kann man es nachlesen, einfach das PDF "Untersuchungsbericht der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes" herrunter laden und lesen.
 
Jetzt noch ein letztes mal zum FlashLube... Zum langsam mit denken und schreiben...
:-D

Wir sind heute mittlerweile im Zeitalter der Elektronik angekommen. Wie es allerdings bei FlashLube genau ist, kann ich nicht wirklich sagen. Wenn die immer noch die Unterdruck-Variante verbauen, dann gebe ich euch recht, dass das grosser Mist ist. Meine Anlage ist von V-Lube und die ist sehr wohl elektronisch geregelt und spritzt auch bedarfsgerecht ein.

Erwiesen und auch von einer Studie belegt ist der verringerte Verschleiss mit dem Einsatz eines Additives sehr wohl.
https://neu.v-lube.de/product/valve-saver-additiv/
Dort kann man es nachlesen, einfach das PDF "Untersuchungsbericht der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes" herrunter laden und lesen.


Da sagen bzw. Schreiben sie aber nix davon das der Ansaugbereich verklebt
Wir haben schon ansaugkrümmer abgebaut, und säubern müssen, weil die Motoren nicht mehr richtig liefen, weil das Gemisch nicht mehr richtig verwirbelt wird
:!:
 
Denke FL macht sinn, wenn es sich um nicht Gasfeste Motoren (alte Baujahre oder den 4,7l) handelt. Das FL mit unterdruck ist aber nicht das wahre. Wie schon viele schreiben, je öfter es benötigt wird, desto weniger kommt raus. (höhere drehzahl = weniger unterdruck)

Dein 4,7l Motor ist also kaputt gegangen weil Du den auf Gas gefahren hast? Oder woher hast Du dieses Wissen?
 
Da sagen bzw. Schreiben sie aber nix davon das der Ansaugbereich verklebt
Wir haben schon ansaugkrümmer abgebaut, und säubern müssen, weil die Motoren nicht mehr richtig liefen, weil das Gemisch nicht mehr richtig verwirbelt wird
:!:

Das verkleben kommt bei den Anlagen vor, welche über Unterdruck gesteuert sind
:!:
:!:
Bei einer voll sequienziellen Anlage hast du dieses Problem nicht mehr
:!:
:!:
 
Dein 4,7l Motor ist also kaputt gegangen weil Du den auf Gas gefahren hast? Oder woher hast Du dieses Wissen?


Ich hatte nie einen 4,7L ich habe mir den HEMI gekauft weil ich den lieber mochte. Das ist nur meine meinung gewesen das es hilfreich für die Motoren sei wenn sie ja angeblich nicht Gasfest sind. Wäre rein um mein gewissen zu beruhigen. Ich weiß das hier einige mit 4,7 l motor auch auf gas ohne Probleme fahren, und das eventuell auch ohne Flashlube.
 
Gas (LPG) ist ne feine Sache,wenn man wirklich nur Cruist und Pendelt. Unter dauerhafter Vollast, oder dauerhaften Hängebetrieb, würde ich von Gas abraten, da die Temperaturen zu hoch werden, das ist als ob der Motor zu Mager laufen würde.



Just my two Cents
 
Komisch das ihr immer schreibt das ist für den Motor nicht gut.
Studien beweisen das Gegenteil, wenn die Anlage Ordnungsgemäß eingebaut und eingestellt ist
Bei uns in der Firma haben wir Stapler mit VW Motoren die laufen in Schicht 24 Stunden und die meisten haben 20.000 Stunden drauf nur auf Gas ohne Benzin
Die meisten Motorboote laufen auf Gas und die Haben andrere Vollgasorgien hinter sich
Die Firma Greengas Fährt mit einer Viper die 24 Stunden auf Gas.
Ich bin die 4 Runden Nordschleife auch nur auf Gas gefahren :mrgreen: .
Sagt mit einen der einen Motorschaden hatte der nachweislich wegen Gas passiert ist, und das Fahrzeug keine 300Tkm drauf hatte und die Gasanlage nicht zu mager eingestellt war

seit wann dürfen motorboote mit gas fahren??? ich dachte das sei verboten weil sich bei einem gasleck das gas im rumpf sammelt und explodieren kann.
 
Bei uns auf der Donau Fahren die Meisten mit Gas
Wir waren letztes Jahr beim Mia an der Ostsee, da haben sie sogar im Hafen am Wasser eine Zapfsäule.
 
Gas (LPG) ist ne feine Sache,wenn man wirklich nur Cruist und Pendelt. Unter dauerhafter Vollast, oder dauerhaften Hängebetrieb, würde ich von Gas abraten, da die Temperaturen zu hoch werden, das ist als ob der Motor zu Mager laufen würde.

So ein Schmarn.
 

genau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
dann müßte meiner schon den 20ten motorschaden haben
;)
 
seit wann dürfen motorboote mit gas fahren??? ich dachte das sei verboten weil sich bei einem gasleck das gas im rumpf sammelt und explodieren kann.

Bei mir in Brandenburg an der Havel, gibt es auch viele Boote die mit LPG fahren. Da gibt es sogar eine Wassertankstelle für Gas. Da können auch Autos betankt werden. Säule steht am Bootssteg und ist ein langer Schlauch dran, also für Boote und Autos zu nutzen.
 
Habe meinen vorherigen SUV auch auf Gas voll rangenommen, ohne Probleme . Mit schweren Hänger und auch Vollgas kein problem gehabt
 
auf die Frage, wie oft und wann man bei Gas auch mal mit Benzin fahren sollte, habe ich mich gestern mal bei meiner Fachwerkstatt erkundigt.
Dort sagte man mir (ist ne Chrysler-Dodge Fachwerkstatt), dass man nach ca. jeder 3.-4. Gastankfüllung dann zunächst eine Tankfüllung mit Benzin fahren sollte, so dass alles
"sauber gespült" (so wörtlich) würde. Denn die Richtwerte in der Zusammensetzung der Gasqualität sind unterster Norm, sprich es gibt teils auch viel schlechtes Gas, insbes. das Wintergas (die Betreiber stellen mit zunehmend kalter Temp. von Sommer- auf Wintergas um) ist schlechterer Qualität als das Sommergas.

Ok, ich bin da technisch nicht so wissentlich. Aber ihr, der eine oder andere, hat vielleicht das know how und kann mir sagen, ob dies so korrekt ist und man tatsächlich nach jeder 3. Gastankfüllung einmal komplett eine
Benzintankfüllung leer fahren sollte. Mal unabhängig vom Kühleffekt ( Fahrten unter Volllast, Vollgas etc das ist ja eh klar), würde ich gern wissen, ob man dies so stehen lassen kann und dadurch den Motor schont und "sauber spült"

Danke für Eure Antworten
 
Reichen die 52 Beitraege vor deinem nicht als Antwort? Wobei das ja auch mal ne witzige Geschichte ist aber mal im Ernst wo bleibt der Sinn der Gasanlage wenn es so sein sollte?

Und jetzt einfach die vergangenen Beitraege mal lesen.
 
Ich hab eine eingebaute Spülfunktion. Jeden Morgen fahr ich automatisch erstmal mit Benzin um alles zu spülen und wenn genug gespült worden ist wird mit Gas weiter gefahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
auf die Frage, wie oft und wann man bei Gas auch mal mit Benzin fahren sollte, habe ich mich gestern mal bei meiner Fachwerkstatt erkundigt.
Dort sagte man mir (ist ne Chrysler-Dodge Fachwerkstatt), dass man nach ca. jeder 3.-4. Gastankfüllung dann zunächst eine Tankfüllung mit Benzin fahren sollte, so dass alles
"sauber gespült" (so wörtlich) würde. Denn die Richtwerte in der Zusammensetzung der Gasqualität sind unterster Norm, sprich es gibt teils auch viel schlechtes Gas, insbes. das Wintergas (die Betreiber stellen mit zunehmend kalter Temp. von Sommer- auf Wintergas um) ist schlechterer Qualität als das Sommergas.

Ok, ich bin da technisch nicht so wissentlich. Aber ihr, der eine oder andere, hat vielleicht das know how und kann mir sagen, ob dies so korrekt ist und man tatsächlich nach jeder 3. Gastankfüllung einmal komplett eine
Benzintankfüllung leer fahren sollte. Mal unabhängig vom Kühleffekt ( Fahrten unter Volllast, Vollgas etc das ist ja eh klar), würde ich gern wissen, ob man dies so stehen lassen kann und dadurch den Motor schont und "sauber spült"

Danke für Eure Antworten


Und im 5. Beitrag steht das:

wohl wahr :shock: ja man sagte mir der Motor würde zu sauber werden... deshalb, will mir den Ram ja nicht schrotten durch sowas, dazu ist er einfach zu geil!!!

MfG Lurge

Was den nu? zu sauber zu schmutzig?
 
Ganz egal was ... ich fahr mit Gas, immer und das wird so bleiben
:!:

Schmutz ( Paraffin ) bleibt ja im Filter hängen.
 
Was soll denn da mit Benzin gespült werden ... wo kann etwas zu sauber werden ... ???

Einige Benzin-Einspritzanlagen wollen zwischendurch mal warm gefahren werden, weil sonst wohl die Benzin-Einspritzdüsen irgendwo verstopfen könnten ... und da soll´s so alle 20-30 Tkm auf 100km ausreichend sein. So habe ich es mal für die Ford Reihensechsender in einer Empfehlung gelesen ... ist aber schon länger her ...

Einfach mit Gas fahren und sich über den relativ günstigen Sprit freuen!
 
Ich hab eine eingebaute Spülfunktion. Jeden Morgen fahr ich automatisch erstmal mit Benzin um alles zu spülen und wenn genug gespült worden ist wird mit Gas weiter gefahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach du hast die auch?! Klasse sache sowas wa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben