Treffen illegal?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
18.331
Reaktionspunkte
62
Ort
85356 nähe Flughafen München
neue anweisung von oben
:evil:



Übermäßige Straßenbenutzung - § 29 StVO
6.1 Sondernutzung im Rahmen von motorsportlichen Veranstaltungen, die keine illegalen Autorennen darstellen

Das StMI stellt aus gegebenem Anlass fest, dass auch sog. „Sternfahrten“, die nicht als illegale Autorennen einzustufen sind, einer Genehmigung nach § 29 StVO bedürfen. Ein
Verstoß gegen die Genehmigungspflicht stellt einen gravierenden Verkehrsverstoß dar, der
regelmäßig zur Anzeige zu bringen ist.
 
HÄ?

Heisst das im Klartext, das Fahren zu einem Treffen quasi 'ne "Sternfahrt" und damit illegal ist?
Das ist doch wiedr so'n Ding, wo vieles 'ne Auslegungssache ist...
:evil:
 
neue anweisung von oben
:evil:



Übermäßige Straßenbenutzung - § 29 StVO
6.1 Sondernutzung im Rahmen von motorsportlichen Veranstaltungen, die keine illegalen Autorennen darstellen

Das StMI stellt aus gegebenem Anlass fest, dass auch sog. „Sternfahrten“, die nicht als illegale Autorennen einzustufen sind, einer Genehmigung nach § 29 StVO bedürfen. Ein
Verstoß gegen die Genehmigungspflicht stellt einen gravierenden Verkehrsverstoß dar, der
regelmäßig zur Anzeige zu bringen ist.


Da hat der gute alte Vater Staat mal wieder ein Fäßchen aufgemacht wo ein paar Euros zu ziehen sind....
Nachdem dann die § 29 Gehnehmigung erteilt wurde bediengt es dann noch bestimmt einer Erlaubnis nach § 70 erteilt werden, Wodie Anzahl und die Geschwindigkeit die dann noch gefahren werden darf im Konvoi festgelegt wird.... das ist der Hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Arme Sheriffs die solchen Mißt anden müßen
:evil:


Schöne Grüße
Martin
 
Damit schiesst sich der Gesetzgeber doch selber ins Bein.

Denn zB. 07er-Kennzeichen dienen dazu, zweckgebundene 'Bewegungsfahrten' von Oldtimern durchführen zu können.
Hierzu zählen per Definition auch Fahrten zu Treffen.

Das Sommerloch fängt dieses Jahr erstaunlich früh an... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür wollen wir dann aber auch das Recht haben, an jeder Ampel geschlossen drüber zu fahren..!
 
... Wodie Anzahl und die Geschwindigkeit die dann noch gefahren werden darf im Konvoi festgelegt wird.... das ist der Hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Arme Sheriffs die solchen Mißt anden müßen
:evil:
....
Schöne Grüße
Martin

das ist doch eh schon verboten
8)
:mrgreen:

ich freu mich auf die Durchsetzung schon jetzt riesig, dann hören endlich diese bescheuerten VW-Tunig-Treffen auf :mrgreen:
 
6.1 Sondernutzung im Rahmen von motorsportlichen Veranstaltungen, die keine illegalen Autorennen darstellen

Leute, richtig Lesen: "IM" Rahmen ist nicht die Fahrt zu einer Veranstaltung, auch nicht die Abfahrt nach Hause...

Um ne gemeinsame Ausfahrt vom Treffengelände und zurück wäre es danach schlecht bestellt - WENN es sich bei nem Ami Treffen um eine Motorsportveranstaltung handelt - Eine Ausstellung ist nach meinem Rechtsempfinden kein "Sport"...

Also: Pffffffffffffffffffffffffft.......................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir schon auf div. Mopedtreffen gehabt.
In Massen und es kommt immer aufs benehmen der Gruppe an, wird es von der örtl. Polizei tolleriert.
Sollte die Gruppe zu gross werden muss Sie angemeldet werden um Sonderrechte zu erhalten. Desweiteren steht dann auch die Rennleitung zur verfügung.
 
ein treffen ist ja dann jede sportveranstaltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das. Schaut euch mal den Parkplatz vor einem Fußballstadion oder einem Konzert an. Streng genommen wäre das dann auch eine Sternfahrt. Achtet mal auf die Kennzeichen.
Das ist und bleibt dort oben eine
sauwetter.gif

Saubande
:!:
 
Ich hau mich weg. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Motorsport?
Dann ordert man halt für eine Ausfahrt die "Rennleitung". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Anträge kann der Hudson ja schonmal stellen.
 
Chris musste das sein ??
Das hält ja kaum noch jemand aus.
Ich nehme doch schon die stärksten Tabletten dagegen !!!


:roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Peter
 
Wie ist das dann bei einer Hochzeit? Müssen die das dann auch anmelden wenn die von der Kirche in die Gaststätte fahren? :redhotevil:
 

Neueste Beiträge

Oben