Technik spielt verrückt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM Oli

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
723
Reaktionspunkte
15
Ort
Hagen
Hallo zusammen!

Wollte soeben meinen Wagen starten, da passierte folgendes:
- Der Scheibenwischer ging sofort an obwohl der Schalter auf aus war, bekomme ihn auch nicht ausgeschaltet, außer ich drehe den Zündschlüssel aus,
- Radio geht nicht an,
- wenn ich den Wahlhebel für die Gänge betätige, zeigt mir die Anzeige im Display nichts an, denn alle Buchstaben/Zahlen sind beleuchtet,
- im Display erscheint Parkhilfesensoren reinigen. Die sind aber sauber,
- das Zeichen für die Reifendruckluftüberwachung blinkt auf. Ist aber alles in Ordnung mit den Reifen,
- Fenster lassen sich nicht öffnen.

Fahren tut er.

Was kann das sein? Wie bekomme ich das wieder gängig?
Bitte um Hilfe
:(
 
würde mal die batterie komplett abhängen und paar minuten warten...
evt reset sich das ganze system...
 
Eigentlich funktioniert gar nichts. Wenn ich die Türen aufmache gibt es keine Innenraumbeleuchtung. Die Alarmanlage funktioniert auch nicht (blinkt nicht) wenn Wagen abgeschlossen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Batterie ab- und wieder anklemmen.
 
Habe die Batterie für 5 Min. abgeklemmt. Hat leider nichts genutzt.

Habt Ihr noch weitere Tipps?
:?:
:?:
:?:
 
schade habe gedacht dass müsste funzzen...
bin kein spezialist aber nach deinen angaben tippe ich auf einen softwarefehler...
evt sufu nach "software-fehler-problem" benutzen...
 
Habe die Batterie für 5 Min. abgeklemmt. Hat leider nichts genutzt.

Habt Ihr noch weitere Tipps?
:?:
:?:
:?:

Hast Du dabei mal den Zündschlüssel gedreht als wenn Du starten willst und etwas gehalten?
Oder auch beide abgeklemmten Batteriekabel zusammen gehalten?
 
Hast Du dabei mal den Zündschlüssel gedreht als wenn Du starten willst und etwas gehalten?
Oder auch beide abgeklemmten Batteriekabel zusammen gehalten?

Nö. Wie lange muß ich die Batteriekabel zusammenhalten? Also verstehe ich das richtig, Plus- und Minuskabel von den Polen lösen und zusammenhalten? Gibt das keinen Kurzen??
Dann probiere ich erst mal das mit dem Zündschlüssel, dann das mit den Batterienkabel. Den Sicherungskasten muß ich auch mal checken.


Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal Massekabel weg, dann drehe und halte den Zündschlüssel für 1min auf Start, danach ist Dein Auto "dumm"
:D
 
Also seltsamerweise funktioniert wieder alles. Obwohl ich nichts mehr gemacht habe, außer daß ich die Batterie heute nachmittag abgeklemmt hatte. Aber direkt danach war auch keine Veränderung festzustellen.

Na ja, ich danke Euch jedenfalls für Eure Bemühungen, mir helfen zu wollen.

VIELEN DANK
 
Ich bin einfach nur froh, daß der Wagen wieder funzt, wo ich ihn doch gar nicht in Nürnberg gekauft habe... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben