Tankdeckelkontrolle und kühlerlamellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Aug. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Gemeinde
ich hab da ein kleines Problem mit meinem ram 1500 bj 2013 5,7l .ich brauch vorne den lufteinlass mit lamellenverstellung wo krieg ich sowas gebraucht her bzw wie heisst das ding auf amerikanisch um ebay durchzustöbern,
so 2 Problem mein Bordcomputer zeigt an Tankdeckel nicht verschlossen ist er aber .es gibt keinen sensor laut Werkstatt ist das ein longhorn Problem weiss einer was das sein kann. Danke im vorraus für hilfe
mfg geri
 
die Werkstatt hat ihn ausgelesen der findet kein fehler in der Diagnose ein Mechaniker meinte die Entlüftung oder so
 
Wenn eine lampe brennt ist auch ein fehler abgelegt

Nutz mal den schlüsseltrick

Such mal danach gier 3 x mal zündung aus an und beim dritten mal auf an stehen lassen
 
Ein versuch isses wert ...

Irgendwie hab ich aber den dringenden wunsch ihn an eine gute werkstatt zu verweisen..

Die aussage bezüglich leak detection. Klingt ...naja stümperhaft sorry

Kann durchaus auch ein marderbiss sein
 
München sollte ja die eine oder andere teure Werkstatt haben. :mrgreen:
Von welcher Bude kommt denn die Aussage?
 
tank ist randvoll kein spritverlust .der fehler kam urplötzlich in der früh nach 3 km fahrt .angehalten Handbuch durchstöbert und laut Anweisung behoben aber die kontrolle blieb an.
 
Muss nicht unbedingt der Tankdeckel sein. Die Meldung kommt vom EVAP-System. Die Dämpfe vom Benzin werden vom Aktivkohlefilter aufgefangen, und der Verbrennung wieder zugeführt. Gibt es da irgendeine Undichtigkeit dann kommt die Fehlermeldung. Entlüftung ist somit nicht ganz korrekt. Das Evap-system sollte geschlossen sein. die Aussage "Leak detection" ist nicht stümperhaft sondern das Resultat aus der Fehlerauslesung. Außer Tankdeckel können auch Schläuche, anschlüsse usw. der Übeltäter sein.
 

Neueste Beiträge

Oben