Tankanzeige plötzlich immer voll LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
Burgheim
Hi Zusammen,

Wir haben seit Montag ein kleines Problem mit der bekannten "schätzanzeige" der Füllmenge Gas LPG bei PRIN, die 4 grünen LED Variante.

Ich weiß das viele Probleme damit haben usw, unsere war bis dato aber immer absolut zuverlässig und doch recht genau!

Sonntag war der Tank so gut wie leer und ich hab 140l getankt, also etwas über halbvoll. Er schwankte dann zwischen 2 und 3 Punkten, was ja ok ist.
Montag Nachmittag aber zeigte re dann, während der Fahrt, plötzlich 4 Punkte an, also voll!
Und an dem stand ändert sich nun nix, trotz täglich 80km....

Bisher bekannt ist mir:
-möglicherweise Füllstandserkennung (Schwimmer oder Sensor)
-Software Problem
- was anderes

Zum Gas Männe werden wir damit wohl müssen, klar.

Mir geht's eher drum, kann ich daran irgendwas selbst machen um das ggf zu beheben?
Reste oder so? Oder würde e dann auch wichtige Einstellungsdaten verlieren?
 
Je nach verbauten Füllstandssensor ist entweder dieser defekt oder einfach nur das Kabel ab.
Das der Schwimmer hängt halte ich für ausgeschlossen, da es ja bei halbleeren Tank zu diesem Fehler kam.
 
1. Die Tankanzeige mißt nur ein paar mal pro Minute den Stand. Kann also bei schiefstand zu unerwarteten Ständen führen.
2 Die Tankanzeige hinten am Multiventil bei Prins is a Glump. Originalaussage von meinem Gasara. Die gehen öfter mal kaputt.
Meine hielt 11 Monate. Kostet nicht viel, und is in 5 Minuten gewechselt.
 

Anhänge

  • or-multiventil.jpg
    or-multiventil.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 213
War bei mir auch mal, da hat dann definitiv der Schwimmer gehangen. Dazu muss man dann den Tank öffnen, also besser vorher leerfahren.
 
Hi Zusammen, danke euch wie immer für die schnelle und kompetente Hilfe!! Hab mir die Beiträge direkt esoterischere und ausgedruckt (man weiß ja nie)

Unser Problem muss dann aber wohl unter "sporadisches Phänomen" verbucht werden, denn nachdem es die ganze Woche nicht ging, ging es gestern ca 30 min nach dem Foreneintrag plötzlich wieder, seitdem 950km und einmal nachtanken und es funktioniert wieder anstandslos.....


Übrigens trat das Problem während der Fahrt auf, in einem Kreisverkehr.

Aber nun geht's ja erstmal wieder!

Danke euch trotzdem wie immer vielmals für die prompte Hilfe!!!
 

Neueste Beiträge

Oben