Tachobeleuchtung flackert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Jan. 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Moin , bei meinen 2011 Ram wird das Flackern der Tachobeleuchtung immer häufiger und teilweise komplett Ausfall mehrerer Segmente der Beleuchtung .
Soweit ich weiß ist die Beleuchtung SMD Led Technik . Hast jemand so etwas schon repariert.
Mit freundlichen Grüßen Mik
 
Moin , bei meinen 2011 Ram wird das Flackern der Tachobeleuchtung immer häufiger und teilweise komplett Ausfall mehrerer Segmente der Beleuchtung .
Soweit ich weiß ist die Beleuchtung SMD Led Technik . Hast jemand so etwas schon repariert.
Mit freundlichen Grüßen Mik

Würde mich auch interessieren, habe das gleiche/ähnliche Problem an meinem 2013er Ram. Der Bildschirm des Bordcomputers flackert. Scheint auf die Lichtverhältnisse außen zu reagieren.
Tagsüber flackert nichts, meist erst gegen Abends/Nachts. Auch nicht immer beim fahren erst beim aussteigen wenn der Motor aus ist.
Denke das beim Ein-/Aussteigen der Bildschirm seine Helligkeit anpasst an Batteriebetrieb oder so.
 
Würde mich auch interessieren, habe das gleiche/ähnliche Problem an meinem 2013er Ram. Der Bildschirm des Bordcomputers flackert. Scheint auf die Lichtverhältnisse außen zu reagieren.
Tagsüber flackert nichts, meist erst gegen Abends/Nachts. Auch nicht immer beim fahren erst beim aussteigen wenn der Motor aus ist.
Denke das beim Ein-/Aussteigen der Bildschirm seine Helligkeit anpasst an Batteriebetrieb oder so.

Bei mir 2012 laramie flackert die Tachobeleuchtung seit gestern abend.
 
Auch bei mir flackert die Tachobeleuchtung.
Wenn man runter dimmt wird es immer schlimmer.
Ich denke mal da ist eine neue Tachoeinheit fällig oder ?
 
Bei mir hat es sich von selbst erledigt. Oder im Rahmen eines Rückrufes (müsste dann aber Software gewesen sein). Aktiv gemacht, hat da keiner was dran.

Sah mal so aus, mittlerweile tritt es nicht mehr auf.

[youtube]jWPI_9_eYMY[/youtube]
 
Hallo zusammen,
Meiner hat jetzt auch von heute auf Morgen damit angefangen, es flackert jedoch nur die Beleuchtung der Analoginstrumente, Display und restliche Beleuchtung der Klimaanlage und Radio bleiben ohne diesen Effekt...
Gibt es da von Eurer Seite schon eine Lösung?
Welches Update wurde gemacht?
 
Hallo zusammen,
Meiner hat jetzt auch von heute auf Morgen damit angefangen, es flackert jedoch nur die Beleuchtung der Analoginstrumente, Display und restliche Beleuchtung der Klimaanlage und Radio bleiben ohne diesen Effekt...
Gibt es da von Eurer Seite schon eine Lösung?
Welches Update wurde gemacht?
Lichtschalter ausbauen, auf machen und Schleifkontakte reinigen.
Oder mal schnell und viel das Rädchen der Displaybeleuchtung hin und her drehen.
Hatte ich auch mal. Nach dem vielen Drehen war alles wieder gut;-)
 
Hallo zusammen,
Meiner hat jetzt auch von heute auf Morgen damit angefangen, es flackert jedoch nur die Beleuchtung der Analoginstrumente, Display und restliche Beleuchtung der Klimaanlage und Radio bleiben ohne diesen Effekt...
Gibt es da von Eurer Seite schon eine Lösung?
Welches Update wurde gemacht?
Autohaus sagte mir, dafür gibt es ein Update zum aufspielen, dauert wohl nur recht lange, warum weiß ich auch nicht.
 
Super, danke, dann versuche ich es erst einmal mit der Software, denn das häufige Drehen am Regler hatte nichts gebracht. Zudem müssten ja dann alle Instrumente und Beleuchtungen flackern und nicht explizit nur die Analoginstrumente im Tacho...
 
Ich habe ihn schon in den Winterschlaf geschickt, wird also etwas dauern bis ich zum Händler komme...
 
hallo,
Gibt es neue Erkenntnisse?
Ich möchte mir einen neuen gebrauchten RAM kaufen und er hat das Problem auch....
grüße alex
 
Also von meiner Seite aus kann ich frühestens im April 2021 Rückmeldung geben
:whistling:
 
Oben