Tachobeleuchtung blinkt.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Nov. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Bei meinen RAM 5.7 Baujahr 2013 blinkt die Instrumentenbeleuchtung zwischen Tacho und DZM. Allerdings nur wenn der helligkeitsregler auf maximal gestellt ist. Hat vielleicht wer das gleiche Problem? Rückrufe wurden alle gemacht auch den Lichtschalter hab ich schon ausgebaut und gereinigt. Keine Besserung. Auffällig ist vielleicht auch das das Problem nach längerer Fahrt wegg ist. Beim Neustart ist es dann wieder!
 
Klingt gütlich nach einem Kontaktproblem am Birnchen. Wenn’s dann ein wenig warmgeleuchtet ist, dann passt es.
 
Beweg den Dimmer ein paar mal hin und her, das schafft Abhilfe. Ich kenn das Flackern allerdings nur wenn es gedimmt ist und nicht auf voller Helligkeit.
 
Auffällig ist vielleicht auch das das Problem nach längerer Fahrt wegg ist. Beim Neustart ist es dann wieder!
Schon mal in dem Zusammenhang die Batterie selbst kontrolliert? Also Ruhe- und Laststrom gemessen? Manchen Elektrobauteile reagieren auf Spannungsschwankungen mehr, andere weniger. Würde zumindest erklären, warum es nach längerer fahrt plötzlich weg ist. Batterie ist gut geladen, baut aber dann über einen längeren zeitraum wieder ab.

Kenn ich zwar nicht mit einem Flackern, aber mein Audi reagierte mit seiner alten Batterie auch manchmal etwas komisch. Da war es das Klimabedienteil...
:/
 
Oben