Tachoangleichung / Reifengröße anpassen mit AlfaOBD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Hilfe.

Mit dem OBD link MX+ hat die Anpassung geklappt.
Lt. Tacho 80km/h und lt. GPS 77/78km/h - passt.

Mit der Differenz zu den wirklich fefahrenen KM muss ich dann leben (ca. 1700km).
 
Ich habe da auch mal eine Frage: Wenn ich den Link aus dem 1. Beitrag anklicke, also zu AlfaOBD gelange und dort zu ALFAOBD "SCHRAUBER " incl. Hardware und Software gehe, wird doch ein OBD-Stecker als vom Lieferumfang inbegriffen angezeigt (s.u.). Warum benötig man dann noch ein MX+ o.ä.? Zudem bin ich skepisch, ob das Ganze überhaupt beim Gen. 5 funktioniert, wegen des SGW-Moduls, das ja den Zugang nicht lizensierter externer Geräte verhindern will. Daher, Trimble, habe ich so meine Bedenken bei den 2019er und 2020er Modellen...
ALFAOBD
 
UND,dort mal anrufen kann viel Fragen aus erster Hand beantworten. Dann bekommst du genau das was du willst und verkaufst dich nicht erst.
 
Zudem bin ich skepisch, ob das Ganze überhaupt beim Gen. 5 funktioniert, wegen des SGW-Moduls, das ja den Zugang nicht lizensierter externer Geräte verhindern will.
Der Vertrieb von AlfaOBD schert sich nicht um ein mglw. notweniges Security Gateway Module. Das musst Du separat zu der Software und dem OBD-Adapter beschaffen. Beim Gen 5 brauchst Du es auf jeden Fall und es funktioniert (bei meinem).
 
muss jetzt auch nochmal hier nachfragen. Will gleich auch die Reifengrösse ändern.

Reicht es den Wagen 5min ab zu schließen oder ist es ein MUSS ins Abs Steuergerät rein zu gehen und ABS initialisieren sowie statische ECU Initialisieren --> Fehler löschen
 
Oben