AlfaOBD Ändern der DRL Einstellungen im Dodge Challenger 2019 SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cursed93

Einzelkabine
Registriert
10. Mai 2021
Beiträge
281
Reaktionspunkte
178
Ort
Xanten, Deutschland
Hi zusammen,

ich habe letztens den OBDLink MX+ erhalten und habe mir aufgrund der Tipps im Forum AlfaOBD dazu geholt.
Ich bin jetzt hingegangen und habe den OBDLink mit Bluetooth an mein Handy verbunden.

Ich wollte jetzt die DRL Configuration ändern auf Canada DRL, aktuell stehts auf Optional DLR.

Nachdem ich dort auf "Weiter" klicke um die Änderung vorzunehmen, steht dann doirt: Prozedur abgeschlossen, Status Unbekannt.
Scheinbar kann ich die Werte nicht ändern? Wie kriege ich die Werte denn geändert?

Ziel ist: Orangene Tagfahrlichter wie man das manchmal schonmal beim Challenger gesehen hat. Aktuell leuchten nur die weissen Halos.

Jemand eine Idee?

Ich nutze für das Baujahr den MY2019 Powernet bei der Auswahl des Steuergeräts in der App.

BTW: Ich bin ein absoluter Anfänger was das angeht!
 
Orange TFL sind in Deutschland nicht erlaubt. Ich würde diese weiss lassen, wenn du kein Ärger mit der Rennleitung bekommen willst. Ansonsten nutzt du ein Getaway bzw Beipass Adapter mit dem OBDLink + Adapter?
 
Ich hab nur den kleinen OBDLink MX+ Stecker. Brauche ich da noch zusätzliche Hardware? Wenn ja welche? Ich habe auf electronic-fuchs verschiedenfarbige gefunden, welchen brauch ich denn?

Das mit der Rennleitung ist hier auf dem Land egal. Ansonsten schalt ich auf Abblendlicht
:D
 
das Problem beim DRL in Orange ist, das bei Aktivierung der DRL über die vorderen Blinker evtl. je nach Umrüstung die hinteren Nachrüstblinker dauerhaft mit leuchten, weil diese ihre Ansteuerung von den vorderen Blinkern bekommen.
Vielleicht ist es ja bei dir nicht so.
Trotzdem erstmal gutes Gelingen.
 
Mach auf jeden Fall erst mal. Eine Sicherung der aktuellen Config, dann. Weißt du, was du zurück anderen musst.
Anleitung dazu gibt's bei Youtube ?
 

Neueste Beiträge

Oben