Tachoangleichung 96er RAM Cummins mit NV4500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Beckingen
Hi! Ich bin hier zwar nicht so sehr aktiv hier, aber lese immer fleißig mit.
:-)

Jetzt hab ich da ein Problem, und dachte mir, ich könnte hier mal mal nachfragen, ob da jemand Bescheid weiß. Ich habe einen 96er Dodge RAM 2500 mit Cummins und dem NV4500er Getriebe. Jetzt sind momentan noch 35er Socken montiert, welche aber zu groß sind und überall schleifen. Möchte jetzt 33er drauf ziehen und muss demnach den Tacho anpassen. Jetzt weiß ich nur nicht, wie das funktioniert. Bei meinem 24 Ventiler den ich damals hatte konnte ich die Reifengröße über den Programmer ändern, aber bei dem 12V? HAbe in der Suche nicht wirklich was gefunden und bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten.
;)


Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

Grüße, Benny
 
hast du denn schon mal geprüft wie genau dein Tacho jetzt ist? muß wirklich angepaßt werden? wenn die reifen jetzt schleifen, ist evtl. vorher nie angepaßt worden....
 
Jetzt passt es, deshalb muss ich ja dann anpassen.
:-)
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn aus Polen geholt habe und da ein Fahrwerk drin war. Das hab ich raus geworfen und wieder auf original gemacht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein MUSS ist es doch nur wenn der Tacho zu wenig anzeigen würde....
 
nach oben gibt es aber auch einen max. wert......7%?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Speed Sensor am Getriebehals ist...Klemmung lösen, Geber raus, Ritzel abziehen, passendes Ritzel draufstecken, richtig!!! einbauen (ein WHB hilft) und schigg...

Mein Prüfer ist mit 6km/h "Voreilung" des Tachos zufrieden...sprich mit dem Ing. der dies Eintragen soll, wie Du es ihm "besorgen" sollst... :lol:

Goggle Suchwörter: "speedo pinion dodge ram"

Kaufquelle: https://www.ebay.com/itm/MOPAR-SPEE...n-DODGE-JEEP-SPEEDO-SHORT-SHAFT-/162695659256
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben