Tachoabweichnung, Verbrauch und mehr ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frei haus?????? ohne zoll und steuer?????? :shock: weißt du was, was wir nicht wissen?????
8)


lg
heiko
 
:oops: na gut, der Text fehlte : "zuzüglich Zoll und Steuer". :oops:

Bei einer Empfehlung iHv. 607EU frei Haus ohne Zoll und Steuer,
kam es mir mehr auf die grundsätzliche Preis-Differenz an.

287,89 bis 607 EURO lässt viel Raum für etwas Zoll und Steuer.
 
dann kannste schonmal rechnen: "Reverse per Mile" werden benötigt, dann braucht ihr das nicht vor Ort machen
:)

Per FETTSCHRIFT oben die Erläuterung erweitert.
:)


Also hab da mal gerechnet.
Reifenumfang bei 275/60 R20 = 2,548 m was 100,315015 zoll entspricht oder 0,001583 Milen
1 Mile = 63360 zoll

63360/100,315015 = 631,61 Umdrehungen per Mile
oder
1/0,001583 = 631,71 Umdrehungen per Mile

Ist das so korrekt?
 
Buch sagt das,











aber jeder Reifen ist etwas anders. Mess das mit nen GPS nach.


Gruss Bernd
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-20 um 20.18.46.png
    Bildschirmfoto 2013-08-20 um 20.18.46.png
    93,8 KB · Aufrufe: 79
Wenn da steht: Speedometer calibration for axle gear and tire size changes from 22.5" - 42"
Heisst das? Kalibrieren des Tachos ... und Reifengrössen ändern von 22,5 - 42 zoll????
:?:
:?:

Was ist damit gemeint?
Wenn ich bei Superchips auf der Seite bin und Suche nach Fahrzeug mache fragt er ob 5,7 HEMI mit oder ohne MDS. Was macht das fürn Unterschied, wenn ich nicht weis ob ich´s hab oder nicht?

Edit: Ist der Reifendurchmesser. Stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was issen der Unterschied zwischen

Superchips Flashpaq 3840 und 3865?

Bei Superchips auf der Homepage steht: The Dodge Gas Flashpaq (part no. 3865) delivers more to-the-wheels power than other popular tuners all while eliminating common problems found in the other products. :roll:
 
Wir sind am WE 20.-22.-09 in Havelberg. Wohnt einer von Euch dort in der Nähe und der dann noch so ein hübsches Teil (Superchips, Predator, InTunes, o.ä.) hat, mit dem man die Reifengrössen ändern kann? Oder sind die Dinger Fahrzeugspezifisch?
 
Die Programmer gehen immer nur mit einem Auto. Das Ding ist nach dem programmieren, quasi mit deinem Auto verheiratet.
Geht erst für ein anderes Auto wenn alle einstellungen wieder zurück gesetzt werden.

Ist da wieder Pferdemarkt in Havelberg?
 
Ok! Dacht ich mir doch. -:(

Familientreffen.
Hat mein Bruder koordiniert. Havelberg passt gut für alle.
 
Hej!

Reifengröße ändern war easy. Da brauchte man nur 275/60 R20 eingeben und fertig.
Angezeigte 80 und mit Navi & iPhone gemessene 78 km/h oder 50 mph und gemessen 48,5-49 ca.
Das ist ok denk ich mal.

Ansonsten hat der inTune gleich noch nen softwareuppdate gemacht (das war das erste), die V-max auf 220 km/h gesetzt und MDS auf on.
Klingt nen bisschen rauer und läuft gut!
 
Was hast du denn jetzt für ein Gerät genommen?
 
Hab jetzt die Reifengröße nicht als 275/..... eingegeben sondern über die Höhe oder Durchmesser und jetzt geht er genau und er zählt die Milen auch genau (naja fast). Etwas Abweichung ist wohl auch normal.
 
Oben